Den ersten beiden Zitaten sind doch Quellen vorweg geschickt, nur interpretiere ich die Fakten anscheinend anders als du, kann ja nicht wissen dass ich dadurch gleich zu Moemeister oder Bernd werde. Die restlichen Aussagen sind ebenfalls meine Meinung, nächsten Donnerstag ist ein möglicher Termin für den Vorentscheid des US-Handelsministeriums, siehe bspw. hier:
www.rechargenews.com/business_area/politics/article295817.ece
Wulff ist ebenfalls weiter in Bedrängnis. Meine Prognose lautet hier, dass bei einem Rücktritt eine große Koalition kommissarisch bis zum nächsten regulären Wahltermin die Regierung bilden würde, womit die FDP-Fraktion (die Hauptgegner der aktuellen Solarförderung) bald aus der Regierung wären.
Du magst dies alles nicht teilen, aber es ist meine optimistische Sicht auf die Dinge, die ich hier gerne einigen notorischen Schwarzmalern entgegen halte. Was dein Silizium-Problem betrifft, habe ich geschrieben, dass es außerhalb dieses Forums niemand als dramatisches Problem sieht und du mit Sicherheit nicht über die genauen Details aller Verträge der unterschiedlichen Unternehmen im Bilde bist. Zudem hat sich Solarworld ja eigene Produktionskapazitäten, Recycling etc. gesichert, also nachhaltiger gearbeitet als die meisten anderen Unternehmen - aber jeder hat natürlich das Recht dies anders zu sehen, ohne dass man ihn unvorteilhaft zitiert, ihm unterstellt er wäre jemand anders, würde nur Stammtischparolen absondern etc.
Ich finde deine Postings mühevoll erstellt, aber in meinen Augen spielt da eine generell pessimistische Grundstimmung rein und das viele sicherlich vorhandene Detailwissen wird stets zum Schwarzsehen genutzt. Die positiven Vorzeichen werden hingegen fast völlig außer Acht gelassen - was bspw. ein Erfolg der Klage Solarworlds für den Börsenkurs bedeuten wird müssen wir doch wohl sicher nicht ernsthaft diskutieren.
Du gehst schlicht selbst nicht in die Tiefe, du verfriemelst dich in deinen PV-Kenntnissen, um hier schwarz zu malen. Kannst du ja gerne tun, aber dann unterstelle anderen Usern nicht irgendwelche Doppel-IDs oder sonstigen Unsinn. Danke!