SolarWorld USA president Gordon Brinser and Fortune Data Centers CFO Bruce MacLean expressed wonder and appreciation for Hillsboro’s business-friendly climate at a chamber of commerce business forum on Tuesday.
|
|
| ||||||||||||||||||||
SolarWorld USA president Gordon Brinser and Fortune Data Centers CFO Bruce MacLean expressed wonder and appreciation for Hillsboro’s business-friendly climate at a chamber of commerce business forum on Tuesday.
hmmm, scheinbar kann man immer noch Module für unter 1$/W in den USA kaufen. Selbst chinesische gibt es für unter 1$/W :))))
www.civicsolar.com/solar-panels
Bin ja ma gespannt wieviel Umsatz SW in Amiland in Q3 gemacht hat.
ein recht ausführliches Interview mit Murray Cameron, der bei Phoenix Solar die USA-Sparte leitet.
Q: What is Phoenix Solar's 2012 and 2013 projected total installations?
A: We are still working hard for the fourth quarter and the jury is still out. We have been building some large-size projects such as a project of 25MW in Bulgaria and 10MW in Tennessee, US. We have been expanding quite dramatically and building up our pipeline for 2013. At the end of this year, we will see the firm building some of the largest projects in the history of Phoenix Solar. We've been in the US for a couple of years now and our market share in the US has been growing. The 10MW solar PV project in Tennessee is for Volkswagen and it is interesting because Volkswagen wants to obtain the LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Platinum status. And in order to do that, at least 12% of power generated in the location needs to be from renewable energy sources such as solar. Volkswagen will be the first car maker to achieve this status.
Na, das ist schon einziemlicher Hammer und da muss ganz ordentlich was im Busch sein in den USA. Mir gefällt auch der Satz gut: "We have been expanding quite dramatically....."
Hab ich zur Hand i-love-Beer. Ohne Dünnschicht.
global | ohne China | in Europa | |||
JA Solar | 2.800 MW | Gintech | 1.500 MW | Bosch | 590 MW |
Trina Solar | 2.500 MW | NeoSolar | 1.300 MW | Solarworld | 300 MW |
Yingli | 2.450 MW | Sunpower | 1.200 MW | Hanwha | 250 MW |
Suntech | 2.400 MW | Motech | 1.100 MW | Isofoton | 250 MW |
Hanwha | 2.250 MW | Panasonic | 900 MW | Innotech | 180 MW |
LDK | 2.000 MW | Sharp | 850 MW | Pufin Group | 130 MW |
Canadian Solar | 2.100 MW | Hanwha | 850 MW | Sunways | 116 MW |
Hareon Solar | 1.700 MW | Solartech | 800 MW | MX Group | 100 MW |
Motech | 1.600 MW | Solarworld | 800 MW | Hellas | 80 MW |
Gintech | 1.500 MW | Kyochera | 800 MW | ||
| NeoSolar | 1.300 MW | REC | 750 MW | ||
| Sunpower | 1.200 MW | Bosch | 590 MW | ||
| Jinko Solar | 1.200 MW | Mitsubishi | 570 MW | ||
| Tianwei | 1.150 MW | E-Ton | 560 MW | ||
| Del Solar | 1.100 MW | Hyundai | 550 MW | ||
| Talesun | 1.000 MW | Tainergy | 500 MW | ||
| Solartech | 960 MW | TSEC | 475 MW | ||
| Panasonic | 900 MW | LG | 380 MW |
Sharp | 850 MW | Sunrise | 350 MW | ||
| Solarworld | 800 MW | Shinsung | 350 MW |
Delisting von Suntech = Totalverlust?
www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...zung_id99045.html
Kann mir hier bitte jemand von euche eine Frage zu obigem Artikel klären?
Da steht was von der Gefahr eines Delisting. Die Kurse fallen zu stark.
Welche Folgen hätte das für uns Aktionäre?
Wäre dann Totalverlust oder was sieht der chinesische Anlegerschutz für ausländische Investoren vor?
lg robbe
@ i love beer vielen Dank für deine klärende Antwort! :)
Ich habe noch zwei Artikel gelesen die euch sicher auch interessieren, bestimmt kennen die viele auch schon:
1.
bizzenergytoday.com/milliardenkredit_f%C3%BCr_suntech
Hier steht was von Milliardenkredit in der Überschrift. Im Text ist aber nur von einem 25 Millionen Dollar Darlehen die Rede. oO
--------------------------------------------------
2.
247wallst.com/2012/09/21/...suntech-threatened-with-delisting/
Hier stehen die Auflagen die Suntech innerhalb der nächsten 6 monate erreichen muss um nicht von der NYSE ausgetragen zu werden:
"which it can do by attaining a closing price above $1 per ADS on the last trading day of any month within the six-month period and also have a 30-day average closing price above $1 per ADS in the same 30-day trading period."
Mein Englisch ist schlecht. Also ich hab das so verstanden; Sie müssen jetzt jeden Monatsende einen kurs von über einem dollar haben und es wird vorgeschrieben das es innerhalb der 6 Monate eine 30 Tage Spanne geben muss für die der Kursschnitt über 1 dollar liegt.
Insgesamt bedeutet das doch das Suntech aus der NYSE raus ist wenn am 31. Oktober der Kurs unter einem dollar liegt richtig?
lg robbe
.... man den ganzen aufgezählten Firmen, welche nicht im Internationalen Wettbewerb stehen (also nicht überwiegend auf Export ausgerichtet sind) die Befreiung von der EEG-Umlage verweigert, dann geben sie ihre Mehrkosten über Preisaufschläge an den Verbraucher weiter. Es bleibt sich also herzlich Wurst: die Zeche zahlt aktuell der Verbraucher, so oder so.
Was wir brauchen ist eine besonnene, haushaltsverschlankende Politik, die Bürokratiekosten auf allen Ebenen abbaut und endlich unsinnige Wettbewerbsnachteile wie die Ökosteuer abschafft und somit den Kostendruck auf die Verbraucher reduziert. Aber das - da bin ich mir leider ziemlich sicher - werde ich nicht mehr erleben, obwohl ich hoffentlich noch einige Jahre vor mir habe. Dafür sind unsere politischen Systeme bereits zu selbsternährend und strukturell geschädigt.
"man den ganzen aufgezählten Firmen, welche nicht im Internationalen Wettbewerb stehen (also nicht überwiegend auf Export ausgerichtet sind) die Befreiung von der EEG-Umlage verweigert, dann geben sie ihre Mehrkosten über Preisaufschläge an den Verbraucher weiter."
Das stimmt vermutlich in einigen Bereichen, wäre aber dennoch gerechter. Diese Befreiung verzerrt wie von ulm beschrieben den Wettbewerb innerhalb Deutschlands. Es kann doch nicht sein, dass Firmen innerhalb einer Branche (z.B. eben die Bäckereien) die Großen subventioniert werden und die Kleinen zahlen müssen. Also entweder man nimmt ganze Branchen aus (Stahl, Alu, Papier, Chemie, ...) oder man lässt es.
Auch kann nicht jeder die EEG-Umlage an den Verbraucher einfach weiterreichen. Wenn ich wieder an die Bäckereien denke, stehen diese in intensivem Wettbewerb mit anderen. Weiterhin würde es die Akzeptanz der ganzen Energiewende-Geschichte natürlich deutlich erhöhen, wenn die EEG-Umlage weniger stark steigt.
@Bürokratie: Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich erinnere mich zum Beispiel noch gut an das Versprechen ein einfachereres und gerechteres Einkommenssteuer-System einzuführen. Aber das ist ein anderes Thema... :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 317 | Ein reiner Suntech-Thread | money crash | honeypie | 25.04.21 01:43 | |
| 3 | 206 | Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE | 0815ax | proxima | 25.04.21 00:54 | |
| 31 | 4.634 | Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? | ulm000 | maik123 | 16.08.17 18:38 | |
| 1 | haha | nightfly | nightfly | 07.10.13 23:44 | ||
| Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! | Francis Bacon 2008 | 11.01.12 15:54 |