|
|
| ||||||||||||||||||||
"Ich werde auf mein Gehalt, meinen Bonus und meinen Dividendenanteil solange verzichten, bis Solarworld wieder Gewinne schreibt"
Eigentlich habe fest damit gerechnet, dass SW es noch einmal schafft, ihre Q-Resultat so zu drehen, dass ein Gewinn rauskommt.
Scheinbar wird es wohl Verluste geben, oder Asbeck bekommt doch sein Gehalt LOOOOL
klingt so als ob die doch wieder was drehen.
Ich denke für Q2 sehen wir für SW:
Umsatzrückgang,
Absatzrückgang,
neg Cashflow,
aber kleiner Q-Gewinn bzw. +-0
Vielleicht diesmal nicht durch Auflösen der Waferverträge, sondern durch Anleihenrückkauf.
trash, in letzter Zeit enttäuscht SW eigentlich nie seine Shorties.
Ist doch egal, ob die in Q2 Verlust machen oder Gewinn. Hauptsache deren CASH sinkt weiterhin!
Denn dann kommt auch die Insolvenz, ...bald
in Fall SW ist es einfach. Man muss sich nicht ma jahrelang mit SW beschäftigen. Einfach ma über die Preise von deren Produkt im Vergleich zur Konkurrenz nachdenken, die Zukunftsaussichten, dann muss man doch zum Schluss kommen, dass der Laden nicht überleben wird.
wenn ich alles chef weiß das alles denn bach runter geht zieh ich so viel wie mölich noch in die eigenen taschen
und setz nicht mein gehakt aus bis alles wieder läuft !!!
das war eine kampfansage gegen alle missmacher von SW
Es geht da zwar um Centrotherm und die Vorgänge im Vorfeld, aber es könnte bei anderen Werten aus der Solarbranche vielleicht auch noch so ähnlich laufen. Die Sterberate ist weiter hoch und viele ehemalige Lieblinge dürften versuchen so lange wie möglich die Leichen im Bilanzkeller zu verstecken.
Vom Branchenprimus in die Insolvenz - Freitag, 20. Juli 2012 um 08:10
http://www.instock.de/6.24950.0.0.1.0.phtml
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 317 | Ein reiner Suntech-Thread | money crash | honeypie | 25.04.21 01:43 | |
| 3 | 206 | Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE | 0815ax | proxima | 25.04.21 00:54 | |
| 31 | 4.634 | Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? | ulm000 | maik123 | 16.08.17 18:38 | |
| 1 | haha | nightfly | nightfly | 07.10.13 23:44 | ||
| Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! | Francis Bacon 2008 | 11.01.12 15:54 |