Kuhn lehnt Annäherungsversuche der CDU ab


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 620 / Heute: 1
1st_baseman:

Kuhn lehnt Annäherungsversuche der CDU ab

 
30.09.02 14:12
Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Fritz Kuhn hat Annäherungsversuche von Teilen der CDU abgelehnt. «Wir stehen der alten, verbrauchten CDU nicht zur Verfügung», sagte Kuhn nach einer Grünen-Vorstandssitzung in Berlin. In der Union hatte nach der verlorenen Bundestagswahl eine Debatte über den künftigen Umgang mit den Grünen begonnen. Auch CSU-Chef Edmund Stoiber rief die Schwesterpartei CDU zur Zurückhaltung bei Spekulationen über ein mögliches schwarz-grünes Bündnis auf.
Antworten
mod:

Fritz Kuhn - Lebenslauf

 
30.09.02 14:20
Lebenslauf


Geboren am 29. Juni 1955 in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg)
Verheiratet, 2 Kinder.

Beruflicher Werdegang:

1974: Abitur in Memmingen.

bis 1980: Studium der Germanistik und der Philosophie in München und Tübingen.

1980:Magister-Examen mit Schwerpunkt Linguistik.

Beruflicher Werdegang

Seit 1981: wissenschaftlicher Assistent bzw. wissenschaftlicher Berater.


1984. Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stuttgarter Landtag.

1989-1992: Professur für sprachliche Kommunikation an der Stuttgarter Merz-Akademie.

Antworten
Schnorrer:

hmmm, mod: sozusagen ein Mann, den das Land

 
30.09.02 14:24
braucht, im Gegensatz zu Bäckern, Metzgern, Landwirten, Hebammen, Polizisten und sonstigen Berufen, die unser Zusammenleben ermöglichen?

Korrekt interpretiert?
Antworten
mod:

schnorrer, wenn

 
30.09.02 14:28
ich nicht wüsste, dass Du sehr viel von trivialer BWL usw.
verstehst, würde ich Dich auch in dieser Klasse (oben)
einordnen.
Vielleicht bist Du ja F.K., aber 47 Jahre?
Der sieht schon recht alt aus.
Antworten
Hiob:

Wenn die Braut so häßlich ist ......

 
30.09.02 14:28

Antworten
Schnorrer:

@mod: zwei bescheidene Dinge

 
30.09.02 14:31
1. Seit Samstag bin ich nur noch nett und ehrlich

2. Die Frage war: korrekt interpretiert? Mehr nicht. Würde mich einfach interessieren.

Aber Du mußt nicht antworten ....
Antworten
mod:

nett? nee! Ironisch o.T.

 
30.09.02 14:32
Antworten
mod:

schnorrer, im Ernst

 
30.09.02 14:35
Wer Germanistik und Philosophie studiert hat, kann
eigentlich nur 2 Berufe ergreifen:
Lehrer (Staatsexamen) oder Berufspolitiker (=Laberer)
Antworten
Schnorrer:

Das war Antwort genug. Danke.

 
30.09.02 14:36
Wer will eigentlich noch Bäcker oder Metzger werden? Himmel nochmal, wo soll das hinführen ...
Antworten
Karlchen_I:

@mod: Stimmt doch nicht....

 
30.09.02 14:38
Noch nie was von freiberuflichen Philosophen mit eigener Praxis gehört?
Antworten
Hiob:

Was soll denn das heute noch sein, Bäcker und

 
30.09.02 14:41
Metzger. Genau genommen sind das zum größten Teil Fabrikarbeiter. Und warum soll man das unbedingt werden wollen? Mir scheint das als (Auf-)Forderung reichlich absurd.
Antworten
ecki:

@mod: Hast du den Kuhn schon mal

 
30.09.02 14:54
reden gehört? Ein brillianter Analytiker. So scharfe Geister würden jeder Partei ganz gut anstehen, denn er ist alles andere als ein Laberer. Da eigenen sich Verwaltungswissenschaftler und Lobbyiisten besser dazu.
Antworten
Schnorrer:

@Hiob und alle:

 
30.09.02 15:01
Stellt Euch vor, Ihr seid brilliante Analytiker, scharfe Geister, kein Laberer, sondern ein Wichtiger. Der Millionen im Jahr verdient.

Dann geht er um die Ecke, so wie jeden Samstag, und will sein Brötchen abholen. Das er sich locker leisten kann. Aber die Jungs haben den Laden geschlossen. "Lohnt sich nicht, und Personal ist auch nicht zu finden" .... da muß die brilliante Analyse in aller Schärfe einfach verhungern, weil bei soviel Brillianz bleibt kaum die Fähigkeit zum Brötchenbacken. Vor allem kleinere, die eh angesagt sind.

So long, gents
Antworten
ecki:

Das war jetzt aber nicht nett Schnorrer. :-( o.T.

 
30.09.02 15:02
Antworten
mod:

"Grün" für schnorrer! ;-))) o.T.

 
30.09.02 15:13
Antworten
Karlchen_I:

Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?

 
30.09.02 15:21
Der brillianteste der Analytiker erkennt die Marktlücke - und fängt sofort an, Brötchen zu backen. Kann dazu ja vielleicht auch auf Andere zugreifen. Brötchenpreis: 2,50 Euro. Viele werden kaufen. Dann kommen weitere Bäcker dazu.
Antworten
Schnorrer:

Drum sach ich ja seit Monaten: kauft Wollpullis

 
30.09.02 15:26
und Dörrfleisch.

Danke übrigens mod. Wir sollten hier die große Koalition vorexerzieren, was im kleinen klappt, sollte auch im großen gehen, oder?
Antworten
mod:

schnorrer, Du

 
30.09.02 15:27
als Vertreter der CSU ..
und ich?
Antworten
ecki:

Hehe, die große schwarz-schwarze Koalition.

 
30.09.02 15:28
Die fehlt gerade noch. ;-)

Grüße
ecki  
Antworten
Hiob:

Mich quält tatsächlich schon der Hunger ....

 
30.09.02 15:29

Einfach kein Bäcker mehr zu finden hier, wahrscheinlich weil Hamburg vergessen hat, seine Philosophen rechtzeitig umzuschulen. ALLES QUATSCH. Wir ersticken hier vor lauter Bäckern. An jeder Ecke Kamps und Konsorten. Was uns hier fehlt, sind gute Philosophen!!!
Antworten
Schnorrer:

Wenn Philosophen fehlen, warum hat

 
30.09.02 15:38
dann uns arivaner noch nicht der Ruf der großen, weiten Welt erreicht? Philosophie von Helgoland nach Sizilien, vom Belt bis zum Ural, von Kleinwasserstein bis nach Wuppertal?

Hä, sach ma?


Ich kucke jeden Tag in mein Postfach und was ist drin? Nix. Keine Berufung, kein Kalender, kein Blödchen, sorry, Brötchen.
Antworten
mod:

Hiob,

 
30.09.02 15:41
ich halte es immer noch mit dem
kategorischen Imperativ von Kant.

Wenn das man auch alle Politiker täten ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--