Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1296  1297  1299  1300  ...

Krofitime Trading

Zugriffe: 11.787.196 / Heute: 2.058
Krofi_neu:

Oft wird

2
14.03.20 21:32
Die Frage gestellt, wie dieser Crash mit 2008/09, dem Platzen der Dotcomblase 2000, 9/11 2001, 1987 zu vergleichen ist und da gibt einen horrenden Unterschied. Keiner der vorher erwähnten crashs hatte so schnell und tiefgreifend in das Alltagsleben der Menschen eingegriffen! Wir sind kurz vor einem weltweiten Stillstand, dessen Ende in Europa in etwa vier Woche (+ - 1Woche) vorausgesehen wird, aber das tägliche Leben hat noch nie so etwas Einschneidendes aufgetragen bekommen. Ganze Geschäftszweige brechen weg, Lieferketten werden durchbrochen und evtl. gar nicht mehr wiederbelebt, Insolvenzen auf sich genommen, nicht aus ökonomischen Fehlverhalten, sondern durch erforderliche Radikalmaßnahmen und vieles mehr. All dies hatte es bei der sub prime Krise 2008/09 nicht gegeben. Die Leute konnten weiterhin ausgehen, in den Urlaub fahren bzw. fliegen. Es gab natürlich Entlassungen, due die man durch Kurzarbeit und Konjunkturprogramme abfedern konnte, aber jetzt hilft das größte Geld nicht, obwohl die gestrigen Zusagen von Scholz und Altmaier ökonomisch betrachtet nichts zu wünschen übrig lassen, aber das hilft vielen kaum. Leider!  
Antworten
ferdi301:

krofi

15.03.20 09:21
wenn wir alle Glück haben ist das schlimmste aber in 1-2 Monaten vorbei. Ein Shutdown ist hart aber effektiv gegen die Verbreitung des Virus. Ganz nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Im Höhepunkt der Krise sind die Kurse dann schon wieder weiter oben... kennt man doch auch.

Nachher sind wir schlauer. Schönen Sonntag!
Antworten
Krofi_neu:

Ferdi

15.03.20 09:43
Ich unterstütze diese Maßnahme zu 100% und auch nicht zu spät. Ich bin auch der Meinung, dass Spahn viel Souveränität zeigt und fast alle Bundesländer richtig handeln. Natürlich steigen die Neuinfizierten exponential stark, aber wir können auch Ende nächster Woche uns über 700 Geheilte freuen und hoffentlich können so viele ältere Erkrankte geheilt werden.
Wenn ich da das Vorgehen in GB sehe, dann muss ich sagen, dass dort unverantwortlich vorgegangen wird.
Antworten
Romeo237:

Bin mitlerweile

15.03.20 09:56
Der Meinung das wir die Lows aus 2008 in den Indizes ansteuern werden.

Das wäre bei dem Dax 3300 Punkte  
Antworten
Krofi_neu:

Romeo

15.03.20 10:02
Das geht technisch schon gar nicht.  
Antworten
Murmeltierch.:

das geht

15.03.20 10:20
warum denn nicht? wegen der mär vom Dividendenindex?
Preise sind Preise, fertig?
eine allianz kann aucg auf 30 € fallen - theoretisch sogar auf 0!!  
Antworten
Krofi_neu:

Murmel

15.03.20 10:30
Errechne mal welche Marktkapitalisierung die einzelnen Unternehmen auf. Die Gewichtung, der dividentenüberschuss uvm. 5786 maximal, wenn überhaupt. In einem Monat haben wir das schlimmste überwunden und die Temperaturen steigen. Damit verliert auch das corona virus seine Entfaltungskraft.
Antworten
Murmeltierch.:

krofi

15.03.20 10:39
errechne mal wo der index steht bei 70% kursverfall derveinzellaktien. diese kurse machen den indexpreis.
Antworten
Krofi_neu:

Na dann

15.03.20 11:22
All in short Murmel.  
Antworten
Rächer:

Morgen geht der Handel weiter

15.03.20 11:40
Und ich möchte nochmal etwas loswerden....Menschen..trader die nur ab und an mal i  Krofis thread Ihren Frust abladen wollen bitte ich  mal hier eine Woche trades einzustellen..damit man dann weiss mit wem man es zu tun hat....besonders spreche ich damit Kappes.....an du bist schon das 2 mal aus dem Busch gesprungen mit überfallartigen Nervereien.
Solche  Menschen bekommen nicht mal einen Schwatten von mir....

Mach Pause....
Antworten
Murmeltierch.:

15.03.20 12:07
@krofi - all in in derivarte ob long oder short ist m.m. nur mit einem kleinen teil des depots sinnvoll. besonders in dieser zeit sollte man sich dran erinnern das es ein ausfallrisiko der emittenten gibt und damit ein total verlust wie ein damoklesschwert über jedem trade hängt.
Antworten
Rächer:

Ja murmelt...

15.03.20 13:20
Schreiben haben wir alle gelernt hier glaube ich.... wat meinst du denn wie es weiter geht würde mich schwer wundern wenn du einen Plan hättest?
Antworten
Murmeltierch.:

rächer

15.03.20 13:31
...nein keinen plan - ebensowenig wie du !

meine strategie der letzten 2 wochen war permanent beide richtungen zu kaufen , short und long,

verkauft habe ich dann entsprechend diverser kurzfristiger indikatoren sobald etwas ordentlich grün war, bisher hat es sich gelohnt obwohl auch einige fette scheine ausgeknocked wurden.

möchte aber nicht verschweigen das ich den einbruch schon seit langem erwartet habe und auch ordentlich verluste aufgebaut hatte über die jahre. dies wird gerade ausgeglichen -  
Antworten
Rächer:

Gut analysiert bekommst du morgen

15.03.20 13:37
Antworten
Rächer:

Krofi schätze ich ein

15.03.20 13:44
Ein gut geplantes Risikomanagement hat ...das wünsche ich jedem hier sonst zittert man sich nur ins we.....Glücksritter kommen und gehen viel schneller und das merkt man auch bei ariva ....ich kann lesen und wenn ich nicht zeitnah schreibe dann würde das bedeuten das meine Bildschirme keinen Strom haben ....so wie jetzt start
Antworten
Rächer:

Zu haben bin deutscher

15.03.20 13:44
Und tschüss
Antworten
lausi one:

Gehe von einer Erholung des

15.03.20 15:19
Dax aus für nächste Woche. 10k m.E möglich. Sie Sache mit dem Impfstoff könnte Hoffnungen wecken.
Antworten
Krofi_neu:

Welcher Impfstoff?

15.03.20 15:47
Antworten
lausi one:

@krofi

15.03.20 15:53
Trump hat doch ine Firma in Deutschland im Visier. Offenbar sind die schon recht weit mit der Entwicklung des Impfstoffes. Ist halt eine Spekulation  
Antworten
Krofi_neu:

Hab ich gerade

15.03.20 16:01
Gelesen. Aber did Futures interessiert das anscheinend wenig. Vielmehr gibt es immer radikalere Maßnahmen.
Antworten
Krofi_neu:

Futures

15.03.20 18:00
Kacken gerade so richtig ab!
Antworten
derdendemann:

Bin ja gespsnnt

15.03.20 18:02
Was die optionsgauner zum Verfall machen. Ist diesmal eine nennenswerte Summe im Spiel.  
Antworten
Krofi_neu:

Das stimmt dende

15.03.20 18:36
Es gibt ja auch diesen Gegeneffekt, wenn alle short denken, dass erstmal viele shorties aus dem Markt gespült werden bevor es richtig runter gehr. Das könnte bis 11200 hochlaufen. Die Vola ist extrem. Denn 11200 ist die Börenmarktschwelle.
Antworten
derdendemann:

Absolut.

15.03.20 20:03
Gibt ja Mehrheiten die den dax in den nächsten Wochen unter 7k sehen.
Aber! Aufpassen ab wann der Markt auf corona Bad News nicht mehr reagiert. Dann dürfte erstmal ein temporärer Boden gefunden sein.

Ansonsten mal ein kleiner Lesetipp
Googelt mal nach Event 201.
erschreckend wie eine einstige Simulation Einzug ins reale Leben gefunden hat.  
Antworten
Gigi92:

CureVac lehnt Exklusivvertrag mit den USA ab

15.03.20 20:03
Gott sei dank, Trump wäre in der Lage, das Mittel nur für seine Leute zu verwenden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1296  1297  1299  1300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--