Krisensicher: Gute Aktien für schlechte Zeiten

Zugriffe: 1.997 / Heute: 1
harcoon:

Krisensicher: Gute Aktien für schlechte Zeiten

11.06.10 21:49
Wenn der Crash kommt, welche Aktien sollte man auf jeden Fall nicht im Depot haben? Und welche werden sich trotz Krise und Panik behaupten? Oder sollte man alles verkaufen?
nothin_:

Welcher Crash?!

11.06.10 21:53
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
harcoon:

mir geriet mal ein Buch in die Finger, das hieß:

11.06.10 22:01
"Der Crash kommt". Aber vielleicht kommt er ja auch nicht.
Aber wenn er doch kommt, gefressen wird immer.  Strom und Gas wird immer verbraucht.
nothin_:

Crash

11.06.10 22:01
Klingt so als wäre das schon beschlossene Sache - macht ja nichts das der DOW gerade dabei ist seinen Abwärtstrend zu durchbrechen. ;)

Aber irgendwann kommt sicher wieder einer - von daher ist die Frage durchaus berechtigt. :)
nothin_:

Ontopic

11.06.10 22:05
Genau - Energieversorger und Nahrungsmittelkonzerne sind sicher eine gute Wahl.

Meiden sollte man Forschungslastige Branchen in die in schlechten Zeiten weniger Geld gesteckt wird (zB Biotech, IT (teilweise), Solar - in Krisenzeiten ist Öl auf einmal wieder gut genug. ;)

Starke Dividendenwerte mit einem guten Namen (sprich die jedem bekannt sind) sind eigentlich nie verkehrt.
harcoon:

Immoblase geplatzt, Bankenpleiten, Staatsbankrott

11.06.10 22:16

Island pleite, Hellenenpleite durch Schuldenberge knapp abgewendet- macht auch nix? Beneidenswerter Optimismus. Coca Cola und Mc Donalds, als solide Grundlage vielleicht? Wie wärs mit Shimano? Wenn der Sprit zu teuer wird, werden Fahrräder gebraucht. Mit Gangschaltungen von Shimano, zu denen es kaum Alternativen gibt. Und Fische gibts umsonst, man braucht aber Angeln. Auch von Shimano. Also, vielleicht kaufen, sobald der Kurs einen Boden gefunden hat?

Krisensicher: Gute Aktien für schlechte Zeiten 8173085

harcoon:

ich fürchte, eine einzige Hiobsbotschaft reicht,

11.06.10 22:28
und das wars mit der schönen Charttechnik.
harcoon:

Hellas-Kreditvermittlung, auch ohne Schufa möglich

11.06.10 22:32
Die EZB nimmt alles in Zahlung!
harcoon:

kein Gewinn mit unethischen Investments

11.06.10 22:42

womit aber die gefangenen Fische verteidigen? Vielleicht lieber was abgeben und Angeln verkaufen ...

Krisensicher: Gute Aktien für schlechte Zeiten 8173329

harcoon:

eine eher langweilige Aktie:

14.06.10 16:48

erst kommt das Fressen...

Krisensicher: Gute Aktien für schlechte Zeiten 8184309

harcoon:

Heizung u. Strom?

29.06.10 14:07
DaxMix:

Defensive Werte und Blue Chips

29.06.10 14:31
Pharma
Telekom

Technologie (die Grossen) sicher auch noch interessant, wegen Nachholbedarf.

Aber hey, denkt mal in welchem Teil des Wirtschaftszyklus wir uns befinden. Ich sag' mal in ner frühen Hausse oder schlechtestenfalls noch Mitten "in der schlechten Zeit". Die Zinsen immer noch im Keller und kaum Erhöhungen in Sicht.

Bevor wir einen Crash sehen muss erst noch die Hausse / Überhitzungsphase kommen. Die haben wir glaube ich noch nicht gehabt. Also für mich ist stellt sich eher Frage: Welche Werte muss ich jetzt kaufen um bei der Hausse richtig positioniert zu sein.
harcoon:

Zyklus? welcher Zyklus?

19.07.10 21:10

wir hatten einen scharfen Einbruch, genannt "die Krise".  Das könnte man auch als Warnschuss betrachten. Es könnte sein, dass wir lange auf eine Übertreibungsphase warten müssen. Die Sicherheit der Lehrbuchweisheiten kann trügerisch sein.

Krisensicher: Gute Aktien für schlechte Zeiten 8340797

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--