Kraft zum Leben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.269 / Heute: 4
sv.Spielkind:

Kraft zum Leben

02.01.02 16:30
was ist das?
werbung dafür wird ständig auf n-tv gemacht!
mfg
Antworten
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

sv.Spielkind:

@mio...hihi , für den rest des tages feier ich ...

02.01.02 19:45
alleine... und hänge noch etwas in den boards rum!
richtig gefeiert wird dann am wochenende. silvester (bzw.neujahr)+geburtstag zusammen ist schon scheisse.. aber was soll man machen.?;-) od. besser;-(
naja.. freut mich, dass du wieder an board bist.

hast du 'ne ahnung davon, was es mit "Kraft zum Leben" auf sich hat?
gruss sv.
Antworten
1Mio.€:

@sv.

02.01.02 19:49
Nee da habe ich leider keine ahnung.Hab die werbung auch noch nicht gesehen.Hatte heute keinen bock auf TV.

Na dann kannst Du ja am WE noch ein paar raketen steigen lassen.

Wünsche Dir einen schönen abend bin jetzt auch wieder unterwegs.

Gruss Mio.
Antworten
Egozentriker:

Oh,...

02.01.02 19:52
Herzlichen Glückwunsch  :-)))
Antworten
megalowflyer1:

Ohne genau zu wissen worum es geht,

02.01.02 19:57
finde ich die Aktion eigendlich ganz gut! Immerhin ist das Buch kostenlos, es soll damit also keine Kohle gemacht werden!
Die Promis werden sich wohl auch nicht dafür bezahlen lassen - Bernard Langer bestimmt nicht!!! Der macht das aus Überzeugung!!
Da Religion in all ihren Facetten in der Gesellschaft einen immer geringeren Stellenwert einzunehmen scheint, finde ich diese Art der Werbung ziemlich gut.
Es wird definitiv einigen Menschen helfen. Vermutlich ist das die Intension der Beteiligten (hoffentlich).
Wie jeder Religion oder Sekte (naja - vieleicht gibt es hier Ausnahmen) ist es für die gedacht, die daraus Hilfe beziehen, in welcher Form auch immer.
Sollte es öfters geben!
Werde mir wohl so ein Buch bestellen!!
Nebenbei - lest mal Betty J. Eady, " Licht am Ende des Lebens"
Das ist echt ein Hammerbuch!
Antworten
flamingoe:

Cliff Richard auch

02.01.02 20:04
auf Plakaten gesehen, erst Langner gesehen, heute Cliff Richard und gerätselt, was das soll...fragt meine Frau mich, spontane Antwort von mir: können das die Scientologen sein? Meine Frau meint, die dürften jetzt werben in Deutschland, weil sie als Religionsgemeinschaft anerkannt sind, aber nichts genaues weiss ich auch nicht! Interessiert mich aber...
Antworten
sv.Spielkind:

@megalowflyer1

02.01.02 20:13
lass bitte hören was war.
egal ob email.. buch etc.
bin gespannt!

mfg
Antworten
Egozentriker:

Hier die Auflösung

02.01.02 20:16
Deutschlands erfolgreichster Golfer wirbt für den christlichen Glauben

Deutschlands erfolgreichster Golfer, Bernhard Langer (Anhausen bei Augsburg), wirbt für den christlichen Glauben. Mit einer Anzeigenkampagne in zahlreichen Zeitungen bietet er ein kostenloses Exemplar des Buches ”Kraft zum Leben” an, in dem er zusammen mit anderen Prominenten aus seinem Leben berichtet. Unter anderem erzählt der 43jährige Golf-Profi, wie ihm der Glaube half, mit der Muskelkrankheit Yips umzugehen. Besonders beim Einlochen habe er große Probleme, die ihn schon manchen Sieg gekostet hätten. Neue Einsichten habe ihm das Buch ”Kraft zum Leben” geschenkt, weil es zum Aufbau einer ganz persönlichen Beziehung zu Gott geholfen habe. Die Botschaft des Buches könne auch das Leben anderer Leser grundsätzlich verändern, heißt es in Langers Anzeige. Es wird von der amerikanischen DeMoss-Stiftung (Florida) verbreitet, die bei ähnlichen Kampagnen in zwölf Ländern mehrere Millionen Exemplare verschenkte. Nach dem Anruf bei einer Bestellannahme oder dem Absenden eines Coupons bekommt man das Buch im August gratis zugeschickt. Die Stiftung betont, dass Interessierte keine Verpflichtung eingingen; sie bekämen keine Anrufe und keine weitere Post. Langer unterstützt auch andere missionarische Aktivitäten in Deutschland. Beispielsweise gehört er dem Kuratorium der evangelistischen Aktion ”ProChrist” an.

Quelle: glaube.de

Interview Nordwest-Zeitung / Oldenburg mit Bernhard Langer

1. Was bedeutet Ihr Glaube für Sie?

Der Glaube ist der wichtigste Bestandteil meines Lebens. Das beinhaltet nicht nur, den sonntäglichen Kirchgang, nein, der Glaube beeinflusst meinen Tagesablauf von früh bis spät. Ich glaube, dass Jesus Christus gelebt hat und für unsere Sünden gestorben ist und dass ich durch seinen Tod und seine Auferstehung die Möglichkeit habe in den Himmel zu kommen.

2. Warum sind Sie als „Missionär“ für das Buch „Kraft zum Leben“ tätig?

Ich bin vom Inhalt des Buches überzeugt. Es weist auf die Bibel und den wahren Glauben an Jesus Christus hin. Eine ähnliche Aktion habe ich in Amerika letztes Jahr schon begleitet und dort war es ein großartiger Erfolg. Ich möchte, dass die Menschen in Deutschland die gleichen Möglichkeiten haben Gott kennen zu lernen.

3. Wen soll die Anzeigenkampagne ansprechen?

Alle Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und auseinandersetzen wollen.

4. In der Anzeige ist kein Autor oder Verlag zu erkennen. Das sorgte bei einigen Lesern für Irritationen. Wer steht in Deutschland hinter dem Buch?

Hinter dem Buch steht die „DeMoss Foundation“ mit Sitz in Florida. Ich kenne die DeMoss Familie seit vielen Jahren, sie möchte die christliche Botschaft in der ganzen Welt verbreiten.

5. Was soll mit der Anzeigenkampagne bezweckt werden?

Der Sinn und Zweck der Sache ist, dass die Menschen dieses Buch kostenlos bekommen. Dass sie es lesen und hoffentlich erkennen, was in unserem Leben wirklich wichtig ist; nämlich zum Glauben an Jesus Christus zu kommen.

6. Glauben ist in Deutschland Privatsache. In der USA ist der Glauben dagegen fest in der Öffentlichkeit verankert. Sehen Sie in Deutschland noch Nachholbedarf?

Ja, das sehe ich auch so. Es ist viel zu sehr Privatsache, fast Geheimsache, man spricht sehr wenig darüber. Der Glauben sollte doch überall zu erkennen sein, er sollte ein Bestandteil des täglichen Lebens sein. Der Glaube sollte Gesprächsthema einer jeden Unterhaltung sein können, doch leider scheuen sich davor viel zu viele Menschen.

7. Wie gehen Sie in der Öffentlichkeit mit Ihrem Glauben um?

Ich bekenne meinen Glauben. Ich habe keine Scheu davor. Wenn mich jemand fragt, sag ich Ihnen gerne an was und warum ich glaube. Oft spreche ich auch über den Glauben ohne dass ich gefragt werde. Einfach, weil es sich im Gespräch mit anderen so ergibt.

8. Beten Sie vor einem Turnier?

Ich bete jeden Tag mehrmals, also nicht nur speziell vor einem Turnier. Natürlich ist in meinen Gebeten alles beinhaltet, mein ganzes Tageswerk, also auch mein Beruf.

9. Sport und Glaube zwei Dinge die zusammen gehören? Warum?

Für mich sind Sport und Glaube zusammen mit der Familie die wichtigsten Dinge meines Lebens. Mein Glaube ist immer in mir und zeigt sich hoffentlich auch in der Art wie ich lebe.

10. Sport und Geld – zwei Dinge, die heute untrennbar verbunden sind. Erhalten Sie ein Honorar für die Werbekampagne?

Nein, erhalte ich nicht. Ich unterstütze die Kampagne weil ich sie für richtig und wichtig erachte.

Ist das etwa die erste Vorstufe für Fernsehprediger nach US-Vorbild ?
Dann wandere ich definitiv aus !!!
Antworten
josua1123:

Nach Amerika? :-)))

02.01.02 21:56
Die sind doch alle nicht dicht

und Ego,was das Auswandern betrifft
sollte es irgendwo ein Land ohne Religion geben
was ich leider bezweifle,gehe ich mit
allerdings Internet sollte es dort schon geben...

jo.
Antworten
Egozentriker:

Dann müssen wir...

02.01.02 21:59
wohl nen eigenen Staat gründen.
Schlage als Zahlungsmittel auf jeden Fall schon mal die DM vor.  *lol*
Antworten
flamingoe:

es gab einmal die Kultur der Freidenker

02.01.02 22:25
los, lasst uns nen neuen Staat gründen ! (bloss wo?)
Antworten
Egozentriker:

Ich hatte ja gerade...

02.01.02 22:28
die passende Antwort auf Lager aber dafür hätt's Schwarze aus jeder Richtung gehagelt...
Antworten
josua1123:

Südsee natürlich

02.01.02 22:49
oder Kanada dort soll es auch billige Inseln geben
allerdings wird uns dort das Klima nicht so behagen

Das mit den DM find ich nicht schlecht
die Notenbank stampft die Dinger ja onehin ein
die sind sicher froh wenn wir ihnen ein paar Tonnen
abnehmen,aber nur gegen Bezahlung denn immerhin ersparen
sie sich dadurch emense Resyklingkosten

Staatsform keine,denn zu dritt geht das auch ohne
Staatseinnahmen würde ich vorschlagen
Briefkastenfirmen,Steuerparadies und Börsenbriefe,Hehehe

Einen Puff machen wir auch auf,sollte Darki
mal auf Urlaub kommen
denn irgentwo muss er ja seine Kippen kaufen...:-)))

jo.  

Antworten
Egozentriker:

Ich weiss nicht...

02.01.02 22:56
ob's so klug wäre Darki rein zu lassen.
Nachher will er nicht mehr weg und beantragt Asyl.  *hahaha*
Antworten
Zick-Zock:

aha !

02.01.02 23:00
domain:      kraftzumleben.de
descr:       Arthur S. DeMoss Foundation
descr:       Phillips Point, West Tower
descr:       Suite 1600
descr:       777 South Flagler Drive
descr:       West Palm Beach, FL 33401
descr:       USA
nserver:     koeln.nic.xlink.net
nserver:     xlink1.xlink.net
status:      connect
changed:     lastchange@denic.de 20011030
source:      DENIC

[admin-c][tech-c]
Type:         PERSON
Name:         Joachim Staengle
Address:      Christliche InterNet-Arbeitsgemeinschaft e.V.
Address:      Steinbuehlstr. 3
Country:      DE
Phone:        +49 644191 51 60
Email:        service@cina.de
Changed:      lastchange@denic.de 20010801
Source:       DENIC

[zone-c]
Type:         ROLE
Name:         Hostmaster Xlink
Address:      KPNQwest Germany
Address:      Network Information Centre
Address:      Emmy-Noether-Strasse 9
City:         Karlsruhe
Pcode:        76131
Country:      DE
Phone:        +49 721 9652 330
Fax:          +49 721 9652 349
Email:        hostmaster@xlink.net
Remarks:      Information at nic.kpnqwest.de
Changed:      lastchange@denic.de 20010712
Source:       DENIC
Antworten
flamingoe:

Die Venus fiel mir gerade ein!

02.01.02 23:17
aber das is´ wohl unrealistisches Zeugs
Antworten
positiver:

Zu der ganzen Kampagnie fällt einem doch

02.01.02 23:38
im Kopp nichts mehr ein. Hoffentlich glaubt keiner diesen Humbug.Aber so wie sich Deutschland entwickelt hat, hat Bernhard wahrscheinlich schon hunderte von Jüngern. Wahrscheinlich werden die noch eingeladen, um die Kraft irgendwo auf einer Golfwiese - gegen geringes Entgelt natürlich- vor Ort zu spüren, durch weiss gekleidete Anhänger, die kraftvoll den weissen - ebenfalls infizierten -Golfball oder etwas ähnliches schwingen.
Antworten
C.Webb4:

Also ganz "normale" Christen sollen das sein...

02.01.02 23:59
Naja, erstensmal solls ja von den Amerikanern kommen, das macht mir die Sache schon mal suspekt. Ausserdem find ich es höchst unseriös, für irgend ne Kacke Werbung zu machen und die Leute erst mal im unklaren zu lassen, wer hinter der Sache überhaupt steht...

Sogar wir cleveren Arivaner brauchten nen Thread mit 30 Postings...

Als ich die Werbung zum erstenmal vor ner Woche oder so gesehen habe, hab ich auch sofort erst mal an das ScientologenPack gedacht...konnte mir aber nicht vorstellen, dass der Urkathole Beckenbauer seinen Schützling Sergio dafür Werbung machen liesse...

@flamingoe: Die sind übrigens keine Religionsgemeinde, vorher gibts wohl eher die "Haffa-Kirche" ;-))

Danach wollte ich sofort eigentlich hier posten um euch mal zu fragen, was Arivaner so von der Sache halten, habs aber bis ich eben sv's Thread gesehen habe natürlich vergessen....daher erst mal Danke an dich !

Ich glaub der Langer ist eh jenseits von gut und böse....macht ja auch Werbung für Linde, deren Bösrenkurs glaub ich seit 2 Jahren nichts auf die Beine gebracht hat :-))

So long

4
Antworten
positiver:

@c.webb4

03.01.02 00:04
ganz normale Christen tragen die Kraft sowieso in sich ! Die brauchen keine Nachhilfe.
Antworten
spucky:

ich sage scientology ( oder wie die auch heissen

03.01.02 00:06
die brauchen wieder leute die geld haben deswegen werben sie  auch auf n-tv  
( als ob die geld haetten :))
ahjo
Antworten
C.Webb4:

Die werben auch im DSF ...

03.01.02 00:10
Wer das anschaut, bekommt garantiert Arbeitslosenhilfe ;-))
Kommt eigentlich Takeshi's Castel nicht mehr ???

@positiver: So isses

4
Antworten
positiver:

@ spucky, so ist es. Es soll hier ja keiner

03.01.02 00:12
glauben, dass da nicht Profitgedanke hintersteht. Alles andere macht keinen Sinn. - übrigends, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft !!
Antworten
spucky:

den text hab ich dazu gefunden. (kraftzumleben)

05.01.02 01:52
+++++ WEG MIT DER KIRCHE ++++++ WEG MIT DER KIRCHE +++++ ;-))

"Treiben Sie für das Leben" Im USA An, die Arthur S.-DeMoss-Gründung gibt regelmäßig millions von Dollars auf TV aus und Zeitschriftanzeigen, ihr freies Buch anbietend, treiben für das Leben An. " Keine Beiträge werden sich angeboten oder akzeptierte, werden das Buch verlangende Namen jener Sendlisten nicht hinzugefügt, nichts wird zu verkaufen angeboten, und abseits um das Buch zu senden wird niemand in Verbindung gesetzt. Die Organisation bewilligt Interviews nicht. Diese Annäherung hat viele erstaunt, mit einigem sich fragend ob das Buch einen Kult befördert. Es tut nicht.

Der gemeldete Los Angeles Times:

Ein Mal-Reporter, der das Gründungshauptquartier herein Westlich anrief, Palmen-Strand wurde eine kurz herausgegebene Aussage von Fax angeboten:

"Die Arthur S.-DeMoss-Gründung ist eine private menschenfreundliche Organisation, die einige größere Bedenken identifiziert und innerhalb unserer Gesellschaft anspricht. . . . Das Ziel der 'Macht da Lebend' Projekt ist Leute mit dem biblischen Konto bekanntzumachen von wie [sie] kann Gott in einem persönlichen Weg wissen. Dies wird nah getan . . . anpreisend das freie, nichtkonfessionelle Buch. . . . Die Gründung hat eine Geschichte von nicht Suchungspublizität für sich . . . aber um seine Projekte zu lassen spricht für sich, ziemlich. . . . Wir werden fortfahren uns zu jenen Richtlinien zu halten. " Inspiriert Etwas für Nichts Zu Bereiten . . . Was der Fang ist?, Los Angeles Times, der 19. Jan., 1999

"Macht für das Leben", die durch das Aufrufen einer mautfreien Telefonzahl geordnet werden kann, wurde von dem späten Jamie Buckingham geschrieben, einem christlichen Pfarrer. Das Buch ist tief evangelisch. Die Arthur S.-DeMoss-Gründung, 1955 bestanden werdend, ist eine gemeinnützige sich herein Westlich befindende Gruppe Palmen-Strand, Florida. Sein angegebener Zweck soll [Christ] initiierte und von der Gründung bewältigte Programme stützen, die evangelistic sind, und disziplinierend in Natur.

Arthur S. Demoss machte sein Vermögen zu Gründer der Nationalen Freiheits-Lebens-Insurance Co. Er war eine größere Kraft hinter dem evangelistic, Das Ich Gründe, Es"! " Kampagne in den frühen 70er. Er wurde für seine evangelistic-Anstrengungen unter Geschäftsleuten gekannt, von denen er meinte, daß sie ein vernachlässigtes Befehlsfeld waren. Seit seinem Tod läßt seine Ehefrau 1979 die Gründung gelaufen sein.
Antworten
spucky:

der text wurde mit langenscheidt übersetzt

05.01.02 01:54
deswegen einige fehler .)

aber bisschen was verstehen kann man.
Antworten
flamingoe:

Geheime Botschaften (Illuminaten?)

05.01.02 12:21
...durch das Aufrufen einer mautfreien Telefonzahl
...das Buch verlangende Namen jener Sendlisten...
..., ist eine gemeinnützige sich herein Westlich befindende Gruppe Palmen-Strand, Florida.  
...mit einigem sich fragend ob das Buch einen Kult befördert. Es tut nicht.

Ich mich liegend in der Ecke befindend und schlapp bei lachend, ob dem Übersetzungsprogramm :))
Antworten
calexa:

Ich war über Sylvester in Hamburg

05.01.02 12:36
dort hängen Unmengen von Plakaten von denen mit ihrer Werbung....

So long,
Calexa
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--