Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold

Beiträge: 2
Zugriffe: 14.544 / Heute: 10
Xetra-Gold ETC a. 55,819 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +127,55%
 
Goldpreis 2.061,57 $ +1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +90,20%
 
Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold volkeralois
volkeralois:

Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold

 
22.12.09 14:05
#1
Hallo liebe Experten,
ich bin als Laie auf ein kleines Abrechnungsproblem beim Verkauf von Xetra-Gold gestosse, bei dessen Klärung meine Bank mir nicht richtig helfen kann.

Ich habe 300 Stück Xetra-Gold verkauft. Ausführungskurs lt. Orderabrechnung 24,90 Euro/Stk. Macht ein Volumen von 7470 Euro. Meinem Verrechnungskonto wurden allerdings nur 7268 Euro gutgeschrieben. Macht über 200 Euro Differenz.

Eigentlich dachte ich, daß beim Handeln mit Xetra-Gold lediglich die üblichen Transaktionsgebühren anfallen. bei meiner Bank DKB 10 Euro + Courtage... etc.   2 Anrufe bei meiner Bank konnten mir auch keine Erleuchtung bringen.

Kann mir denn jeman von Euch erklären, wie diese 200 Euro Differenz zustandekommen können?

Danke vorweg....

Volker
Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold alphaseeker

kosten

3
#2
vllt hast du mit der position einen kursgewinn gemacht, und von dem hat dir deine bank direkt die 25% abgeltungssteuer abgezogen. ist bei mir genauso.

gruß,
alphaseeker


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xetra-Gold ETC auf Gold Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Löschung Ciriaco Ciriaco 03.05.20 10:24
  43 Meisner marroni marroni 07.03.19 21:17
4 42 Xetra Gold ETC A0S9GB GOLD als Zukunftsanlage Ideal KleinerInvestor 21.11.18 19:20
  10 Steuern sparen mit Gold C_P_ atsiz77 30.06.18 00:06
  5 XETRA-GOLD ETC - Entwicklung nach Empfehlung tbb05 Motzer 29.12.13 22:38

--button_text--