T-Online will Portale mit anderen Unternehmen bauen
T-Online will gemeinsam mit Partnern mehrere neue Portale aufbauen. Das Unternehmen teilte gestern auf der CeBIT mit, das geplante Informationsportal T-Info solle gemeinsam mit den Telefonbuchverlagen betrieben werden. Mit DaimlerChrysler wolle man ab dem Sommer weitere Plattformen schaffen, um insgesamt in dem Bereich ein neues Geschäftsfeld aufzubauen. Das in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem ZDF angekündigte Nachrichtenportal heute.t-online.de werde im August zur IFA in Berlin starten.
Mit t-info will man ein Auskunfts- und Informationsportal mit Einträge aus den Bereichen Bereichen Essen & Trinken, Heim & Garten, Geld & Recht, Reise & Verkehr sowie Brockhaus & Co sowie weitere Inhalte und Suchfunktionen aufbauen. t-info ist eine eigenständige Tochterfirma von T-Online, die - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - gemeinsam mit den Verlegern der Verzeichnisse "Das Telefonbuch", "Gelbe Seiten" und "das Örtliche" aufgebaut wird. Über "mein t-info" kann der Nutzer seine persönlichen Adressen und Termine im Web Office verwalten. In einem weiteren Ausbauschritt sollen Unified Messaging Dienste wie free E-Mail, Fax, SMS oder Voicebox.
Bereits im Sommer 2001 soll das erste Portal für die Marke Mercedes-Benz online gehen. Der neuartige Informationsdienst für Autofahrerinnen und Autofahrer ist per Festnetztelefon, internetfähigem Handy, Organizer oder PC erreichbar. Geboten werden unter "Mercedes-Benz.t-online.de" Routenplaner, SMS-Dienste und Adressverwaltungsfunktion.
Die bereits bestehenden Plattformen T-Online Business und das Finanz Portal würde man weiter ausbauen. Im Bereich Money gehört neben der Möglichkeit, verschiedene Versicherungsangebote bis hin zu einem möglichen Abschluss zu vergleichen, auch der Zugriff auf einen zentralen Versicherungsmarktplatz.
T-Online will gemeinsam mit Partnern mehrere neue Portale aufbauen. Das Unternehmen teilte gestern auf der CeBIT mit, das geplante Informationsportal T-Info solle gemeinsam mit den Telefonbuchverlagen betrieben werden. Mit DaimlerChrysler wolle man ab dem Sommer weitere Plattformen schaffen, um insgesamt in dem Bereich ein neues Geschäftsfeld aufzubauen. Das in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem ZDF angekündigte Nachrichtenportal heute.t-online.de werde im August zur IFA in Berlin starten.
Mit t-info will man ein Auskunfts- und Informationsportal mit Einträge aus den Bereichen Bereichen Essen & Trinken, Heim & Garten, Geld & Recht, Reise & Verkehr sowie Brockhaus & Co sowie weitere Inhalte und Suchfunktionen aufbauen. t-info ist eine eigenständige Tochterfirma von T-Online, die - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - gemeinsam mit den Verlegern der Verzeichnisse "Das Telefonbuch", "Gelbe Seiten" und "das Örtliche" aufgebaut wird. Über "mein t-info" kann der Nutzer seine persönlichen Adressen und Termine im Web Office verwalten. In einem weiteren Ausbauschritt sollen Unified Messaging Dienste wie free E-Mail, Fax, SMS oder Voicebox.
Bereits im Sommer 2001 soll das erste Portal für die Marke Mercedes-Benz online gehen. Der neuartige Informationsdienst für Autofahrerinnen und Autofahrer ist per Festnetztelefon, internetfähigem Handy, Organizer oder PC erreichbar. Geboten werden unter "Mercedes-Benz.t-online.de" Routenplaner, SMS-Dienste und Adressverwaltungsfunktion.
Die bereits bestehenden Plattformen T-Online Business und das Finanz Portal würde man weiter ausbauen. Im Bereich Money gehört neben der Möglichkeit, verschiedene Versicherungsangebote bis hin zu einem möglichen Abschluss zu vergleichen, auch der Zugriff auf einen zentralen Versicherungsmarktplatz.