|
|
| ||||||||||||||||||||
Pichel,ich weiss zwar nicht,was du genau von KONTRON willst,aber hast du wirklich geglaubt,dass es in einem schwung durch die €7,50 geht? ![]()
ich meine,zunàchst waren einmal die €7,30 wichtig und mittlerweile stehen wir bei €7,40....die letzten kerzen zeigen eindeutig, wohin die reise gehen wird. das volumen passt auch!
also geduld,die zeiten in denen aktie in einem tag um 30% steigen sind vorbei ![]()
obwohl ich eher fùr die grùne variante bin
ernsthaft: also ich kann keine korrektur bis ca. €7 erkennen,...das finde ich ein wenig ùbertrieben angesichts des kursverlaufs der letzten wochen.....darum erscheint mir variante grùn am wahrscheinlichsten....und zwar nàchste woche!
| 27.01.2005 - 14:53 |
![]() |
| TecDAX: KONTRON erreicht Widerstand |
![]() |
| (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
![]() |
![]() |
| Kontron WKN: 840221 ISIN: DE0008402215 Intradaykurs: 7,39 Euro (+2,64%) Aktueller Tageschart (log) seit dem 02.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag) Kurz-Kommentierung: Nachdem sich der Kursverlauf bei 6,55 Euro stabilisieren konnte und das Gap vom Oktober 2004 erreicht wurde, drehte der Kurs wieder nach oben ab und erreicht heute das letzte Zwischenhoch bei 7,49 Euro. Bei 7,49 Euro ist nun eine kurzfristige Schaltstelle auszumachen. Entweder der Kurs zieht nach einem Tagesschlusskurs oberhalb von 7,49 Euro direkt weiter an und strebt auf den mittelfristigen Horizontalwiderstand bei 8,62 Euro zu oder aber der Kursverlauf scheitert am aktuellen Widerstand (kein Tagesschluss >7,49 Euro). In diesem Fall ist zumindest mit einer Konsolidierung bis 6,95-7,05 Euro zu rechnen, um dann erneut den Widerstand 7,49 Euro zu attackieren. Eine weitere Variante ist die Ausbildung einer Range zwischen 6,55-7,49 Euro. Variante BLAU kann zunächst bevorzugt werden. ![]() |
nach den €7,90 sehe ich das nàchste ziel bei €8,70 ![]()
![]()
| 03.02.2005 - 14:15 |
![]() |
| TecDAX: KONTRON generiert Kurspotential von +10% |
![]() |
| (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
![]() |
![]() |
Kontron ![]() |
darauf,dass KONTRON keinen rùcksetzer mehr auf die €7,49 macht. kein offenes gap im xetra, daher kein pull back
so einfach ist das muhaha!
aber im prinzip ist es langfristig egal, ob man KONTRON bei €7,50 oder €7,75 gekauft hat....
also leute,hofft nicht unbedingt darauf KONTRON nochmal billiger zu bekommen....obwohl ich es jedem wùnsche ![]()
Gruß Moya 
ich sehe die paar prozent minus heute nicht so tragisch. das down-volumen ist gering. zum wochenende gibt es tendenziell sowieso gewinnmitnahmen,ob mit oder ohne ad-hoc-meldung. ausserdem ist KONTRON im letzten monat gut gelaufen.
das einzige,worauf man aufpassen musste,war,dass man den stop loss nicht zu eng setzte. ich habe zwar selbst mit keinem pull back zu €7,50 mehr gerechnet, aber meinen stop habe ich trotzdem auf €7,40 fixiert ![]()
ist inzwischen hòher,aber unter und um die €7,50 unterstùtzen kàufer das wichtige niveau ![]()
was soll's! der schlusskurs wird uns alle schlauer machen!
mein stop loss bei €7,40 bleibt.......
![]()
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Finanzierung der Übernahme Dolch
Kontron AG plant kleine Kapitalerhöhung
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
-Mittelzufluss soll zur Finanzierung des Kaufs der amerikanischen Firma Dolch
verwendet werden
Eching, den 4. Februar 2005. Für die heute gemeldete geplante Übernahme des
US-amerikanischen Unternehmens Dolch Computer Systems Inc. plant die Kontron
AG eine kleine Kapitalerhöhung von bis zu 7 Prozent des Grundkapitals unter
Ausschluss des Bezugsrechtes. Mit dem Mittelzufluss soll vor allem der
Kaufpreis von ca. 11 Mio. Euro für die Firma Dolch finanziert werden. Die
neuen Aktien sollen zu einem Abschlag von 4,9% auf den durchschnittlichen
Börsenkurs bei institutionellen Investoren platziert werden.
hab ich den stop loss gecancelled. meine gùte ,wenn man bei diesem geschàft nicht jede sekunde dabei sitzt, sieht man hin und wieder schòn alt aus ![]()
@all
helft mir mal bitte auf die sprùnge! bei €20,000.000 und 3,2 millionen aktien ist das doch ein kurs von €6,25 oder kann man das so nicht rechnen img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" border=0>
heisst das,dass die plazierung seit wochen bereits stattfindet??!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 4.129 | WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! | Stock Farmer | trottel | 06.10.17 13:36 | |
| 6 | 8 | Liebe Moderatoren! | MajorAustria | moos-hammer | 16.10.16 12:20 | |
| Kontron - Soll das ein Witz sein? | ingenti | 12.07.13 13:09 | ||||
| 24 | baldiger Short Squeeze bei Kontron | Klei | cielero | 09.11.12 17:46 | ||
| 4 | 33 | Kontron geht voll den Bach runter | Basterd | shareman2 | 25.07.12 21:41 |