für mich zählen nur noch qualitätswerte ;-)), und kontron ist einer!!! bin aber z.Z nicht mehr drin...auch holle brauch mal eine auszeit...werde erst wieder in einer woche investiert sein ( eventuell auch in kontron)!!!!
sollten die 12€ endlich mal ueberwunden werden...dann kann es ganz schnell richtung 15€ gehn.....wuerde den kursverlauf beobachten und jetzt noch billig einsteigen!!!
hat es in letzter zeit mit kaufempfehlungen gehagelt......die nasdaq scheint sich auch wieder zu erholen....deshalb denke ich , dass Kontron diese woche den gesammtmarkt outperformen wird!!!
Bei Kontron und Thiel sehe ich mittelfristig eine 2-300% Chance.
Von Langfristig gar nicht zu Reden.
Also bis jetzt haben beide Unternehmen noch nicht einmal entaüscht.
Sind halt zum Spielball der Großen Fonds geworden, nachdem ja sonst im Nemax im mom kein Blumenpott zu gewinnen ist.
Ich denke wenn die beiden im M-Dax gelistet währen dann wüden die mindestens mit einer KGV von 30 Bewertet. Was das für den Kurs bedeuten würde kann sich hier jeder selbst ausrechen.
wenn alles stimmt dann ist das KGV verdammt wichtig.
Wenn ein Unternehmen nicht mehr wächst dann ist das mit einer KGV von 20 normal bewertet, dies würde eine Dividendenverzinsung von ca 5% per anno bedeuten.
da Thiel aber mit mind. 30 % wächst wäre hier ja wohl eine KGV von 40 angebracht denke ich.
Thiel KGV geschätzt 2003 7 bei kurs von 13.40 Thiel mit KGV von 35 würde einen Kurs von 67€ bedeuten.