Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?

Kommt jetzt der 2te Abschwung auf

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.384 / Heute: 1
DAX 23.147,61 -2,34% Perf. seit Threadbeginn:   +249,45%

Blume1:

Kommt jetzt der 2te Abschwung auf

3
13.03.07 17:51
ca. 6150 im Dax?
Antworten
hippeland:

Die einen

13.03.07 17:54
sagen so, die anderen so.
;-)
Ich hätte nichts dagegen.
Wenn ich es wüsste, säße ich jetzt nicht am Rechner und hielte den Finger auf dem Knöpfchen.

Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 3152983 Grüße
-hippeland-

Antworten
Slater:

jo, kommt o. T.

13.03.07 17:54
Antworten
Jorgos:

Das ist immer noch der gleiche Abschwung !

2
13.03.07 17:55
Die kurzzeitige Erholung ist normal für eine beginnende Abwärtsbewegung. 2001 war es auch nicht anders. Zwischenzeitlich wurde immer wieder enthusiastisch die Wiederaufnahme des Aufwärtstrend gefeiert und freute sich, dass man mal wieder preiswert eingekauft hatte. Die Freude war aber leider nur von kurzer Dauer.
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass sich 2001 wiederholen wird. Jedoch ist die momentane Hochstimmung sehr gefährlich für den Markt und ein reinigendes Gewitter absolut notwendig. Wie stark dieses ausfällt muss man abwarten. Ich habe zu mindestens meine Aktieninvestments reduziert und warte erst einmal ab.
Antworten
lackilu:

eben Dax Puten geschlachtet

13.03.07 17:59
wieder in Call .allen alles gute
Antworten
Blume1:

Hippeland, nicht das dir der Finger einschläft ;-)

13.03.07 18:01
und wennst ihn dann brauchst, tut er nix mehr.

Jorgos schon klar, daß das der gleiche Abschwung ist, ich meinte ja  nur weil die ERholung dazwischen war - so war für mich der 2te Abschwung gemeint - verstehst du? ;-)
Antworten
Slater:

schaut Euch mal an, wie viele

5
13.03.07 18:03
Immobilien Firmen in den USA Pleite gehen, das erinnert an Mitte der 80er Jahre

und das Ende vom Lied war der Crash 1987
Antworten
all time high:

@ lacki

2
13.03.07 18:05

hab beim letzten einbruch auch von short auf longs gewechselt(gegen meine überzeugung, wollte nur schnelles geld mit gegenbewegung schaufeln), ging 15 min gut, dann brach der markt entgültig ein...... so wie meine longs.

mfg
ath
Antworten
Katjuscha:

#4 momentane Hochstimmung?

4
13.03.07 18:07
Wo ich hingucke nur Bären. Selbst ich bin kurzfristig bearish, obwohl ich Aktien für saubillig halte.

Übrigens nicht anähernd vergleichbar mit 2001.
Antworten
lackilu:

@ all time

13.03.07 18:10
mit den Puten hat es Heute super geklappt,ich glaube nicht an den Ausverkauf.deshalb,einen Call evtl.auch nur kurz,
Antworten
all time high:

viel glück

13.03.07 18:36

muss jetzt weg.

mfg
ath
Antworten
biomuell:

Aktien sind nicht teuer (naja - China....) - und

13.03.07 18:53
Weltwirtschaft läuft aktuell sehr gut - aber

das Abwärtspotential ist AKTUELL trotzdem ist enorm:

- IRAN (krieg?)
- US-Immobilienmarktkreditblase
- US- Rezession gegen Ende des Jahres (wegen hohem Ölpreis, Inflationsdruck und damit verbundenen "hohen" Zinsen.

...............

auch wenn alle 3 Dinge glimpflich ausgehen sollten - die letzten 3 Jahre (4 oder schon 5?) waren einfach saugut.

die Augen verschließen und zu glauben, es wird immer so weitergehen (???)

Zumindest diese angeführten Risken werden aktuell EINGEPREIST - ob die Szenarien dann eintreffen oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Im bestenfalls (und alle "bösen" Szenarien stellen sich nicht ein) haben wir halt wieder eine kleine Hausse ab Spätsommer/Herbst. Aber bis dahin heisst es mal abwarten.

In Summe - sofern man nicht wirklich ein TOP_PICKER ist - wird man zumindest bis SOMMER nicht viel von der Börse holen können - vielleicht mit Puts, aber mit Aktien - nein, ich glaube nicht....

Antworten
Platschquatsc.:

@Kat gibt noch viel zu wenig Bären

4
13.03.07 19:01
Vergleiche im Chart zw. Sommer 2006 und jetzt zeigen das hier noch viel Luft ist bei den Amis und ob hier in den Boards die Masse wirklich bärisch ist da hab ich auch so meine Zweifel.Bisher geht doch wirklich JEDER nur von einer Korrektur aus anders als letztes Jahr wo fast jeder noch in die technische Erhohlung hinein seine Aktien verkaufen wollte weil man sie unter 5000 im Herbst ja billiger wieder zurück bekommt.
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87318
Antworten
Jorgos:

Man weiss gar nicht was man kaufen soll !

13.03.07 19:12
Überall wieder preiswerte Aktien. Dabei waren die doch ohnehin schon preiswert.
Dieses Jahr kann man wohl richtig gut an den Börsen verdienen. Man bekommt wenigstens wieder die Möglichkeit nachzukaufen. Geil !
Antworten
thanksgivin:

Ist doch ein gutes Gefühl, wenn

13.03.07 19:18
man sich beim aussuchen etwas mehr Zeit lassen kann und nicht wie bisher so unter Druck steht den Kursen hinterherlaufen zu müssen... aber andersrum wissen viele auch nicht, was sie verkaufen sollen - heute so, morgen so...
Gruss
thg
Antworten
Blume1:

Wow, das geht ja mit schmackes runter - bummsti ;) o. T.

13.03.07 19:23
Antworten
FredoTorpedo:

#13 Platschquatsch, das Dumme ist, dass die

2
13.03.07 19:57
Aktien, die man im vorrigen Jahr verkauft und im Sommer/Herbst günstig wieder erworben hat, jetzt noch in der Speku-Frist liegen. Das hundert mich und vielleicht auch andere, jetzt ganz schnell und umfassend auszusteigen.  Eine kleine Kursminderung hinzunehmen kann günstiger sein, als die volle Speku-Steuer zu zahlen - je nach Steuersatz.

Zukünftig bei der neuen Besteuerung wird sich das Verhalten vieler Anleger meiner Einschätzung nach deutlich ändern.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Bonner:

Wow, der Absturz im DOW

13.03.07 19:59
ist doch ziemlich heftig. Jetzt DAX calls zu kaufen erscheint mir ziemlich riskant.
Könnte morgen beim DAX nach einem anfänglichen Plus wieder ins Minus drehen. Wenn die "loan-money user" in USA, die mit geliehenem Geld spekuliert haben, verkaufen müssen, könnte dies zu einer weiteren Abwärtsspirale führen.  
Antworten
Platschquatsc.:

FredoTorpedo leider nimmt die Börse darauf

13.03.07 20:12
keine Rücksicht ob deine Spekufrist schon abgelaufen ist.
Für Aktien mag es manchmal sinnvoll sein die Spekufrist abzuwarten
aber allgemein sind solche Gedanken aus meiner Sicht eher kontraproduktiv
bei Verkaufsentscheidungen(heute Gewinn minus Steuer oder morgen Verlust ohne Steuer)
Antworten
cv80:

sehe ich.......

13.03.07 20:14
....... auch so! Ich denke wir sehen in nicht allzu langer Zeit die 6150 im Dax von unten!
Antworten
Katjuscha:

Bonner, es wird kein anfängliches plus geben

3
13.03.07 20:16
Man kann wohl froh sein, wenn wir über 6550 beginnen.

Vermutlich gehts jetzt an den Märkten schnell 3-4% abwärts. Beim Dow bis 117xx und beim Dax bis 62xx.

Auch wenn einige jetzt wieder sagen, typisch, aber ich bleib dabei, dass das nur eine Korrektur ist. Sind zwar vom Hoch bei 7040 dann 12% in wenigen Wochen, aber besser ein Mal heftig, als nen Salamicrash. Nach wie vor sag ich, dass die Aktien deutlich günstiger sind und bilanziell weitaus abgesicherter als im Jahr 2001.
Antworten
cv80:

Bin mal gespannt........

13.03.07 20:19
.... wie stark der Nikkei morgen einknickt! Tippe mal so auf 300-400 Punkte. Was meint Ihr?
Antworten
weitweg:

sagt mal, bin ich wirklich der einzige

2
13.03.07 20:39
der die Hände aufhält, und begierig darauf wartet, dass die entsprechenden Kurse erreicht werden, um in seine auserwählten Firmen zu investieren?
Klar, ich bin auch investiert und nicht voll in cash, aber man muss immer bereit sein für solche Gelegenheiten, habe mich deswegen in den letzten 2 Wochen von ein wenig Altlast befreit.
gruß und verwundert, weitweg
Antworten
Jorgos:

Super, es geht weiter runter !

4
13.03.07 20:44
Da bekommt man doch Lust sein Haus zu verkaufen, um noch mehr Aktien kaufen zu können. Aber das macht meine Frau bestimmt nicht mit. Sie hat auch noch nicht gerafft, dass die Börsen nur nach oben gehen können und wir somit absolute Kaufkurse haben !
Antworten
weitweg:

jorgos, börsen sind keine einbahnstrasse

13.03.07 21:08
und das haus solltest mal lieber haus sein lassen. aber wenn du noch cash hast, warte noch ein wenig, geduld zahlt sich sehr aus an der börse. und halte deine liste bereit mit deinen favorisierten unternehmen inkl. der zugehörigen einstiegskurse. dann kannste langfristig kaum was falsch machen (vorausgesetzt, du hast die richtigen unternehmen auf der watch).
gruß, weitweg
Antworten
Heimatloser:

Ich glaube ich glaube..das war ironisch gemeint... o. T.

13.03.07 21:10
Antworten
weitweg:

weiß man`s?? o. T.

13.03.07 21:12
Antworten
A2260J1190:

Einkaufskurse

13.03.07 21:13
Juhu,die Amerikaner sind schon 2% im Minus.

Morgenfrüh wird ersteinmal billig eingekauft
Antworten
skunk.works:

ich glaube glaube das auch..mit dem ironisch

13.03.07 21:13
oder posted Alt Kanzler Schröder ; Chef von Gazprom;
hier unter einem Pseudonym....???????
viel Glück Euch allen da draussen

ähmm wenn die Frau rät das Haus nicht zu verkaufen....liebt sie netweder das Haus oder seine Insassen, also vieleicht noch warten bis die anderen vielen ktien noch mortzmässig gestiegen sind...............;-)
Antworten
Jorgos:

@weitweg: Danke für den Hinweis,

13.03.07 21:40
dass Börsen keine Einbahnstraßen sind :;) Ich dachte eigentlich, wenn Kurse fallen heißt es kaufen und danach steigen die Aktien automatisch wieder. Momentan sind die Aktien doch weltweit super preiswert. Einmalige Situation ! (... kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor !!!).
Und besonders mit regenerativen Energien kann man überhaupt nichts falsch machen (vor 6 Jahren war es noch das Internet, als Innovation, die Inflation unmöglich macht und unendliches Wirtschaftswachstum ermöglicht).
Also lasst uns nicht schwarz sehen und uns über die Vorgaben aus Amerika freuen.
Vielleicht bekomme ich meine Frau doch noch rum. Ich muss ihr nur das einfache Rezept der Börsen im Jahr 2007 erklären !
Antworten
cindian:

so jetzt heissts wieder für shortis den richtigen

13.03.07 21:57
moment und dann in die vollen langen, im moment denke ich, morgen so gegen 11 haben wir ein erstes tief erreicht, dann gehts von diesem tiefpunkt so 1% oder 1,5% nach oben

am donnerstag sehen wir die tiefsten kurse vielleicht auch erst freitag.
nächste woche gehört wieder den bullen erst mal.

grüsse cindian
Antworten
Blume1:

Freitag ist Verfallstag! o. T.

2
13.03.07 21:59
Antworten
neodymNd:

Nie in einen fallenden Markt hineinkaufen. O.T. o. o. T.

13.03.07 22:00
Antworten
Jorgos:

Ich werde wohl doch nicht reich !

2
13.03.07 22:41
Meine Frau versteht meinen Plan nicht und möchte unser Haus nicht verkaufen. Dabei wäre es so einfach. Wir verkaufen schnell unser Haus. Das Kind könnten wir bei den Schwiegereltern zwischen parken und wir könnten zur Not zelten. Von der Kohle kaufen wir uns z. B. Nordex oder andere 100% sicheren Börsenkracher, warten ein halbes Jahr und verkaufen wieder. Auch abzüglich der Steuer könnten wir uns dann wahrscheinlich 2 Häuser leisten und ich könnte arbeitstechnisch ein bisschen kürzer treten.
Das Geld für das 2te Haus, dass wir folglicherweise nicht brauchen, könnten wir wieder ähnlich arbeiten lassen. Das heißt, wir bräuchten nicht mehr zu arbeiten (also so eine Art finanzielles Perpetuum mobile). Aber mein Frau meint, dass könne nicht so einfach sein. Dann würden es doch alle machen. Weibliche Logik !
Daber könnte alles so schön sein. Man muss nur erkennen, wie einfach Börsen funktionieren und das Geld einsammeln.
Jetzt muss ich mir nur entscheiden: Meine Frau oder die Chance auf unendliche finanzielle Freiheit !!
Da hatte es die Frau in der nachfolgenden Annonce ein bisschen einfacher !
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87341
Antworten
Jorgos:

13.03.07 22:42
Meine Frau versteht meinen Plan nicht und möchte unser Haus nicht verkaufen. Dabei wäre es so einfach. Wir verkaufen schnell unser Haus. Das Kind könnten wir bei den Schwiegereltern zwischen parken und wir könnten zur Not zelten. Von der Kohle kaufen wir uns z. B. Nordex oder andere 100% sicheren Börsenkracher, warten ein halbes Jahr und verkaufen wieder. Auch abzüglich der Steuer könnten wir uns dann wahrscheinlich 2 Häuser leisten und ich könnte arbeitstechnisch ein bisschen kürzer treten.
Das Geld für das 2te Haus, dass wir folglicherweise nicht brauchen, könnten wir wieder ähnlich arbeiten lassen. Das heißt, wir bräuchten nicht mehr zu arbeiten (also so eine Art finanzielles Perpetuum mobile). Aber mein Frau meint, dass könne nicht so einfach sein. Dann würden es doch alle machen. Weibliche Logik !
Daber könnte alles so schön sein. Man muss nur erkennen, wie einfach Börsen funktionieren und das Geld einsammeln.
Jetzt muss ich mir nur entscheiden: Meine Frau oder die Chance auf unendliche finanzielle Freiheit !!
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87342
Antworten
Jorgos:

13.03.07 22:43
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87343
Antworten
Jorgos:

2
13.03.07 22:44
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87344
Antworten
harcoon:

ok, langt o. T.

13.03.07 22:53
Antworten
Jorgos:

Sorry, irgendwie hat mein Browser gesponnen !

13.03.07 22:54
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich frustriert bin über die Logik der Frauen !
NUn muss ich wohl doch arm sterben !
Antworten
Katjuscha:

Was genau hat eigentlich den Kursrutsch heute in

13.03.07 22:59
den USA ausgelöst? Gabs da irgendwelche Daten?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Noch ein paar faule Kredite bei den Häuslebauern

13.03.07 23:14
LEND ACCREDITED HOME LE 3.97 4:00PM ET Down 7.43 (65.18%) 41,949,094 Chart, Profile, More

AHH-PA§ACCREDITED MTG LN A 8.25 3:59PM ET Down 8.59 (51.01%) 959,500 Chart, , More

HMB§HOMEBANC CORP 1.47 4:01PM ET Down 0.74 (33.48%) 2,802,900 Chart, Profile, More

HMB-PA§HOMEBANC CORP SRS A 13.70 3:57PM ET Down 4.83 (26.07%) 133,600 Chart, , More

US indices down 2% on subprime fears
Tuesday March 13, 5:40 pm ET
By Alex Barker

The tentative gains made by Wall Street last week were rapidly erased on Tuesday as fears about subprime mortgage lending sparked a broad sell-off in stocks.

After a shaky start provoked by a stronger yen and weak US retail sales data, stocks tumbled at midday on the release of data showing slightly higher-than-expected mortgage delinquency rates.

ADVERTISEMENT
This prompted nervous investors to sell shares in investment banks in spite of strong results from Goldman Sachs (NYSE:GS) that showed a 29 per cent rise in first quarter profits. The alarm spread to drag down every sector.

The Vix Index, a measure of market volatility nicknamed Wall Street's "fear gauge", jumped 29.6 per cent to 18.13.

Financial groups led the way down. Lehman Brothers (NYSE:LEH) and Bear Stearns (NYSE:BSC), which are active in the mortgage market, plunged 5.9 and 6.7 per cent respectively to $72 and $142.97. The S&P investment banking and brokerage index closed 4.2 per cent down. Even Goldman slipped 1.8 per cent to $199.03.

"The subprime situation came into a market that is cruising for a bruising - subprime just greases the slide," said Al Goldman, chief market strategist at AG Edwards.

The S&P 500 index closed 2 per cent weaker at 1,377.95, less than 4 points off its low for the year. The Dow Jones Industrial Average was 2 per cent lower at 12,075.96.

The technology-led Nasdaq Composite slipped 2.2 per cent to 2,350.57.

The sell-off in subprime lenders continued without relent. The New York Stock Exchange moved to delist New Century Financial (NYSE:NEW), and the lender said it had been asked to provide material for criminal investigations into the group.

Another subprime player, Accredited Home Lenders (NASDAQ:LEND), slumped 65 per cent to $3.98 after it said it needed to raise more money and was examining its strategic options.

Shares in Countrywide (NYSE:CFC), the big prime and subprime mortgage lender, were 4.7 per cent off at $33.49. The company said it would no longer make subprime loans that required no deposit or proof of income.

Homebuilders suffered too, with Pulte Homes (NYSE:PHM) falling 5.1 per cent to stand at $25.99.

Investors were wary of retail stocks after the release of weaker-than-expected sales figures for February. The S&P Retail index was 2.5 per cent down. Shares in Wal-Mart (NYSE:WMT) fell 2.3 per cent to $46.18 and Target (NYSE:TGT) fell 2.8 per cent to $60.47.

Texas Instruments (NYSE:TXN), the maker of chips for mobile phones, said on Monday that profits would fall short of the top end of its previous forecast. Texas shares initially fell sharply, but recovered some losses to stand 2.6 per cent down at $31.74.

In deal news, Citigroup (NYSE:C) raised its tender offer for Nikko Cordial, Japan's third-largest broker, by 26 per cent in a move that will raise the price of buying the group to Y1,578bn.Citigroup stock slipped 3.2 per cent to $48.75.

Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 3153697 ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
J.B.:

@Jorgos

2
13.03.07 23:18
Besser arm sterben und mit einer guten Frau das Leben verbringen, als umgekehrt....

Es gibt wichtigeres als Geld.....

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
tinchen1:

mensch lacki

14.03.07 08:17
und nu??
hihiihih
gruss
tinchen
Antworten
Blume1:

Ohje Lackilu o. T.

14.03.07 08:40
Antworten
weitweg:

@jorgos, by the way

14.03.07 08:56
"Ich dachte eigentlich, wenn Kurse fallen heißt es kaufen und danach steigen die Aktien automatisch wieder. Momentan sind die Aktien doch weltweit super preiswert."

hab dich jetzt verstanden, ;-)

Wenn Du alles genau andersherum machst, ist das eine typische "Cykliker-Strategie", mit der ich selber mal gearbeitet habe. Man kann sie bei gestandenen Unternehmen in cyclischen Branchen wie z.B. Chemie ganz gut anwenden: kaufen wenn die Kurse günstig erscheinen auf KGV-Basis, denn bei einem bevorstehenden wirtschaftlichen Abschwung werden sie durch deutlich schlechtere Ergebnisse, was eben in der Natur deren Geschäft liegt, automatisch teurer. Wenn diese Unternehmen dann richtig teuer erscheinen auf KGV-Basis, dann kaufen, denn durch den folgenden Konjunkturaufschwung verbessern sich die Ergebnisse wieder. Die Ergebnisse schwanken auch bei guten, gestandenen Cyclikern relativ stark, sollten aber trendmäßig nach oben gehen. Mit ein bisschen Erfahrung im Chemiezyklus und wenn man das/die entsprechenden Unternehmen gut kennt, kann das eine "erträgliche" Strategie sein.

Gruß, weitweg

Antworten
biomuell:

"Aktien deutlich günstiger sind als 2001..."

14.03.07 14:49
das bestreitet ja niemand, Katjuscha!

Du scheint aber ausser Acht zu lassen, dass die FED in 2002 und 2003 MASSIVE ZINSSENKUNGEN vornehmen konnte und damit eine ungeheuere Liquidität frei machen konnte!

DAZU HAT DIE FED im Jahre 2007 keinen Spielraum wegen des Inflationsdruck - sieh Dir an die Daten der letzten Wochen! (und 2008 nur dann, denn der Ölpreis deutlich nachgeben sollte; der Ölpreis wird nur deutlich nachgeben, wennwir eine Rezession bekommen).

Ich muss wohl nicht erwähnen, was mit dem USD passieren würde (oder mit der Inflation), wenn die US-Fed in der nächsten Zeit die Zinsen verringern sollte! DAS ist der grosse Unterschied.

Und wie wir alle wissen, sind ein hoher Ölpreis (hatten wir 2001 ebenfalls nicht!!) und hohe bzw. steigenden Zinsen nicht nur schlecht für die Börsen - sondern GIFT im aktuellen Zustand der US-Immibilienkreditblase!!

Wer diese Unterschiede gegenüber 2001 ausser Acht lasst, wird sich in den nächsten Monaten eine BLUTIGE NASE holen!  Und es wird nicht bei der Nase bleiben..
Antworten
biomuell:

Was genau hat eigentlich den Kursrutsch heute in

14.03.07 14:50
die frage meinst Du nicht ernst!
Antworten
Katjuscha:

Hab ich was anderes geschrieben?

14.03.07 14:54
Hab lediglich geschrieben, das die Aktien (vor allem viele Nebenwerte) neben den GUV-Kennzahlen (oftmals KGVs unter 8) auch bilanziell weitaus besser aussehen als 2001. Damals waren Vermögen nicht werthaltig, man hatte hohe Verbindlichkeiten und durch übertriebene Zukäufe hohe Goodwillpositionen. Das alles sieht heute viel besser aus. Viele Aktien (durchaus auch Bluechips) haben hohe Cashbestände und hohe EK-Quoten. Zumindest achte ich bei meinen Aktien darauf.

Das alles heißt aber nicht, das die Konjunktur nicht einbrechen kann oder das die Märkte nicht mehr so mit Liquidität versorgt werden können. Hab ich nie bzweifelt.
Antworten
Sitting Bull:

was hat man von

14.03.07 14:58
guten kgvs, wenn dem Markt das Geld wegen dem erstarkenden Yen entzogen wird?
Antworten
Katjuscha:

Das kommt doch auf den Anlagehorizont drauf an

14.03.07 15:04
Wenn du natürlich davon ausgehts, das es in den nächsten 2 Jahren nie wieder eine gute Börsenphase mit genügend Liquidität gibt, dann hast du recht.

Aber erstens gehe ich davon nicht aus, und zweitens investiere ich nunmal in günstige Aktien. Wenn ein Wert ein KGV von 7 hat und dazu noch zur Hälfte mit Cash abgesichert ist, dann kaufe ich diese Aktie. Die Zeit läuft ja durch as Wachstum und das Zinsergebnis noch zusätzlich für diese Werte. Wenns dann erst 2008 wieder ne Börsenhausse gibt, wärs mir auch recht. Dann gehts dann halt schnell mit dem Kursanstieg, während er 2007 seitwärts dahindümpelt.
Antworten
Kritiker:

Währungen sind so verworren, daß

14.03.07 15:18
es kaum ein Politiker begreift.
Die Zinsen sind in den USA fortwährend gestiegen; - bis - ja bis die Häusle-käufer ihre Zinsen nicht mehr zahlen können. Und so haben sie kein Geld mehr für den Konsum. Also geht die Wirtschaft zurück.

Und weil die EZB der USA stets hinterherläuft - ohne zu Denken - werden auch in der EU die Zinsen raufgesetzt (!)(8.3.07); weil die sog."Inflation" - wg den Energiekosten (+Staatsbeteiligung!) steigt.
Also stagniert auch hier der Aufstieg.
d.h.: die Börse "bärt".
Jetzt wollen die "Sozi's" in der Regierung an die Aktien des kleinen Mannes mit einer sog. Abgeltungs-Steuer - weil Aktien doch nur "Großkopferte Reiche" besitzen - grundsätzlich(?)!
Also wird verkauft!

Ist die Kuh dann aus dem Stall und es gibt nichts mehr zum Melken - wird lautstark nach ihr gerufen.
Nicht nur Manager-Gehälter sollten dem Erfolg gelten - auch Politiker-Bezüge sollten nach der Kaufkraft des Volkes angepaßt werden!

Wir bilden uns ein, in einer Demokratie zu leben. Es ist besser zu wissen, daß dies nicht so ist.
Kommentar von - Kritiker.
Antworten
charly2:

Ruhe beahren

14.03.07 15:20
HINTERGRUND: Nach Kursrutsch nehmen Schwankungen am Aktienmarkt deutlich zu
Mittwoch, 14. März 2007

Nach dem erneuten Kursrutsch an den Weltbörsen raten Marktexperten den Anlegern trotz steigender Schwankungen zur Ruhe und warnen vor überstürzten Verkäufen. "Die Aktienmärkte in Europa und den USA werden sich in den kommenden Monaten wahrscheinlich ohne klare Richtung bewegen", prognostiziert Aktienexperte Franz Wenzel von AXA Investment Managers der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch. Kursausschläge bis zu zehn Prozent in beide Richtungen seien durchaus möglich.

Wenzel empfiehlt Anlegern, dennoch in Aktien investiert zu bleiben und nicht in die derzeitige Abwärtsbewegung hinein zu verkaufen. Dabei sollten sie den Fokus verstärkt auf Dividendentitel richten, rät der Experte. Von Versorger- und Energietiteln rät er allerdings ab, da diese bereits relativ teuer seien.

IMMOBILIENKRISE IN USA

Als Grund für die aktuelle Entwicklung nennt Aktienhändler Fidel Helmer von der Privatbank Hauck & Aufhäuser Ängste am Markt über ein Platzen der Immobilienblase in den USA - diese seien zwar nicht neu, hätten sich aber nach der drohenden Zahlungsunfähigkeit der US-Hypothekenbank New Century Financial verstärkt. Helmer prognostiziert: "Der negative Trend dürfte sich fortsetzen und könnte den DAX in den nächsten Tagen bis auf 6.200 Punkte drücken" Aktuell liegt der Leitindex bei 6.500 Punkten.

Entscheidend für den weiteren Verlauf ist laut Aktienexperte Wenzel, wie sich der Hypothekenmarkt für Kunden mit niedriger Bonität in den USA entwickelt. Der Immobilienmarkt könnte auch weiter nach unten gehen, weil die Häuserpreise noch nicht nachhaltig gefallen seien, sagt er. Wie der Aktienmarkt insgesamt auf diese Entwicklung reagieren wird, sei allerdings schwer abzuschätzen.

In Europa drohten weitere Zinserhöhungen, und in den kommenden Wochen fehlten Unternehmenszahlen als Impulsgeber, sagt Wenzel. Allerdings habe es hier zuletzt gute Konjunkturdaten gegeben, und weitere Dividendenerhöhungen könnten den Markt stützen.

Auch Verbraucherschützer raten zur Ruhe. "Die Anleger sollten jetzt nicht auf kurzfristige Kursverluste reagieren" sagt Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Verkaufen sollte nur, wer das Geld dringend brauche oder kein breit gestreutes Portfolio habe./gl/mw  

Antworten
Sitting Bull:

Lustig,

2
14.03.07 15:28
die Kleinanleger sollen Ruhe bewahren, damit die Großen ganz gemütlich aussteigen können. Echt witzig.
Antworten
Sitting Bull:

Trotzdem Leute,

14.03.07 15:38
es könnte jetzt sinnvoll sein, die Puts in Calls zu wechseln. Flinke Finger müsst Ihr haben!!!

Ich rechne kurzfristig mit Prügel für die Bären!!!

KURZFRISTIG!
Antworten
Katjuscha:

Heißt kurzfristig bei Dir Stunden, Tage, Wochen? o. T.

14.03.07 16:00
Antworten
Sitting Bull:

Stunden

14.03.07 16:10
vielleicht kannst Du morgen auch noch die Eröffnung verkaufen.
Antworten
pandatierpand.:

Wer denkt denn darüber nach...

14.03.07 16:40
über Nacht long zu gehen, z.B. mit einem DB402U ?
Glaube darüber Philosphiere ich noch ein bißchen und Momentan würde ich erst um
kurz vor 10 Gucken was der Markt die letzten 10 Minuten macht.
Antworten
Sitting Bull:

ich

14.03.07 16:47
war wohl etwas euphorisch. Es gibt kaum Bewegung. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen. Sieht eher doch nach einem Drift nach Süden aus. Ein Rausklopfen der letzten Bullen bei 12000 wäre mir lieber gewesen. Da dies ausbleibt, sehe ich rot. Shit. Es bleibt dabei, der Markt ist angeschlagen. Die Hoffnung auf ein paar ultrakurze Long-Zocks löst sich in Luft auf.
Antworten
Sitting Bull:

panda,

14.03.07 16:54
wenn Dein Bauch nein und Dein Kopf ja sagt, kaufe. Es ist ein geiler Schein. Habe ich auch letztens getradet. Der Nikkei hat ein Gap-Down hinterlassen.
Antworten
pandatierpand.:

Bin eher bullisch eingestellt,

14.03.07 17:05
da sagt mir mein Bauch. Für über Nacht müßte es eine technische Erholung geben, das sagt mein Kopf.
Meine Zweifel: Im Dax rutschen wir schon wieder etwas; wenn es wirklich Richtung knapp unter 6000 geht, kann es das noch nicht mit der zweiten Welle gewesen sein. Außerdem natürlich, eine Korrektur läuft (fast) immer in drei Wellen.
Ist mir glaube ich zu heiß, aber meine Finger jucken.
Als warten auf die dritte Welle?
Antworten
Sitting Bull:

Dreck,

14.03.07 17:09
habe zu früh in Longs gewechselt. Darf gar nicht auf meine Puts schielen...

Vermutlich ist cash im Moment das Beste. Und ein Teil short.
Antworten
Katjuscha:

11970 im Dow gesehen. Von mir aus kanns jetzt

14.03.07 17:44
wieder aufwärts gehen. Hab eben meine Shorts ausgezogen, was aber nicht heißt, dass ich bullish bin. Aber für morgen geh ich zumindest im Dax von grünen Vorzeichen aus.
Antworten
pandatierpand.:

@Katjuscha

14.03.07 17:48
also über Nacht long?
Antworten
letsTrade:

Arme, Arme Logies. o. T.

14.03.07 17:53
Antworten
letsTrade:

Arme, Arme Longies. o. T.

14.03.07 17:54
Antworten
cogito,ergo su.:

Call-Kauf!

14.03.07 17:55
TB0NQJ 0,34
CES
Antworten
Bonner:

...herrje Katjuscha,

14.03.07 17:55
mit ausgezogenen Shorts bei der Kälte, ob das gutgeht:-))
Antworten
Katjuscha:

Is es in Bonn so kalt? Hier kann ich nackig rum

14.03.07 18:04
laufen. Ich bade lediglich in Cash und Aktien.
Antworten
Bonner:

...beneidenswert o. T.

14.03.07 18:14
Antworten
cogito,ergo su.:

Call-Verkauf!

0,74€
CES
Antworten
Katjuscha:

Dax-Schwergewichte angeschlagen

Eigentlich sieht nur noch Daimler charttechnisch gut aus. Allianz und Siemens haben Aufwärtstrend nicht halten können. Dt.Bank und Dt.Telekom sogar deutlich unter 200TageLinie gefallen. EON eher neutral.

http://www.ariva.de/board/274391/...ckurl=watchlist/watchlist.m&a=&32

Und was heißt das jetzt?
Antworten
Blume1:

Na, bei den Korruptionen ;-) o. T.

14.03.07 18:16
Antworten
Bonner:

oje, oje

14.03.07 18:22
I:\Dokumente und Einstellungen\Hänke\Eigene Dateien\Eigene Bilder
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87489
Antworten
Katjuscha:

Läuft doch wie ein Länderspiel. Dax morgen fett +? o. T.

14.03.07 18:28
Antworten
letsTrade:

Long Long Long! o. T.

14.03.07 18:31
Antworten
Bonner:

ob´s beim Dow

14.03.07 18:35
heute abend noch für eine kleine grüne Ziffer reicht??
Antworten
MHLI:

BULLSHIT!

14.03.07 19:03
Erst die Chinesen und jetzt versauen uns die Amis den Markt! Das darf nicht wahr sein!
Antworten
all time high:

war 3 stunden offline

14.03.07 19:10

sh.... wenn ich mir ansehe, was da passiert ist, kommt mir das grausen.

Da war ja für jeden was dabei.

mfg
ath
Antworten
Jorgos:

Meine Frau

2
14.03.07 20:11
schenkt mir heute das nachfolgende Foto. Was will Sie mir damit sagen ? Ich meinte es doch nur gut mit dem Hausverkauf ! Das Frauen immer so nachtragend sein müssen.
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87505
Antworten
biomuell:

@ Katjuscha

15.03.07 08:57
bezweifelt hast Du die Tatsache nicht (dass die FED im Gegensatz 2001 zu keinen Spielraum für x-fache Zinssenkungen hat und auch nicht, dass eine mögliche US Rezession droht und auch nicht die Möglichkeit einer Verschärfung der IRANKRISE) - aber Deine postings in diesem Thread war einfach zu positiv/zu einseitig ausgerichtet  bezogen alleine auf Die Bilanzen und KGVs; und das habe ich etwas zurechtgerückt.
Antworten
Sitting Bull:

Schwein gehabt,

15.03.07 09:41
Calls gerade vertickt. Nun ist erstmal Schluss mit den Long-Short-Long-Short-(etc)-Nummern.

Cash und gucken. Mann, bin ich fertig. Hat sich aber gelohnt. Bei 6600 gehe ich wohl wieder short.
Antworten
biomuell:

heute kommen ganz wichtige Daten

15.03.07 11:40
und besonders die TIC daten (die kaum jemand beachtet)! ausser die ganz grossen
Antworten
Bonner:

gehöre zwar nicht zu dem Kreis,

15.03.07 14:55

trotzdem wäre es nett, wenn du mich mal aufklärst, was für TIC steht??
Antworten
Jorgos:

Komisch,

15.03.07 15:12
heute hatte meine Frau mit einem Makler telefoniert. Vorher hatte sie Bloomberg laufen.
Was hat meine Frau vor ?

Aber wer versteht schon die Frauen ?

Schön, machen Sie sich ja auch selten für uns, oder ???!!!??:
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Kommt jetzt der 2te Abschwung auf 87666
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.042 Daxi immer im up und down bullbaer1 Mister86 18.03.26 23:48
57 2.254 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 18.03.26 22:07
101 38.951 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 18.03.26 20:27
9 869 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Trimalchio 18.03.26 19:48
75 8.281 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.03.26 19:37

--button_text--