Kommt das Ende der T-DSL-Flat ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.482 / Heute: 1
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.700,55 +2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +107,44%
1Mio.€:

03.06.01 18:20
Freitag, den 01.06.01 17:24  

www.onlinekosten.de

Still und heimlich hat T-Online am heutigen Tage die AGBs seiner so stark umworbenen T-DSL-Flatrate geändert. Seit heute hat dieser Tarif nun keine Mindestvertragslaufzeit mehr, d.h. dass alle Kunden die sich von heute an für diesen Tarif entscheiden die Flatrate mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen können. Auf der anderen Seite kann ihnen aber auch der Tarif seitens T-Online gekündigt werden, worin wohl das größere Übel zu sehen ist. Denn wie sich die meisten noch erinnern werden, wurde bei der T-Online Flat damals auch erst nur die Vertragsbindung abgeschafft und kurze Zeit später die Flatrate ganz eingestellt. Hoffen wir, dass sich dies nicht wiederholt !

Wir haben bereits bei T-Online um eine Stellungnahme gebeten und werden sie weiter auf dem Laufenden halten.

Kommentar:

Auch wenn die Parallelen zur einstigen Einstellung der "normalen" T-Flatrate nicht zu übersehen sind, würde sich T-Online mit der Einstellung des T-DSL-Flat Tarifs keine Freunde machen. Eher würde man verärgerten Kunden neben den teilweise immens hohen Wartezeiten noch einen weiteren Grund geben, zur Konkurrenz zu wechseln. Im Gegensatz zum Schmalband-Bereich ist hier die Konkurrenz deutlich größer, sowohl alle drei großen Kontrahenten der Telekom (Arcor, Mobilcom, otelo) als auch dutzende regional agierende Provider bieten schon DSL an und können den Kunden teilweise schneller mit dem gewünschten Highspeed-Internet versorgen als der rosa Riese.
(cde)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Spitfire33:

@Alle

03.06.01 18:46
meiner Meinung nach ist es nicht möglich, auch bei der bereits genannten Kündigungsfrist von 6 Tagen, da ja jeder Kunde der T-DSL Flat einen Betrag von 100,00 DM ?? für die Bereitstellung der Geräte gezahlt hat, die T-DSL Flat einzustellen.

Was würde mit den Geräten passieren. Erhalte ich mein Geld zurück?

Es dürften sich deshalb, anders als bei Einstellung  der T-Online Flat einige Probleme für die Telekom ergeben.

Gruß SF
Antworten
Arbeiter:

Also wechseln

03.06.01 18:54
Hier zu Otelo vielleicht?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ich hoffe mal nicht......

03.06.01 18:58
Ich habe mich gerade erst angemeldet, da mir die andere Flatrate zum 15.7. gekündigt worden ist......

Gruß Hans-Udo
Antworten
Gruenspan:

Hurra !!

07.06.01 10:10
Habe jetzt nach 9 Monaten Wartezeit auch privat DSL zur Verfügung.
Flatrate wurde beantragt und Abrechnung selbiger ist ab 01.07.01. gültig.
Alter Flat-Tarif läuft im September aus.
Auf meine Anfrage hin keine Hinweise oder Andeutungen seitens der Telekom über mögliche Rationalisierungen bei T-DSL-Flat.

Gr.Gr.

Antworten
Nobody II:

Otelo

07.06.01 10:17

Kommt das Ende der T-DSL-Flat ? 345283

Eine attraktive Kombination: Sie erhalten die o.tel.o DSL-Flatrate zusammen mit dem o.tel.o DSL-Komfortanschluß zu den nachstehenden wirklich interessanten Tarifen. Mit diesem starken Duo erleben Sie Breitband-Surfspaß sowie alle weiteren Leistungen, die der o.tel.o-ISDN-Anschluss bietet.  

Ich glaube nicht dass das eine Alternative ist : 60,- DM Grundgebühr + 50 DM DSL !

Vorallem braucht man da Otelo-ISDN !

* 'o.tel.o dsl flat' gilt nur bei Einwahl von Ihrem o.tel.o DSL-Komfortanschluss für 30,90 EU (60,44 DM) monatlicher Grundpreis, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Einrichtungsentgelt für ISDN-Anschluss einmalig ab 25,05 EU (49,- DM). Einmaliger Bereitstellungspreis (inkl. DSL-Modem und Splitter) 24,90 EU (48,70 DM). Ob diese Produkte in Ihrem Vorwahlgebiet verfügbar sind, erfahren Sie unter: www.otelo.de/locator

Gruß
Nobody II
Antworten
Fips17:

Die Flatrate bleibt

07.06.01 10:34
hab ich gestern bei den daily shortnews gefunden.

abboniert euch den newsletter von www.shortnews.de der ist echt gut - da gibt immer interessante Infos ich kanns nur empfehlen.

T-DSL Flat wird nicht eingestellt - T-Online dementiert Gerüchte
T-Online hat nun alle Gerüchte um die Einstellung der T-DSL Flat dementiert. Der Grund für die Abänderung der Vertragslaufzeit in den AGB's ist der derzeitig hart umkämpfte DSL-Markt.  
Man will dem Kundenwunsch nachgehen und hat die Vertragslaufzeit heruntergesetzt, da dies viele Kunden abgeschreckt hat. So will man bei der Telekom Tochter, T-Online, weitere Kunden an sich binden.  
Die Gerüchte um die Einstellung der T-DSL Flatrate entstanden ursprünglich durch die Abänderung der AGB's, wie es auch bei der bereits eingestellten ISDN Flatrate der Fall war.

mfg Fips17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--