Kohle verzockt, kein Geld mehr fürs Auto:


Thema
abonnieren
Beiträge: 16
Zugriffe: 8.427 / Heute: 2
BMW AG St 59,06 € -2,83% Perf. seit Threadbeginn:   +56,45%
 
Bronco:

Kohle verzockt, kein Geld mehr fürs Auto:

 
19.10.00 11:38
Kraftfahrt-Bundesamt: Neuzulassungsniveau nach wie vor niedrig

FLENSBURG (dpa-AFX) - Die Zahl der Neuzulassungen fabrikneuer Fahrzeuge
in Deutschland hat im September mit 309.725 Kraftfahrzeugen das
Vormonatsergebnis um 4,4% überschritten, lag aber um 12,8% unter dem
entsprechenden Vorjahresmonat. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Donnerstag
in Flensburg miteilte, hat diese Entwicklung die Erwartung einer im Vergleich zum Vorjahr schwachen Entwicklung bei den Neuzulassungen bestätigt.Es seien 270.393 neue Personenkraftwagen zugelassen worden. Dies seien 7,6% mehr als im Vormonat, aber 12,5% weniger als im Vorjahresmonat. Von Januar bis September sind laut dem Bundesamt 3.103.015 Kraftfahrzeuge zugelassen worden. Der Anteil von Diesel-PKW habe mit einem Anteil 31,2% weiterhin auf hohem Niveau gelegen. Nach Ablauf der ersten neun Monate des Jahres ergebe sich nun für Diesel-PKW ein Anteil von 29,1%. Das Bundesamt rechnet damit, dass dieser Anteil bis Jahresende auf über 30% ansteigt./cs/av/mr  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Parocorp:

@bronco

 
19.10.00 11:44
was glaubst du, wie es bei mir zuhause erst aussieht...

(nur noch ein tisch & n pc... gegessen wird kalt ;o)
Antworten
Logain:

@parocorp

 
19.10.00 13:23
Du Glueckspilz hast wenigstens noch etwas zum Essen ...
Antworten
potti:

wer nichts mehr zu essen hat,

 
19.10.00 13:27
kann gerne bei mir zum Essen vorbeikommen !
Wenn Ihr allerdings kein Auto habt ...; braucht Ihr gutes Schuhwerk
Antworten
Parocorp:

gestern in den nachrichten:

 
19.10.00 13:28
"...mittlerweile gehen über 85% der deutschen im ALDI & LIDL einkaufen!"

(alles zocker?;)
Antworten
Parocorp:

@potti

 
19.10.00 13:29
du bist aus dem ariva-nord team? right? dann wird das doch ein langer fußmarsch...

Antworten
potti:

@paracorp

 
19.10.00 13:31
ne komme aus dem münsterland/nähe ruhrgebiet
und ich lasse einkaufen
Antworten
kadett:

Bringt einen das Sozialamt das Essen nach Hause ?

 
19.10.00 13:35
Da muß ich doch gleich mal anrufen !
Antworten
kadett:

Mist .. mein Telefon haben sie auch schon gekappt o.T.

 
19.10.00 13:37
Antworten
HAHAHA:

dürfte eher an den hohen Spritpreisen liegen o.T.

 
19.10.00 15:20
Antworten
Parocorp:

@HAHAHA

 
19.10.00 15:28
meinst du das interessiert einen, der beim zocken glück gehabt hat?

unwahrscheinlich...
Antworten
HAHAHA:

@paracorp

 
19.10.00 15:59
dann hätte heuer im Frühjahr der Absatz an Autos auf absoluter extremer Rekordhöhe liegen müssen.

(Aufs Jahr insgesamt gesehen - hätten es nach Deiner Theorie mindestens +50% mehr Autos verkauft werden müssen - vergleicht man den bisherigen Durschnittswert der für die Deutschen Anleger massgeblichen Indices.



Tatsache ist, dass nur ein Bruchteil der Deutschen mit Aktien ZOCKT.

Mag sein, dass in einem oder anderen FAll der Autokauf "verschoben" wurde.

Aber denkst Du wirklich, dass der Absatz an Autos in Deutschland massgeblich davon abhängt, wie zur Zeit die Aktien stehen ?

Da haben der Spritpreis und die Konjunktur einen wesentlich grösseren EInfluss darauf.


Gruss
haha
Antworten
Parocorp:

jajaja.. ich glaub dir ja, wir haben

 
19.10.00 16:11
doch aber von "uns" zockern/aktionären gesprochen. und uns ein stück auf die schippe genommen. nimm doch nicht alles so ernst... :/ sieh dir doch mal den verlauf des threads an! mei o mei hat doch nicht weh getan, oder?!

nicht so verkrampft ;o)
parocorp
Antworten
HAHAHA:

@paracorp

 
19.10.00 16:34
sorry  - da hast Du sicher recht. Ich hatte auch einen Autokauf im Frühjahr 2001 ins Auge gefasst - davon muss ich vorerst Abstand nehmen.

habe Dich etwas missverstanden - bei dieser Stimmung nimmt man einiges vielleicht zu ernst (ich zumindest).

Gruss und alles gute

haha
Antworten
Parocorp:

@HAHAHA

 
19.10.00 16:39
den neuen CARRERA GT ? ;o)
Antworten
HAHAHA:

geplant war

 
19.10.00 17:48
alles zwischen Renault Clio und irgend einem 3er BMW oder Volvo S40.
(bin single, Wien-Stadt, Freundin, keine Familienpläne in den nächsten 2-3 JAhren)

Zur Zeit sind derartige Pläne aber auf Eis gelegt.

Das ist sozusagen die Strafe - sollten sich meine Verluste bis März wieder wettmachen lassen - überlege ich nochmal einen Clio  - (aber nur wenn auch die Ölpreise wieder runtergehen ;-l)

ein Hoffen und Bangen.

Ansonsten bleibt es beim Rad/öffis - ist zumindest für die Gesundheit und Umwelt besser.

Gruss
haha














Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.299 BMW 2.0 mamex7 Zappelphillip 22.06.26 21:18
2 34 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Privatier57 02.11.25 06:41
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--