Knackt die Dt.Telekom die 36E?


Thema
abonnieren
Beiträge: 48
Zugriffe: 2.782 / Heute: 1
Courtage:

Knackt die Dt.Telekom die 36E?

 
12.01.01 10:07
Wenn ja, geht es hoch auf 40E.
Kurs 2.1  31,2E
Kurs 12.1 35,6E realtime
+14,1% Jahresgwinn
Gruß
Antworten
PaulchenPant.:

Wie kommst Du drauf ...

 
12.01.01 10:14
... dass es oberhalb von 36€ dann auf die 40 geht?

PP
Antworten
Kopi:

aktuell bei 36

 
12.01.01 10:18
@ paulchen: weil die Telekom unterbewertet ist wie kaum ein anderes Unternehmen
Antworten
Courtage:

Der liebe Marcel Mußler wars.

 
12.01.01 10:19
12.01.2001
Deutsche Telekom abwarten
Marcel Mußler  


Der Chartanalyst Marcel Mußler empfiehlt dem Anleger, bei der Aktie der Deutschen Telekom (WKN 555750) weiter abzuwarten.

Bei der Deutschen Telekom sei es nach der Aufgabe der 36er Unterstützung zwar noch einmal zu dem erwarteten kräftigen Abwärtsschub gekommen, der aber am flachen Abwärtstrendkanal Halt gemacht habe.

Wenn der Rebreak über 36 geschafft sei, sei das schlimmste ausgestanden.

Der Anleger solle aber nach Meinung von Marcel Mußler den Abwärtstrend bei 40,50 Euro sowie schließlich die Horizontale bei 49 Euro abwarten.

Antworten
PaulchenPant.:

hmmmm

 
12.01.01 10:29
@Marcel ( auch wenn er das nicht lesen kann ;-) ):kurzfristig sehe ICH die Linie eher bei 35. Gap wurde beireits geschlossen. Also entweder gehts JETZT demnächst hoch, oder nie mehr.

@Kopi: Woher beziehst Du die Information, dass T unterbewertet sei (ich hab auch welche ... leider nicht direkt nach der Zeichnung auf den Markt geschmissen und die 3€50 mitgenommen, also hätte ich NIX dagegen, wenn die mal wieder steigen täten würden :-) ). Aber ich hab da so ein Kursziel von 19€ im Hinterkopf??? Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo ...

Jedenfalls kämpfen die gerade mit der 36€

PP
Antworten
redcrx:

Yo, 36.66 :-). Zumindest Intraday ...

 
12.01.01 10:45
Ist übrigens über der 38-Tage-Linie, also zusätzliches Kaufsignal.
Hat Charttechnisch kurzfristig durchaus noch einiges Potential (nach oben natürlich). Wird aber natürlich auch davon abhängen, was die Amis die nächsten Tage so machen.
Zu M.M.: Wenn Anleger mit seinem Investment wartet, bis sie bei 49€ stehen, verschenkt Anleger ca. 40% Kursgewinn. Das ist für einen DAX-Wert schon ziemlich beträchtlich. Irgendwie a bisserl deppert, so eine Aussage ...

 Gruß, redcrx
Antworten
PaulchenPant.:

zu MM

 
12.01.01 10:48
ja, ziemlich deppert vom MM, es ei denn, die gute Telebum geht hoch auf 100, aber dat kann ich mir ja nun nit vorstellen, dann hätten wir wieder das alte Dilemma und schon bald stürzt alles ab.

PP
Antworten
taipan09:

@kopi

 
12.01.01 10:50
die Telekom unterbewertet wie kaum ein anderes Unternehmen...huahaha..
ich hab im ganzen Leben nie so einen (sorry) Müll gehört.
Sag vom mir aus, dass da Phantasie drin steckt, sag von mir aus, dass sie überverkauft sind. Aber bitte nicht unterbewertet. Dass wären sie vielleicht bei 10E, wenn überhaupt.
Die T hat seit Jahren sinkende Gewinne, die Umsätze steigen zwar, aber ob das im gesamten gut ist? Weil wichtig ist ja was am Ende rauskommt und nicht was umgesetzt wird.
Zur Bewertung noch was: Unterbewertet heißt ja quasi im Vergleich zu Mitbewerbern billig, oder? Dann schau dich mal ein bisschen um, ich hab jetzt keine Zahlen im Kopf und bin auch zu faul um nachzuforschen.
Aber deutlich billiger sind hier in der Gegend Telfonica und Austria Telekom. Nicht das ich die jetzt kaufen würde, aber die sind schon vielversprechender als die DT. Und wenn du mal nach USA schaust, da haben sämtliche Telefoncompanies (Worldcom, AT&T, Bell South...)KGV's von ca. 10.
 
Antworten
Courtage:

Folgerung von Marcel Mußler

 
12.01.01 11:01
Ich sehe es genauso wie ihr. So lange warten kann nicht gesund sein.
Ich vermute es ist das Türchen für Marcel, wenn es denn vielleicht doch nicht klappt. Er ist vorsichtig.
Aber ein bisschen RISIKO gehört dazu.
Gruß
Antworten
Courtage:

Kurs Dt. Telekom realtime 37,2E +7,02%

 
12.01.01 12:40
also ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

furby und taipan09 meinen zwar, dass Kopi und ich die Kurse von Dt.Telekom hochprügeln. *ggg* Aber ich kann nicht glauben, dass wir so stark sind?
Oder doch Kopi?
Gruß
Antworten
Larsbo:

Moin! Besteht keine Chance, dass Telekom mal...

 
12.01.01 12:59
Wieder die 60€ Hürde schafft? Bin nämlich bei diesem Supersparangebot zu 63,50€ damals eingestiegen. Wie das eigentlich mit der Dividende aus? Was habe ich zu erwarten?
Antworten
DarkKnight:

Telecom =

 
12.01.01 13:03
Tröstliche, einfältige Lachnummern eines Courtage ohne Maß. Ignoriert doch diesen Schrott.
Antworten
Nachbar:

37,40 €! o.T.

 
12.01.01 13:05
Antworten
Courtage:

Larsbo

 
12.01.01 13:13
Also, laut Onvista Dividende für 2000 0,62E/Aktie.
Ich persönlich glaube, dass Die Dt. Telekom die 60E Hürde schaffen wird und auch muss.
Sie steigt heute weil amerikanische Tele-Titel in letzter Zeit sehr stark gestiegen sind.
Das Jahr 2001 wird auch als sehr stark für Tele-Titel angesehen.
Und Dt.Telekom will mit T-Mobil kommen, in der Vergangenheit hatten diese Ankündigungen meistens einen Kursanstieg verursacht.
Gruß
Antworten
Larsbo:

Na das hört sich doch gut an!

 
12.01.01 13:23
Dankeschön. Und in diesem Sinne wüsche allen Telekomaktionären (und natürlich auch allen anderen) ein erfolgreiches und beständiges Aktienjahr 2001.
Antworten
Urmele:

Hi Larsbo, habe auch damal das Sparangebot

 
12.01.01 15:25
von 63,5 angenommen und hoffe natürlich, daß die spätestens bei der Gratisaktienverteilaktion (12 Monate haltefrist)wieder erreicht sind.
Urmelegrüße
Antworten
taipan09:

ich glaub ganz sicher nicht

 
12.01.01 15:29
das ihr 2 die telekom hochpushen könnt. Bei einem Tagesumsatz von 5Mio Stück ist das natürlich völlig unmöglich. Ich find es nur etwas heftig, dass ihr so extrem für eure Werte werbt und einfach darauf verzichtet, die Risiken zu verschweigen.
Antworten
Larsbo:

Moment mal!

 
12.01.01 15:32
Ich habe nie und nimmer telekom gepusht. Ich hab lediglich gefragt, ob die wohl nochmal die 60€ Hürde schaffen.

@Urmele: Wie war das denn noch mal mit den Gratisaktien? Wieviele und wann?
Antworten
Larsbo:

Sorry hab mich verlesen.

 
12.01.01 15:34
Du meintest ja nicht pushen in dem Sinne!
Tschuldigung.
Antworten
Courtage:

Dt.Telekom Kursziel 50E?

 
12.01.01 15:57
12.01.2001
Dt. Telekom Kursziel 50 Euro
M.M.Warburg & CO  


Gleich in doppeltem Sinne könnte es dem Aktienkursverlauf der Dt. Telekom (WKN 555750) gelingen, markttechnisch positiv zu wertende Signale zu liefern, so die Einschätzung des technischen Analysten Holger Struck von M.M. Warburg & Co.

Im Kontext der aktuell deutlich werdenden Wiedererstarkung der europäischen Telekommunikationsaktien (gemessen am STOXX-Branchenindex) werde dieser Tage und vermutlich auch zum heutigen Wochenschlußkurs die Re-Etablierung oberhalb der waagerechten Widerstandslinie vorgenommen. Gleichzeitig laufe die wichtige, vom historischen Höchststand der Aktie kommende Abwärtstrendlinie dem aktuellen Kurs langsam aber sicher entgegen (derzeit bei 37,89 Euro), so daß sich auf diesem Niveau ein Kreuzwiderstand herausbilde.

Seine Überwindung vorausgesetzt, könnte das der entscheidende Befreiungsschlag für das Charting der Dt. Telekom werden. Die Signifikanz solcher Änderungen im Angebot/Nachfrage-Verhalten auf Basis der Wochenschlußkurse erhöhe dabei nur den Aussagegehalt solcher Signale. Nächste horizontal ausgeprägte Widerstände würden sich recht exakt um 40 Euro und später um 50 Euro befinden.

Auch das höhere und dementsprechend „unwahrscheinliche“ Kursziel scheine für 2001 vor dem Hintergrund der drastischen Korrektur des Jahres 2000 durchaus erreichbar, so das Resümee des technischen Analysten Holger Struck von M.M. Warburg & Co.

Antworten
DarkKnight:

@courtage: die Signifikanz im Kreuzbandwieder-

 
12.01.01 16:13
stand von Holger Struck vermißt den technischen mentalen Befreiungsschlag. Die unwahrscheinliche Re-Etablierung oberhalb einer waagrechten Verstandeslinie vermindert dabei nur den BlaBlaGehalt im Kontext des Angepreise/Nachschreibe-Verhaltens.
Antworten
luiza:

136€ in 2 Jahren!!!!!!! o.T.

 
12.01.01 16:18
Antworten
DarkKnight:

macht durchschnittlich 5,6 Euro im Monat o.T.

 
12.01.01 16:19
Antworten
redcrx:

hat schon 'mal 13€ im Monat gemacht (Okt-März) ;-) o.T.

 
12.01.01 16:30
Antworten
DarkKnight:

ich meinte eher den Kurs, nicht den Zuwachs o.T.

 
12.01.01 16:33
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--