Klage gegen Frick !

Beiträge: 17
Zugriffe: 4.801 / Heute: 1
DAX 20.364,11 +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +161,26%
 
Fundamental:

Klage gegen Frick !

3
21.09.07 12:53
Kann`s leider nicht anhören. Kann jemand mal die
genaueren Inhalte widergeben ?

www.brn-ag.de/brn.htm

Danke & Grüße,
- Fundamental -
Rusde1892:

wieso

 
21.09.07 12:57

wenn ich sage kaugen. Kaust du auch? Jede muss selba wiessen was er kauft oder.....

Fundamental:

@Rusde

4
21.09.07 13:02
Geisterfahrer oder was ?!
kiselisokak:

auch wenn ich selbst kohl...

 
21.09.07 13:27
verloren habe, die idee die er macht, ist gut!
nennt mich panama jack ;))
ich will mein geld zurück!!!!
Katjuschov:

Fundamental

 
21.09.07 13:39
Nichts was schon bekannt wäre. Daß jeder Fall für sich geprüft werden müßte. Und die Klage darauf hinausläuft, daß Frick den Aktionären Details, die er nach Meinung der Anwaltskanzlei wußte, vorenthalten hat.
fischerei:

Eigentlich gibt es nichts NEUES,

2
21.09.07 13:53
kennen wir alles schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Klage etwas bringt, ausser das Anwälte und Gerichte daran verdienen und die Kläger noch ÄRMER werden.

MfG fischerei



Katjuschov:

Staat verdient mit

2
21.09.07 14:17
Es gibt immer Kommentare zu dem Thema Frick und Konsorten die die Frage aufwerfen warum sowas überhaupt möglich ist. Dazu eine Gegenfrage: Warum sollte der Staat die Gesetze ändern wenn er nach den Strippenzieher der größte Gewinner ist.

Ein einfaches Rechenbeispiel dazu:

1)Ein Kleinanleger hat 10.000 Euro für 4% angelegt. Nach einem Jahr fallen 400 Euro Zinsen an von denen bei einem Steuersatz von 30%, 130 Euro an den Fiskus abgetreten werden müssen. Oder 0 Euro, wenn er unter dem Freibetrag bleibt.

Das Finanzamt bekommt also 0 Euro - 130 Euro.


2)Der Kleinanleger fällt auf einen Guru herein und kauft für 10.000 Euro dem Guru Aktien ab die dieser vorher für 1000 Euro sich auf die eine oder ander Weise zugelegt hat. Entweder durch Kauf oder schon vor der Börsennotierung durch Zuteilung.
Bei Verkauf zu 10.000 Euro fällt ein Gewinn von 9000 Euro an. Da der Guru viele Anleger prellt hat er mit Sicherheit den Spitzensteuersatz. Bleiben wir bei runden Zahlen und nehmen mal 40%. Das ergibt eine Steuersumme von 3600 Euro, vorausgesetzt die ganze Aktion findet innerhalb eines Jahres statt.

Fazit: Der Fiskus verdient an jedem, in dieser Höhe geprellten Anleger mindestens 3470 Euro.
Dazu kommen noch die Beträge die die Anwälte von ihren Honoraren an das Finanzamt abgeben müssen.

Jetzt noch eine Sache die ein gewisses Gschmäckle hat:

Der Freistaat Bayern hat durch die Comroad-Affäre einiges an Geld verloren. Darauf hat das Oberlandesgericht beschlossen daß die beschlagnahmten 20 Millionen dem Freistaat Bayern zufallen. Die Aktionäre sind mit ihrer Klage auf Entschädigung abgewiesen worden.



Katjuschov:

Kleiner Rechenfehler

 
21.09.07 14:26
Die 10 Euro zuviel (120 stat 130) beim Kleinanleger möge man mir verzeihen.
ledzep:

Natürlich

 
21.09.07 14:59
verdient der Staat oder die Anwälte. Aber vergesst mal das Verdienen. Dieser Frick muss endlich zur Rechenschaft gezogen werden und je öffentlicher desto besser. Es geht schliesslich auch darum, dass weitere Kleinanleger vor seinen Machenschaften geschützt werden. Sofern es zur Klage kommt, wovon ich ausgehe, ist der erste Schritt dahin schon getan. Man sollte das keinenfalls so oberflächlich abtun. Das war schliesslich kein Kavaliersdelikt. Dass es keinen Gierigeren als den Staat gibt (ausser Frick), wissen wir ja längst schon, aber dieses mal bekommt die Mehlqualle seine arrogante Raffgier um die Ohren gefegt, dass nicht nur geschundene Kleinanleger etwas davon haben, sondern auch für den Staatssäckel noch genügend übrigbleibt.
Wenn mir Deine Aufrechnung auch gut gefällt, so wirds aber nicht sein,gell.

mfg
Katjuschov:

ledzep

4
21.09.07 15:16
Meine Absicht war nicht das Thema oberflächlich abzutun, sondern zu zeigen daß Gerichte mit zweierlei Maß messen, und daß es bei einer Verhandlung nicht unbedingt nur um die Aktionäre und Frick geht. Habe nichts dagegen wenn Leute wie Frick für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden. Bodo Schnabel von Comroad war seinerzeit 5 Jahre zur Kur.
Aber allen die bei Frick Geld verloren haben noch einen Tip.

Da gab es mal ein Interview mit Kostolany:

Frage: Herr Kostolany, können Sie uns sagen wie man schnell reich wird?
Antwort: Nein, ich kann Ihnen nur sagen wie man schnell arm wird.
Frage: Und wie wird man schnell arm?
Antwort: Indem man versucht schnell reich zu werden.
fischerei:

ledzep,

 
21.09.07 17:47
ich glaube nicht das der "MEISTER", etwas von unserer Justiz zu befürchten hat.

Wie geht der Spruch in seinem Newsletter:

Haftung
Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zu Grunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

so oder so ähnlich wird es auch in seinem BB stehen.

Dann wird man bei Gericht noch sagen, jeder Anleger hätte bevor er in solche Aktien investiert, sich selber informieren müssen und Garantien gibt es bekanntlich nicht an der Börse. Leider ist es so und die Leute die klagen, werden vermutlich noch mehr Geld verlieren, wie immer sind die Fiskalritter (FA), STAAT und natürlich die Anwälte der BRD die Sieger in diesem miesen Spiel der GERECHTIGKEIT.

Herr Frick macht natürlich weiter, da er auf die Vergeßlichkeit und Unerfahrenheit der Leute spekuliert und verarscht die Leute von vorne.

So wird es vermutlich ausgehen!!!

MfG fischerei
ledzep:

hi fisch..,

2
21.09.07 18:27
inhaltlich will ich Dir ja rechtgeben. Natürlich muss man sich selbst informieren etc. Hätte ER allerdings bei "seiner Recherche" Sorgfalt walten lassen, wäre es sicherlich nicht so weit gekommen. Ausserdem wird man wohl seine Hotlines zu diesem Zeitpunkt überprüfen und man wird fündig, dass er sich trotz seiner heissen Empfehlungen (bis zum Schluss) der drei Werte, sich über Nacht ganz anders verhielt und sie aus dem Depot schmiss und somit die Anleger geschädigt wurden. Diese sahen das Malheur ja erst morgens. (Ich kann auch kein Auto verkaufen und vorher heimlich noch schnell den Motor ausbauen...)
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das alles nicht geahndet wird, deshalb glaube ich auch dran.
Dass der weitermacht glaube ich allerdings auch, denn das ist so einer, der weiss nicht, wann er verloren hat und versucht seine Tricks dann immer wieder, davon hat er ja einige auf Lager...
Auch wenn sich der eine oder andere darüber oponiert, dass das immer wieder durchgekaut wird - es hilft jedenfalls dabei, dass die Sache nicht in Vergessenheit gerät - und das ist wichtig.
Da ich ja auch nur vermuten kann, hänge ich dafür aber ein Glaubensfähnchen dran...!

nice WE

Kornblum:

Info zur Klage gegen den "Guru" Frick

 
21.09.07 20:51
Interview mit dem Rechtsanwalt der Frickopfer:

www.brn-ag.de/brninterviews/mp3_interview/mp3player.p…  
Ohio:

oh man kornblume

 
21.09.07 21:09
ist doch Käse der link
fischerei:

ledzep,

 
22.09.07 10:17
Du hast recht, aber bei dem Depot handelt es sich um ein Musterdepot, was man ja nicht unbedingt nachbilden muß. Schließlich wird der Spruch kommen, wo war Ihr Stop loss um schlimmeres zu verhindern, dass kennen wir doch von der Stimme des Geldes.

RECHT haben und RECHT kriegen, ist bei uns gar nicht so einfach, am Ende entscheidet der Vorsitzende Richter, über RECHT oder UNRECHT (Vergleich oder Urteil)und es geht eventuell in die nächste Runde, denn ich gehe davon aus sollte Frick Schadensersatz leisten müssen, geht er in Berufung, dass zieht sich hin und kostet je nach Streitwert RICHTIG EURONEN, ob das die Kläger finanziell und nervlich durchhalten, ich weiß nicht darauf spekuliert doch der Typ. Der hat doch die Kohle und den Atem, so etwas durch zustehen, aber ob das auch auf die Kläger zutrifft?

Ich hoffe das es für die Anleger gut ausgeht und die Sache nicht in Vergessenheit gerät, deswegen müssen wir auch weiterhin die Sache durchkauen, auch wenn es einige nicht mehr HÖREN können.

MfG fischerei  
andim3:

MF

 
11.10.07 11:09

Durchsuchung bei Aktien-Tippgeber Markus Frick
Im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen den Aktien-Tippgeber und früheren Moderator einer TV-Börsenshow bei N24, Markus Frick, hat die Staatsanwaltschaft Berlin Anfang Oktober mehrere Geschäfts- und Privaträume des früheren Bäckermeisters durchsuchen lassen. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Michael Grunwald, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa auf Anfrage mit. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Es gehe um den Verdacht der Kursmanipulation. Es seien Beweismittel gesichert worden. Die Ermittlungen dauerten an, sagte Grunwald.

Der Nachrichtensender N24 hatte im vergangenen Juni nach Vorwürfen über zweifelhafte Aktienempfehlungen des Börsenjournalisten Frick seine Sendung "Make Money - die Markus Frick Show" aus dem Programm genommen. Der Sender wollte das Ergebnis der Prüfungen abwarten, wie ein Sprecher seinerzeit sagte. Frick selbst hatte der Zeitung zufolge den Vorwurf, sich mit den Aktien bereichert zu haben, stets zurückgewiesen: Er habe die Papiere empfohlen, weil er auf Grund öffentlich zugänglicher Quellen die Aktien für attraktive Werte gehalten habe. Er bedauere sehr, wenn Anleger mit seinen Tipps Verluste gemacht hätten
Elite Trader:

Der sitzt doch nun in U-Haft?

 
21.08.13 15:51
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.904 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:38
143 77.156 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:37
64 12.525 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 15:31
97 34.556 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:31
9 761 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 11:56

--button_text--