Kinowelt gibt sauber nach:

Zugriffe: 905 / Heute: 1
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.876,88 +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,29%

Hiob:

Kinowelt gibt sauber nach:

23.03.01 17:35
Vielleicht werden die noch weiter runtergeprügelt und man bekommt sie am Ende für 5. Schlecht wär's nicht (und ich darf das sagen, weil ich einige von denen schon im Depot habe).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

cap blaubär:

früher gabs immer den ultimativen spruch zu medien

23.03.01 18:15
die 2te emtv
da isse(hoffentlich nur kursmäßig)
blaubärgrüsse  (der schon 3 2te emtvs im depot hat)
Fluffy:

Kinowelt - Zahlen weit unter Erwartungen

23.03.01 18:17
Der Kurssturz der vergangenen Tage hat Befürchtungen über schlechte Zahlen bei Kinowelt geschürt. Heute kommt die Bestätigung. Vor allem der Bruttogewinn (Ebit) liegt weit unter den Erwartungen.

Mit rund 25 Mio.€ liegt Unternehmens-Chef Michael Kölmel hier 8 Mio.€ unter dem Vorjahreswert. Analysten hatten im Vorfeld mit einem doppelt so hohen Wert gerechnet. Der Umsatz der Münchener liegt mit 310 Mio.€ im Rahmen der Vorhersagen.

Wie gestern vorab berichtet  sind es vor allem außerplanmäßige Abschreibungen, die das Ergebnis mit rund 15 Mio.€ belasten. Weitere Belastungen aus Übernahmen drücken das Vorsteuerergebnis auf 15 Mio.€.

In den genannten Zahlen sind weder Umsätze noch Ergebnisse von Munich Animation und Momentum-Pictures enthalten. Bei letzterer sind die Münchener noch nicht eingestiegen. Man arbeitet noch mit Alliance Atlantis an der strategischen Ausrichtung von Momentum. Alliance ist eine Kinowelt-Beteiligung und bisher alleiniger Gesellschafter von Momentum.

Im laufenden Jahr soll nach Kölmels Einschätzung alles wieder besser werden: Der Manager erwartet einen Umsatz von 357 Mio.€ und ein Ebit von 56 Mio.€

Quelle: W:O
Hiob:

Hallo Fluffy,

23.03.01 18:34
Die Nachricht ist mir bekannt. So schwarz sehe ich die Sache allerdings nicht. Kinowelt ist mit seiner großen Filmbibliothek recht gut positioniert, kümmert sich auch um neue Absatzwege (z.B. 10%-Anteil an media netcom). Ich glaube daher, daß man auf dem jetzigen Niveau und unter Ausnutzung von Kursschwächen auf die Sicht von 1-2 Jahren keinen großen Fehler machen kann.

Allerdings würde ich in Einzelwerte am NM nie so viel investieren wie Du bei Sunburst. Mein Limit liegt bei 20.000 DM Kaufkurs. Ab einem Kurswert von 80.000 DM werde ich, auch aus den gemachten Erfahrungen mit wegschmelzenden Gewinnen, den jeweiligen Einzelwert konsequent reduzieren. Meine breite Streuung war während des letzten Jahres ausgesprochen hilfreich.
Hiob:

P.S.

23.03.01 18:49
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich natürlich auch ein wenig auf "den Herrn der Ringe" spekuliere. Damit meine ich insbesondere auf die Erwartungen, die im Vorfeld aufgebaut werden. Wenn der Kinostart auf einen Bullenmarkt trifft, kann das ziemlich kurstreibend sein - unabhängig davon, ob der Film ein Renner wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--