Kinder können auch bald Aktien am NM kaufen!


Thema
abonnieren
Beiträge: 12
Zugriffe: 643 / Heute: 2
DerNeueWorl.:

Kinder können auch bald Aktien am NM kaufen!

 
25.02.02 14:56

Als ich 9 Jahre war bekam ich jeden Tag 2DM Taschengeld (ca. 1 Euro),
damals gab keinen NM, ich kann mir jetzt vorstellen, dass
Kinder auch am Neuen Markt Zocken können.

z.B. kaufe für ein Euro 11 Carrier 1 Aktien, damals hat sein Vater
für 11 Carrier 1 Aktien vieleicht 600 Euro bezahlt!

so ein Mist diese TransaktionGelder !  
Antworten
Grinch:

Kinder dürfen keine Rechtsgeschäfte tätigen

 
25.02.02 14:57
drum können sie auch nicht an der Börse handeln...
Antworten
sir charles:

@grinch nach gottsei dank sonst schaffen die

 
25.02.02 15:00
vielleicht noch eine bessere Performance als wir "ggggg"
Antworten
Grinch:

@sir: meine kleine nichte hats faustdick hinter

 
25.02.02 15:02
den Ohren die würde das schaffen, wählt halt die Unternehmen nach der buntesten HP aus und schon ist das Gut!!! Denn was ein Schimpanse schafft... ;-))
Antworten
mod:

Grinchy, wer ist Kind? Examen o.T.

 
25.02.02 15:31
Antworten
Grinch:

Jeder der das 18te lebensjahr noch nicht

 
25.02.02 15:33
vollendet hat. Bis zum 21ten ist man dann Herranwachsender...

Examen habe ich keins, (mittlere Reife anner wirtschaftsschule)
Antworten
mod:

Dann schau bitte mal

 
25.02.02 15:35
in § 104 BGB (geht auch online sehr gut):
Antworten
Grinch:

Upps ich unwissender!!! Das ist peinlich!!!

 
25.02.02 15:41
Aber... moment mal... ja tatsächlich...

ICH BIN EIN KIND (bzw. Geschäftsunfähig)!!!

§104 (2) BGB:
Geschäftsunfähig ist :

(2) wer sich in einem die freie Willensbestimmung ausschliessenden Zustande krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet, sofern nicht der Zustand seiner Natur nach her ein vorübergehender ist.
Antworten
mod:

Grinchy, §§ 106 bis 113 BGB sind auch

 
25.02.02 15:43
für diese Personengruppe wichtig!

Viele grüsse
Antworten
Grinch:

Tja da hab ich mal wieder das Maul aufgerissen

 
25.02.02 15:45
und mich voll in die Nesseln gesetzt...

Danke Mod, werd mir das ganze mal wieder zu gemüt führen, man will ja immer was lernen.

grinchige Grüße
Antworten
Hungerhahn:

Taschengeldparagaph

 
25.02.02 15:47
Nunja, ich denke, daß die Übernahme von Intershop durch den Taschengeldparagaphen § 110 BGB hinreichend gedeckt ist.
Antworten
mod:

Kinder im Sinne

 
25.02.02 15:50
des Jugendschutzgesetz - JSchG:

§2
(1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht vierzehn, Jugendlicher, wer vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alt ist.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--