da wäre die grundhaltung jedenfalls schon eine andere.
also richter....vortreten...
|
Ich wäre ebenfalls bei einer Klage mit im Boot. Mein Verlust ist auch groß genug, dass ich diese Machenschaften nicht so ohne weiteres akzeptieren will. Es braucht ja nur E I N E Person klagen. Wenn sich auch nur 50 Geschädigte mit einem finanziellen Beitrag (z.B. 50 €) beteiligen, könnten wir ganz schön Feuer machen. Aber es muss halt ein Anwalt gefunden werden, der sich im AG-Recht auskennt. In Berlin gibt es da sicher einige davon.
Ich kann mich leider nur passiv engagieren. Aber mit einem vernünftigen Anteil würde ich mich an einer rechtlichen Klärung beteiligen. Ich denke, es liegen genug Beweise vor, dass zumindest eine grobe Täuschung vorgehalten werden kann. Vermutlich aber noch einiges mehr! Bis hin zur Geldvernichtung (unverhältnismäßiger Werbeaufwand im Vergleich zum Kerngeschäft).
Wenn jemand diesen Fall aktiv angehen will - ich bin finanziell dabei. Derjenige müsste halt einen Aufruf machen. Es melden sich bestimmt zahlreiche Personen. Wir könnten auch einen Querhinweis in ein anderes Portal machen. Bei Wallstreet gibt es auch noch so ein Forum. Die schäumen auch gerade vor Wut! Da könnten wir evtl. auch noch einige Geschädigte aktivieren. Vielleicht wäre ja auch so etwas wie eine Sammelklage möglich. Auch da wäre ich dabei.
Wer wohnt in Berlin oder in der Nähe und könnte die Sache auf den Weg bringen?
Schade, ich hatte so einen schönen Beitrag verfasst, pointiert, ein wenig sarkastisch insbesondere bezugnehmend auf den "Richter", der, ebenfalls Aktionär und selbst betroffen, hier mal für Recht und Ordnung sorgen soll. Hatte mich heute Mittag köstlich amüsiert.
Nun bekomme ich den Beitrag, egal wie ich es auch anstelle, nicht online. Habe schon auf Plaintext umgestellt, einzelne Textteile geprüft doch es endet immer wieder mit dem roten Text "es wurden Änderungen vorgenommen" und es geht nicht weiter. Schon komisch. Gibt es einer Art Wortfilter?
"Was S.. konkret angeht, wird es leider nur darauf hinauslaufen, sowohl T... als auch dem Aufsichtsrat durch eine geringe Entlastung einen Denkzettel zu verpassen." (Katjuscha in #4670)
Es geht mir in #634 nicht darum, die beiden Vorkommnisse im Detail zu vergleichen, sondern auf die Trägheit der Forumsteilnehmer hinzuweisen.
0,44
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 381 | Auden AG Highflyer 2019 ? | Orberger | Orberger | 30.08.23 11:45 | |
| 180 | Auden stürzt ab - Zockerchance? | Rudini | HonestMeyer | 31.08.21 11:05 | ||
| 7 | Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... | Man of Honor | Man of Honor | 05.08.21 10:17 | ||
| 16 | News zu Optiopay | Rudini | Schokoriegel | 15.06.21 12:29 | ||
| 1 | ja | Regolarita | Regolarita | 25.04.21 02:41 |