"Kids & Jugendliche - Begeisterte Konsumenten und heimliche Einkaufsleiter der Familie"
Sie zahlen nicht immer selbst, obwohl sie allein 32 Mrd. DM jährlich zur freien Verfügung haben - Sie lassen gerne auch zahlen... Kinder und Jugendliche im Alter von
6 - 19 Jahren bestimmen kräftig mit, welche Produkte in die Tüten kommen. Ihr Einfluss geht über zielgruppenaffine Produkte wie Spielwaren und Süßigkeiten weit hinaus: Auch bei Joghurt, Tütensuppen und Duschgel, sowie bei zahlreichen weiteren Warengruppen setzen sie ihre Vorlieben beim Familieneinkauf durch.
Markenbewusst, konsumfreudig und kritisch zugleich, gelten sie als die Konsum-Trendsetter. Und prägen dabei ihre Markenbilder: Kids und Jugendliche sind auch die erwachsenen Konsumenten von morgen.
Der Handel hat die Bedeutung dieser wichtigen Zielgruppe erkannt. Aber wie stellt er sich darauf ein? Und was bietet die Industrie an Produkten und Konzepten?
Quelle: LZ
Sie zahlen nicht immer selbst, obwohl sie allein 32 Mrd. DM jährlich zur freien Verfügung haben - Sie lassen gerne auch zahlen... Kinder und Jugendliche im Alter von
6 - 19 Jahren bestimmen kräftig mit, welche Produkte in die Tüten kommen. Ihr Einfluss geht über zielgruppenaffine Produkte wie Spielwaren und Süßigkeiten weit hinaus: Auch bei Joghurt, Tütensuppen und Duschgel, sowie bei zahlreichen weiteren Warengruppen setzen sie ihre Vorlieben beim Familieneinkauf durch.
Markenbewusst, konsumfreudig und kritisch zugleich, gelten sie als die Konsum-Trendsetter. Und prägen dabei ihre Markenbilder: Kids und Jugendliche sind auch die erwachsenen Konsumenten von morgen.
Der Handel hat die Bedeutung dieser wichtigen Zielgruppe erkannt. Aber wie stellt er sich darauf ein? Und was bietet die Industrie an Produkten und Konzepten?
Quelle: LZ