@ kicky brauche einen TIPP deinerseits

Zugriffe: 654 / Heute: 1
avantgarde:

@ kicky brauche einen TIPP deinerseits

22.09.00 14:00
Ich habe in einem Deiner letzten Postings ein Statement von Dir bezgl. MACD gehört. Leider kann ich keine gute Seite finden, auf der dieser Indikator berücksichtigt wird. Hast Du da einen Site-Tipp für mich??

Danke Dir (oder anderen schreibern)im voraus und schönes Wochenende
Kicky:

Technische Analyse bei Charts

22.09.00 15:19
In USA bessere Möglichkeiten: www.quote.com/quotecom/livecharts/...t.asp?symbols=INDEX:COMPX
kannst statt COMPX anderes Kürzel einsetzen ,unten links MACD,RSI...
ansonsten sehr gut: www.siliconinvestor.com       bei den einzelnen Aktien auf Chart klicken und dann verändern
oder www.clearstation.com
Erklärungen findest Du unter :  www.aktiencharts.de/pub/Lexikon_neu.asp
ganz nützliche Charts unter               www.boersenreport.de./charts.asp?From=CHA_ALL
www.quoteline.ch/ccharmd.asp
www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/charts.html  Historische Charts
www.investtech.com/xetra/ die besten Neue Markt Charts ,auf Companies klicken
Kicky:

@avantgarde ,hol ich nochmal hoch o.T.

22.09.00 22:31
avantgarde:

@ Kicky Danke sehr...

22.09.00 23:19
...ich werde mir Deine Links gleich mal alle ansehen. Die Bedeutung des MACD kenne ich bereits, und ich beurteile seine Aussagekraft recht hoch. Auch wenn ich mich eher zu den Fundamentalisten unter den Börsianern zählen würde, so gefallen mir technische Chartanalysen immer besser.

Meine bsiherige Bewertung ist: 1 Sternchen für informativ
                              1 Sternchen in Form eines Hundekuchens für
                              Deinen weißen Liebling!

Gute Nacht dann
avantgarde:

Doch noch ne Unklarheit...

22.09.00 23:44
ich verwechsle da gleube ich etwas miteinander, vielleicht kennst Du die Lösung.

Die Charts von Hartcourt weisen eine MACD Linie auf, die von oben nach unten durch die ruhigere Linie durchbrechen wird, also so sieht es bis jetzt aus. Also meines erachtens ein klares verkaufssignal.

Gleichzeit sieht der RSI des Wertes auch schin recht hoch aus. Im Monatsschnitt immerhin knapp bei 60.

Jetzt das kuriose. Die Stochastische Analyse zeigt auf eine Trendwende bei Overbought an, also eine klare Tendenz Richtung kleiner werdender RSI.

Das verstehe ich nicht. MACD sagt bloß raus aus der Aktie und alle andere Faktoren sagen rein da.

Weißt Du da Rat?? Oder jemand anders??
Kicky:

@avantgarde

24.09.00 18:12
meiner Meinung nach ist die Aktie im September viel zu volatil mit Gap nach unten und dann wieder Ausreisser nach oben, als dass man hier von einem klaren Trend sprechen könnte,bei clearstation im 3-Monatschart würde ich darauf achten ,ob die blaue Linie beim MACD die rote nach oben durchstösst,aber so ein professioneller Chartist bin ich auch nicht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--