@kicky: anwesend? es geht

Zugriffe: 333 / Heute: 1
volvic:

@kicky: anwesend? es geht

09.02.03 18:01
um ein paar meiner depotwerte. ich habe rein zufällig entdeckt, dass es bei meinen titel einige überlappungen gibt mit deinen favoriten. habe zufällig ein altes posting von dir auf märz 2001 gefunden. würde mich interessieren wie du die titel heute siehst. unten habe ich mal alle werte aufgelistet die ich entweder im depot habe, oder die auf meiner watchlist stehen. bin relativ tech/pharam lastig ausgerichtet. meine strategie ist langfristig gute unternehmen zu erwischen, die ein gutes management haben und auch ohne aktives depotmanagement auf lange sicht eine rendite incl. dividente von 15-16% abwerfen. natürlich möchte ich diesen ertrag durch gutes timing noch etwas optimieren. für echtes trading habe ich kein gespür. und "billige" werte am boden auflesen ist auch nicht so mein ding. klar, zu gewissen kursen sag ich auch zu siemens nicht nein, aber "solche" aktien sind nicht so mein liebling, zu keinem preis. in zukunft will ich nur noch in top100 werte aus USA (incl. internationaler werte die in usa in den top100 gelistet sind wie bspw. SONY), DAX, MDAX, techDAX und Euro-Stoxx50 investieren. mit einigen ganz wenigen aussnahmen (wie porsche oder augusta). ich denke diese segmente bieten genügend auswahl für mich.

aktuell überlege ich aus meinem watch bereich die werte AOL, IBM, Oracle, SUN und software AG erstmal bis auf weiteres zu streichen. was meinst du dazu?

und dann interessiert mich noch deine meinung zu augusta, aixtron und kontron. danke

volvic

watchlist
=========

(ex)NM:

aixtron
augusta
bb biotech
FJA
IDS scheer
kontron
medion
teleplan

dax/mdax:

altana
deutsche telekom
FMC
fresenius
porsche (ok, nicht mdax)
SAP
schering
software AG
stada
wella

euro-stoxx:

aegon
aventis
loreal
nokia

USA/other:

amazon.com
amgen (hier favorisiere ich aber die investition über bb biotech)
AOL
check point software
cisco
citigroup
dell
ebay
electronic arts
EMC
general electric
IBM
intel
juniper networks
medimmune (wie oben, bb biotech ist für mich die sichere investition)
medtronic
microsoft
paychex
SONY
starbucks
SUN
Yahoo
Kicky:

Kontron aufstocken

09.02.03 21:56
ist meine Meinung,musst mal gucken, der nächste Report ist wohl so um den 19.2. fällig,auch die Irakkrise kann eventuell nochmal Abschläge bringen,ich werd ein Limit von etwa  2,10 reinlegen
Augusta hätte man längst verkaufen sollen,die werden allenfalls steigen,wenn Pandatel steigt
Suess ,Heiler vielleicht,aber bei den Nemaxwerten,die nicht in den Tecdax kommen wär ich erst mal sehr vorsichtig
Oracle,SAP,Stada kann man sich sicher überlegen
Nokia auch
SUN ist riskant,lausiger Abwärtstrend
Starbucks und Ebay sind mir jetzt zu langweilig und sehr hohes KGV bei Ebay
Checkpoint Software,Medimmune,EMC, Sony,Juniper Networks sind auch auf meiner Watchlist,aber auch MUSE,PLUM,NTII,KANA,WWCA,VRTS,UGI,CVTX
und noch´n paar Exoten
aber halt mich nicht für den superguten Zocker,da gibts bessere hier
hab neulich deinen Thread zu Augusta gesehen und mich bei WO und Consors umgesehen,du warst derzeit der einzige,der sie hochholte  Gruss Kicky
Kicky:

@volvic up o. T.

13.02.03 11:57
grenke:

@ Volvic Kontron habe ich auch wieder zugekauft.

13.02.03 12:11
bin aber zur zeit wieder mit Grenke am überlegen, sollte jetzt realativ sicher sein sich noch ein paar ins depot zu legen.

Hast die doch auch auf deiner watschlist oder ?

Man oh man habe heute wieder mal mit Thiel voll daneben gegriffen.

gruß grenke
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--