@ Kicky

Zugriffe: 1.102 / Heute: 2
Technology All S. 3.873,05 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +30,19%

Barney:

@ Kicky

15.12.00 12:24
Siemens jetzt doch auf 135€, aber irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht zu meinem 563765 Call hinreissen lassen. Weiterhin sehe ich die Gefahr, das Siemens Risiko bis 130 besitzt. Allerdings müsste es Montag doch mindestens eine techn. Aufreaktion geben. Grübel Grübel
Was meinste dazu?
Barney:

Lufthansa

15.12.00 13:31
Die sind zwar schon gut gelaufen, aber aufgrund fallendem Ölpreis trotzdem ein Kauf. Meine Wahl fällt auf den 823212. Hast Du zu Lufthansa eine Meinung?
Barney:

War natürlich

15.12.00 13:39
nur die Lufthansa WKN. Ich meinte 754616.
Kicky:

mit Lufthansa hab ich mich nun noch gar nicht be-

15.12.00 19:13
schäftigt,weiss nur,dass sie angeblich ihr Benzin schon gebunkert haben und somit nicht unter den Ölpreisen leiden.Ich geb zu,ich hab mich noch gar nicht getraut ,heute auf meine Optis zu gucken,aber es ist immer aufregend volatil.Werde mir mal Alcatel näher ansehen.Und bei Siemens glaub ich kaum,dass die nochml unter 130 gehen,der Bericht gestern war ja recht gut.Ich hab übrigens den 563764 auf 160,stark zurückgekommen von 126 oder so innerhalb weniger Tage auf 0,69 ,(beim Kurs von 126 kosteten sie 50)
Barney:

Also Lufthansacall entwickelt sich ganz gut :-)

18.12.00 17:29
aber leider hab ich nur ne kleine Position.
Mit Siemens scheine ich richtig zu liegen indem ich noch warte.
Kicky:

@Barney

18.12.00 19:58
guck Dir mal den RSI bei 563936 an,interessant möglicherweise auch 767345,bei 563764 glaube ich nicht,dass er noch weiter fällt,allerdings die Technologieschwäche am Nasdaq heute gibt mir auch zu denken.
Barney:

@Kicky

20.12.00 12:41
Also eins verstehe ich nicht. Ich hab den Lufthansaschein gestern mit +30% bei 0,40 verkauft und heute steht er nur noch bei 0,17!? Lufthansa heute aber bester Daxwert!?
Siemens fällt langsam dahin wo sie hinsollen. Werde wohl für morgen früh eine Abstauberorder bei 0,34 für 563765 setzen, denn heute geht der sell off an der Nasdaq weiter und somit auch morgen am Deutschen Markt.
Ab Freitag glaube ich an kleine versönliche Wende. Wie siehst Du das?
Barney:

Bis jetzt läuft alles nach Plan!

20.12.00 17:49
Lufthansaschein jetzt wieder bei 0,35 (war wohl ne technische Panne heut morgen) - also wieder günstig!?
Siemensschein bend schon bei 0,36 also fast mein Limit erreicht. Bin aber schon wieder am Überlegen ob ich es nicht doch zurückziehe, da der Macd, Momentum und RSI stark nach unten zeigen.
Kicky:

@Barney

20.12.00 20:08
Lufthansa 754616 jetzt bei 0.33G in Stuttgart,jedoch 0,39 in F und Dü
warum haste nicht den 710949 von UBS genommen -24%, wesentlich hohere Umsätze?Ist auf meiner Watchlist.Münchner Rück sehr stabil 563936,mit Siemens hatteste doch recht,aber bei mir MACD über 0 und RSI steigend,was hast denn Du für einen Chart?Ich nehme den von www.boersenmagazin.de.Offenbar hat der 563765 rasante Umsätze.
Der Alcatel 590181 heute 31% minus,der Nasdaq Call 573448 51% minus,
der Put auf Crude Oil 939455 +16,4%

Barney:

Beim Optionsscheintraden verlasse ich mich

20.12.00 20:33
voll auf die Chartanalyse des Basiswertes und die ist für Siemens mittlerweile sehr ungünstig. Allerdings warte ich meist auf genaue und eindeutige Chartsignale, um lasse den Schein dann voll laufen. Damit verpasse ich natürlich krzfristige Schwankungen, die mir ein OS-chart  vielleicht offenbart.
Der Lufthansacall ist voll illiquide das stimmt und ich hab die einzigen Umsätze im letzten Quartal verursacht glaube ich, aber irgendwie war alles optimal an dem Schein. Für normal bevorzuge ich auch Scheine mit höheren Umsätzen.
Zur Zeit halte ich keinen Schein.

Ich glaube morgen werde ich mir mit den Nemax 50 call 635943 die Taschen vollstopfen.

Genialer Link - ist mir völlig neu die Seite.
Danke auch für Deine Antworten und Deine Anregungen, da ich in diesem Bereich eher noch ein Frischling bin.
Barney:

Gekauft

21.12.00 18:12
Nemax 50 Schein(635943) bei 0,22 gekauft.

Also mit dem OS-Charts oben hab ich wohl was verpeilt - also ignorieren.
Barney:

und da ich heut meinen hektischen hab,

21.12.00 18:31
bin ich auch schon ne halbe Stunde später wieder zu 0,22 verkauft, da ich das Gefühl habe der Nasdaq kriegt das Gap nicht zu. Aber das kann sich sofort wieder ändern ;-).
Kicky:

@Barney

22.12.00 02:32
das mit dem schnellen Verkauf kannst Du besser als ich,obwohl ich mich heute auch nicht an den Call auf den Nasdaq getraut hätte.Was die niedrigen Umsatzzahlen angeht,kann man da richtige Verkaufsprobleme kriegen.Die Umsätze findest Du auch bei Onvista,wenn du in der Watchlist auf die WKN klickst.Mir ist heute meine Watchlist beim Boersenmagazin abgepfiffen,echt ärgerlich,habe aber auch bei Finanztreff eine.Es gibt zwei weitere interessante links : www.topwarrants.de  auch mit Anleitungen für den Beginner und ganz heiss und mit Vorsicht: www.beepworld.de/members2/catwiesel/
zur ersten Übersicht von Alternativen geh ich lieber zu boersenmagazin oben auf DAX oder Index,dann den Wert,dann rechts Details und hier Optionsscheine,bei onvista ist mir das zu umständlich.Momentan traue ich gar niemandem,nachdem der Dax den Abwärtskanal nach unten durchbrochen hat,der Nasdaq wohl auch.Bin auch kein Experte,die findest Du für spezielle Fragen bei Consors im Communitybord oder bei Wallstreetonline,wo ich erst einmal war.Good luck Kicky
verdi:

Optionsscheine

22.12.00 09:03
Habe mich gerade angemeldet,um Euch hier möglicherweise einen Tip zu geben.

Ich handle mit Optionen ausschliesslich an der Euwax in Stuttgart.

Dort bekomme ich immer einen (fairen) Geld- und Briefkurs(in der Regel,wenn geringer Handel,wohl immer vom Emittenten).
Sehr übersichtlich und aktuelle Kurse übrigens bei Finanztreff!!

Kurz vor den Hexensabbats ist allerdings der börsliche Handel eingestellt und man kann dann nur noch ausserbörslich handeln.Das hat den Nachteil,dass man anrufen muss und keine Limits oder SL mehr setzen kann.
Barney:

Hallo ihr beiden!

22.12.00 15:56
Handeln tu ich auch ausschließlich and der Euwax, das läuft ja automatisch über den Börsenplatz Stuttgart. Mit mangelnden Umsätzen hat man da wirklich kein Problem, da immer Geld und Briefkurse vorliegen. Hatte vor kurzem auch die Gelegenheit den Vorstand Dieter Lendle der Euwax bei einem Vortrag kennenzulernen und das ist wirklich ein kompetenter Mann. Auf der Euwaxseite kann man auch historische Kurse und Umsätze einsehen und bald sollen auch Einblicke ins Orderbuch möglich sein. Die wollen also die Transparenz bestmöglich erhöhen.
Mein O-Scheinwatchlist hab ich auch realtime bei Finanztreff, das ist wirklich absolut genial.

@Verdi Ich hoffe Du gibst Deine Meinung jetzt öfter kund. Welche Scheine liegen in Deinem Focus.

@Kicky
Im wo-board sind mir die OS diskussionen zu ausschweifend und selten wiklich informativ. Allgemein sitze ich auch immer noch voll auf Cash, trotz der positiven Nasdaqeröffnung bin ich eher skeptisch.  
Kicky:

@Barney und verdi

22.12.00 16:12
schön,noch jemand mit Interesse.Schtonk war schon lange nicht mehr da und Mamoe ist sowieso derjenige mit dem absolut tollen Timing,wenn er mal postet.Natürlich ist die Euwax das Beste,aber manchmal guck ich,wo es billiger ist,z.B.gerade jetzt der Olfuture 939453,unglaublich!in F mit über 200% plus,an der Euwax noch normal mit 78,aber manchmal stimmt auch Finanztreff nicht.Ich hatte heute den Eindruck,dass man sich bemühte ,durch entsprechende Interviews dem Markt einen positiveren Anstrich zu geben:Aussicht auf steigenden Dax bis 7400 oder so.Dem Überschwang an der Nasdaq misstraue ich auch noch.Öl wird wohl wieder steigen laut www.bloomberg.com/bbn/index.html?centernav=front  unten
die Prognose für den Euro geht erst mal bis 95 allgemein,aber jemand meinte,er käme nochmal bis auf 90.Lufthansa fällt ja weiter,Siemens ist jetzt sehr stabil.
Barney:

Siemens

22.12.00 16:39
Also zu Siemens schau Dir mal diese Analyse an
www.godmode-trader.de/news/?show=8256.

Beim Nasdaq gehe ich voll davon aus, dass es heute nur ein zweiter Versuch ist das Gap von gestern zu schliessen. Allerdings dadurch heute ein neues Gap und Macd ist auf dem Weg nach unten, seit ein paar Tagen. Beim Nemax sieht das alles noch viel wager aus im Chart.

Lufthansa hat ihr Hoch vorerst gehabt und deshalb schon von der Watchlist geflogen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--