Kennt Ihr noch SINO-I ?? Wurde eine Zeit lang mal

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.652 / Heute: 1
IBM Int. Business. 253,84 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +96,23%

0815a:

Kennt Ihr noch SINO-I ?? Wurde eine Zeit lang mal

01.09.00 14:34
recht stark gepush't und ist nach einiger Zeit dann wieder in Vergessenheit geraten. Ich habe gerade festgestellt, daß ich von diesen Pennystocks noch so einige im Depot liegen habe.

Sino-i.com meldet vorläufiges Ergebnis

Das Unternehmen Sino-i.com, das sich seit September letzten Jahres auf Investments im IT-Sektor konzentriert, teilte heute mit, dass sich die Veröffentlichung der Ergebnisse für das am 31. März abgelaufene Geschäftsjahr voraussichtlich bis zum 31. Oktober hinausschieben werde. Das Unternehmen begründete die Verzögerung mit einem im Juni installierten neuen Rechnungssystem.

Trotzdem hat das Unternehmen jedoch den ungeprüften Netto-Gewinn, der sich auf HK$41,72 Mio. bzw 1,35 Cents pro Aktie beläuft, für das letzte Geschäftsjahr bekanntgegeben. Im Jahr davor hatte Sino-i.com noch einen Verlust in Höhe von HK$386 Mio. erwirtschaftet.

Sino-i.com ist eine Internetholding aus dem asiatischen Raum die sich nach eigenen Angaben nunmehr vollständig auf Investments im IT-Sektor konzentriert. Sino war früher unter dem Namen South Sea Development eine reine Hotelbetreibergesellschaft und verfügt aus dieser Zeit noch über Immobilien im Wert von über $150 Mio. Ein Grossteil des Umsatzes wird noch aus diesem Geschäft generiert.

Sino verfügt inzwischen über eine ansehnliche Anzahl an chinesischen Internetfirmen und ist damit zu einem der führenden Content-Anbieter in China geworden, wobei die Finanz-Plattform Enterprise.com zu den aussichtsreichsten Engagements zählt. Die Plattform, die rund 600.000 Mitgliedern zählt, verfügt neben Finanzinformationen und e-Commerce-Angeboten auch über eine Datenbank chinesischer Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen.

Darüberhinaus besitzt das Unternehmen über seine 100%-ige Tochter Hong Kong Network TV Ltd. einen eigenen Pay-TV-Sender. Zu den Partnern in diesem Bereich zählt die CITIC Guaon mit einem eigenen Kabelnetz.

Seit Ende 1999 kooperiert Sino-i.com mit dem amerikanischen Computerriesen International Business Machines (IBM). Zusammen mit IBM will Sino u.a. seine B2B-Finanz-Plattform in China etablieren. Außerdem planen Sino und IBM das Angebot von e-Commerce-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Viele Analysten sehen in der Kooperation mit IBM eine große Chance für Sino sich auf dem schnell wachsenden chinesischen Markt zu etablieren.

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Mein Tipp: halten
Antworten
miesmacher:

ganz Deiner Meinung

02.09.00 18:52
Allerdings habe ich die schwachen Kurse der letzten Tage zum Nachkaufen genutzt..Sobald sich der Internet Sektor wieder im Aufwärtsdrend befindet sehe ich für sino wieder Kurse umd die 0.10.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBM International Business Machines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 763 IBM buy Finance123 ARIVA.DE 22.05.26 15:00
  22 Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T. Stockbroker Crash-Kid 25.04.21 11:28
  23 VERZWEIFELT DC254788 abc1 25.04.21 11:25
  3 welchen put auf IBM würdet ihr nehmen? Depothalbierer Depothalbierer 25.04.21 11:14
  9 SINO-I.COM ??? papadope preisfuchs 25.04.21 11:10

--button_text--