Keine Zinssenkung !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.404 / Heute: 1
Nobody II:

Keine Zinssenkung !

11.04.01 13:46
Quelle : Bloomberg !

Gruß Nobody II
Antworten
Reinyboy:

EZB will erst mal den Karren an die Wand fahren

11.04.01 13:50
Siehe USA (Greenspan )
Antworten
Slash:

Hhat das eigentliche eine Auswirkung

11.04.01 13:52
auf Amerikanische Aktien?

Gruß slash
Antworten
Levke:

Quatsch Reinyboy........ o.T.

11.04.01 13:54
Antworten
Bronco:

Langsam steigt Wim Düsentrieb in meiner Achtung

11.04.01 13:55
wieder. Auch wenns mal wieder unpopulär ist, aber es war goldrichtig. Es gibt fundamental nicht den geringsten Anlaß, in Euroland nun die Zinserosion loszutreten, um möglichst schnell den Amis dahin zu folgen, wo die Japaner seit 10 Jahren sind. Der Fehler von Opa Grünspan war nicht, zu spät mit den Senkungen zu beginnen, sondern weit weit vorher zu spät die Schraube angedreht zu haben.
Antworten
Slash:

Meine Frage war ernst gemeint !!!!!!! o.T.

11.04.01 13:58
Antworten
Levke:

Danke Bronco + @Reinyboy

11.04.01 13:59
dann kann mir die Erklärung ja sparen....

Wollte gerade "loslegen", da Dein Posting nicht gerade von viel
Weitblick zeugt. Nimm' mal die Aktienbrille runter; die EZB ist
nicht für die Kurse zuständig...

Entschuldigung, habe etwas schlechte Laune, da der Euro nicht steigt...
Antworten
Katjuscha:

Richtig Bronco!

11.04.01 14:00
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Antworten
Bronco:

@slash: aus meiner Sicht entweder keine oder wenn,

11.04.01 14:01
dann positive. Die Botschaft an die Amis ist: In Euroland wird keine Rezession befürchtet. Entweder, weil die Europäer die auch in Amiland nicht fürchten, oder, weil sie glauben, selber stark genug zu sein. Damit ist schon mal die Angst gemindert, es könnten nun auch die Exporte nach Euroland leiden.
Antworten
Prosecco:

Ich denke, dass der Nullentschied

11.04.01 14:02
absolut Richtig war. Die Amis und damit die Börse wirds freuen. Der Euro wird dadruch tendentiell stärker resp. nicht noch schwächer was dem Amis-Export sicher zugute kommen wird.
Antworten
Slash:

@Bronco Danke, klingt logisch. o.T.

11.04.01 14:03
Antworten
wachi:

es sieht so aus ....

11.04.01 14:08
als wenn der Dow-Jones-Future mehr Auswirkungen hat als eine EZB - Zinsentscheidung !!! Oder ??
Antworten
major:

@bronco

11.04.01 14:08
.. und fuer mich bitte .. welche auswirkung hat das auf die baeren ?

tom
Antworten
Reinyboy:

@levke

11.04.01 14:15
Mag ja sein, daß in manchen Eu-Ländern (z.B. Irland) keine Zinssenkung nötig ist, aber hier in Deutschland wäre es dringend angebracht. Deutschland ist eh schon das Schlusslicht im wirtschaftlichen Wachstum der EU. Nun werden die Firmen weniger Kredite beanspruchen und es geht wirtschaftlich den Berg runter in Deutschland. Ein Wachstum von über 2% in D. kannste dir abschminken, das wird eher auf 1,5% rauslaufen. Warts nur ab. Aber geschoben wirds dann mit Sicherheit auf die USA.

Mfg      Reinyboy
Antworten
Bronco:

@major: Zunächst mal keine, würde ich sagen.

11.04.01 14:19
Mich wird das nicht verleiten, jetzt mit fliegenden Fahnen in NEMAX und DAX einzusteigen. Mittelfristig gibt es aus meiner Sicht zur Hoffnung Anlaß, daß nun die Märkte, die ich für interessant halte (z.B. mein geliebtes Österreich), nicht in den Zinssog mit nach unten gezogen werden. Das mag paradox klingen, weil doch von sinkenden Zinsen steigende Aktienkurse erwartet werden. Ich bin aber der Meinung, daß wir uns in einer Situation befinden, in der wir mit Zinssenkungen eine Spirale lostreten könnten (sogenannte Zinsfalle), die uns schnurstracks dahin befördert, wo die Japaner seit 10 Jahren stecken. Die Zinsen sind nicht die Ursache für das nun (etwas) verminderte Wachstum in Euroland, also läßt es sich mit Zinssenkungen auch nicht herbeitrommeln. Viel sinnvoller sind Maßnahmen zur Stärkung der innereuropäischen Nachfrage und Senkung der Exportabhängigkeit nach Amiland. (Ich gebe aber offen zu, daß ich in Sachen Währungspolitik generell eher zu den Hardlinern gehöre)
Antworten
major:

@bronco, cheers

11.04.01 15:37
der nemax ist fuer mich sowieso kein indikator .. ist mir zu paradox ..  ein papier aus germany im depot .. das jeden nasdaq zucker mit macht.. dann gleich ein original .. habe leider keine links, bzw benchmark .. drum die frage zum atx .. wie verhaelt dieser sich zum stoxx bzw. ftse  
Antworten
IZ:

Zinsfantasien, Zinsniveau scheinbar egal in Euro-

11.04.01 15:42
land, denn die Leude in germany richten sich nur
nach USA, explodiert die NAsdaq machen wir alles
mit, geht's nach unten, auch, egal was Wim erzählt,
armes Germany!

beste Abgrüße
IZ
Antworten
Bronco:

heute negativ. Ich habe den Eindruck, daß es

11.04.01 15:45
Anleger gibt, die im ATX "geparkt" hatten und nun aber wieder nach dem Motto "Laßt mich auch noch mit" gierig in DAX und NEMAX-Werte springen. (Sie werden reumütig zurückkehren - nur dann wirds teuerer.) Eine Rolle spielen sicher auch die als Absteiger aus dem ATX gehandelten Werte.

Derzeit 0,5% Minus.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--