Keine Zeitung brachte am Montag Fußballfotos


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 252 / Heute: 1
Rexini:

Keine Zeitung brachte am Montag Fußballfotos

 
13.08.02 07:59
Keine Zeitung brachte am Montag Fußballfotos der großen Agenturen
Ein Streit zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und den großen Nachrichtenagenturen endete am Montag damit, dass keine Zeitung Fußballfotos der großen Agenturen AP, Reuters, ddp und dpa brachte.  
Es geht dabei darum, dass die Fotografen der Agenturen eine Vereinbarung unterschreiben sollten, in der sie während der Spielzeit keine Fotos im Internet bereitstellen dürfen. Die DFL begründet dies damit, dass Kirch-Media diese Rechte gekauft hat.  
Viele Zeitungen zeigten sich mit den Agenturen solidarisch, indem sie anstelle von Fußballbildern nur graue oder weiße Rasterflächen zeigten. Die Agenturen möchten möglichst bis Mittwoch den Streit beilegen, um Berichte aus München zu liefern.  
 Quelle: www.focus.de  

Hier bekommen wir schon die ersten Auswirkungen zu spüren, wie frei das Internet in Zukunft sein wird
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--