12.10.99
EM.TV langfristig kaufen
WestLB Panmure
Die Analysten raten dem Anleger zum Einstieg in die Aktie des
Medienunternehmens EM.TV & Merchandising (WKN 568480).
Dem Merchandiser sei mit der 45prozentigen Beteiligung an der Tele München Gruppe, die die zweitgrößte Filmrechtebibliothek Deutschlands unterhalte, ein strategisch wichtiger Schritt gelungen. Außer den operativen Synergien liege die Stärke dieser Partnerschaft in der gebündelten Marktkenntnis, welche die Verhandlungsmacht deutlich stärken solle und die weltweite Expansion auf eine breitere Basis stelle. Den fairen Wert sehen die Analysten bei 65 Euro.
Die Gewinnreihe belaufe sich je Aktie im Zeitraum von 1998 bis 2001 auf 0,1; 0,6; 1,1 und 1,3 Euro.
Die Analysten erwarten aufgrund der Kapitalerhöhung, die man zur Finanzierung der Beteiligung vorgenommen habe, einen kurzfristigen Kursdruck. Kurse von 40 bis 42 Euro seien möglich, die dann aber zum Einstieg genutzt werden könnten, denn auf lange Sicht bleibe der Merchandiser für den Anleger ein Kauf. Nach einer umfangreichen Studie der WestLB Panmure entwickele sich das Medienunternehmen zum Global Player.
EM.TV langfristig kaufen
WestLB Panmure
Die Analysten raten dem Anleger zum Einstieg in die Aktie des
Medienunternehmens EM.TV & Merchandising (WKN 568480).
Dem Merchandiser sei mit der 45prozentigen Beteiligung an der Tele München Gruppe, die die zweitgrößte Filmrechtebibliothek Deutschlands unterhalte, ein strategisch wichtiger Schritt gelungen. Außer den operativen Synergien liege die Stärke dieser Partnerschaft in der gebündelten Marktkenntnis, welche die Verhandlungsmacht deutlich stärken solle und die weltweite Expansion auf eine breitere Basis stelle. Den fairen Wert sehen die Analysten bei 65 Euro.
Die Gewinnreihe belaufe sich je Aktie im Zeitraum von 1998 bis 2001 auf 0,1; 0,6; 1,1 und 1,3 Euro.
Die Analysten erwarten aufgrund der Kapitalerhöhung, die man zur Finanzierung der Beteiligung vorgenommen habe, einen kurzfristigen Kursdruck. Kurse von 40 bis 42 Euro seien möglich, die dann aber zum Einstieg genutzt werden könnten, denn auf lange Sicht bleibe der Merchandiser für den Anleger ein Kauf. Nach einer umfangreichen Studie der WestLB Panmure entwickele sich das Medienunternehmen zum Global Player.