Kazaa

Zugriffe: 478 / Heute: 2
Spitfire33:

Kazaa

24.08.02 12:52
22.08.2002, 14:50

KaZaA: "Duload" lädt Trojaner auf den Rechner
München (smk) –  Das Virenlabor des Software-Herstellers Kaspersky Labs berichtet von einem neuen Wurm, der sich über das KaZaA-Netzwerk verbreitet. Der Schädling namens "Duload" kommt in zwei Varianten vor: die A-Version ist eine Windows-EXE-Datei, die B-Version eine komprimierte Variante.

Wie Kaspersky Labs schreibt, verbirgt sich der knapp 18 KByte große Wurm hinter zurzeit 39 verschiedenen Dateinamen, die im FastTrack-Netz angeboten werden. Darunter sind folgende Dateien:

Pamela Anderson And Tommy Lee Home Video.exe

Alicia Silverstone Payboy Nude.exe

Kama Sutra Tetris.exe

Soldier Of Fortune 2 Mutiplayer Serial Hack.exe

The Sims Game Crack.exe

Warcraft 3 Battle.net Crack.exe

Wird die Datei geladen und ausgeführt, kopiert sich der Wurm als "SystemConfig.exe" in das »System«-Verzeichnis von Windows und modifiziert die Registry derart, dass er zu jedem Neustart mit dem Betriebsystem geladen wird.

Zudem wird im »Windows«-Ordner ein Verzeichnis »Media« angelegt, in dem Dateien mit den oben genannten Namen abgelegt werden. Sie enthalten wiederum den Wurm "Duload".

Nach dem Neustart des infizierten PCs können KaZaA-Nutzer Zugriff auf das »Media«-Verzeichnis zugreifen. Die Variante "Duload.A" lädt zudem Trojaner auf den betroffenen PC, mit deren Hilfe sich Computer über eine Internet-Verbindung fernsteuern lassen sollen.

Fluffy:

Gibt´s sowas auch für Apple ?!?

24.08.02 13:26
Würde mich wirklich mal interessieren. Kazaa ist Windows only (glaub ich), edonkey hat zwar Linux zum download, ist mir aber zu kompliziert & instabil.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Fluffy
Zick-Zock:

fluffy

24.08.02 13:43
der durchgeknallte steve jobs will bald
ein web-pad-mobil-phone mit dem namen "iphone"
rausbringen? *hihihi* ich hab den newton noch
gut in erinnerung..... ;-)) naja, jetzt ist der
markt ja reif, für solche sachen... :-) gruß

thank you, america!
Kazaa 761124

Fluffy:

nein will er nicht...

24.08.02 14:07
...es wird ein ericsson handy in Apple-Style geben, ausgerüstet zum Austausch von Daten etc. mit dem neuen OS 10.2. ABer definitiv kein Handy-Organizer-web-pad-sonstwas von Apple

Gruß
Fluffy
Zick-Zock:

fluffy fluffy...

24.08.02 14:49
Fluffy:

zicke-zacke.....;-)

24.08.02 15:24
ne, ne, das ist eine Fotomontage & schon längst dementiert. Lt. Apple wird ein Ericsson Handy das "iphone", ich finde nur gerade die Quelle nicht mehr. Wenn Deine Glückseligkeit dran hängt such ich sie aber...
Zick-Zock:

nein, ok. du bist der apple-fachman hier... ;)) o.T.

24.08.02 15:28
Fluffy:

Wäre ich ein Fachmann,

24.08.02 16:27
würde ich eine vernünftige warez-Seite für Macs kennen. :-(

Fluffy
MaxCohen:

@zick-zock, @fluffy

24.08.02 17:37
Bei register.co.uk kannst Du einen Artikel lesen, der Fluffys Ansichten untermauert.

Einen Kazaa-Client für den Mac gibt es meines Wissens nicht, aber es gibt ein Programm namens neo, mit dem Du daten aus dem kazaa-Netzwerk herunterladen kannst. Ich kenn mich da technisch nicht so aus, aber das ganze funktioniert ungefähr derart, daß das Programm in einem vorgegebenen Bereich von IP-Adressen nach von Kazaa genutzten offenen Ports abscannt. Wenn es Erfolg hatte, werden die gesharten Daten angezeigt. Das Programm kannst Du bei versiontracker in der Version für OS X herunterladen. Man muß halt erst mal ne ganze Menge Zeit investieren, um die ganzen IPs zu scannen, und ob da dann die gewünschten Dateien vorhanden sind, ist dann auch noch Glückssache.

Dann gibt's halt noch die Gnutella-Clients limewire für MacOS X bzw für's 9er-System, wobei ich ersteres noch nicht zum Laufen gebracht habe. Limewire hat halt ne etwas komfortablere Suchfunktion, aber so richtig glücklich werde ich mit keinem Programm. Da sieht's in der DOSenwelt doch besser aus.

Ach ja Carracho gibt's auch noch, das ist Mac only-P2P , aber meiner Meinung nach zum kotzen.

Grüße Max
Fluffy:

Dankeschön Max,

24.08.02 18:50
neo kannte ich schon, Limewire läuft nicht, ich bleib´ ehrlich glaube ich.

Gruß
Fluffy

(der soooo gerne mal Office X gesehen hätte...seufz)
Kannibale:

Scheisse, ich habe ein "Media"-Verzeichnis unter

24.08.02 18:59
Windows? Ist das nicht normal, hat das nicht jeder?

Ansonsten......
Elan:

das hat jeder----> ruhig Blut

24.08.02 19:51

Kazaa 761254
Die_Quadratur_des_Kreises

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--