auch heute wieder Recht. Nach den Ausflügen nach oben ist er wieder "nach Hause" zurück gekehrt...
Im Grunde ist es doch eigentlich etwas schade - zumindest finde ich das - , dass der Thread hier zugemüllt wird mit diese - in der Tat meiner Meinung nach, und ich erlaube mir meine Meinung auch zwischen durch mal zu Melden... - off topic Beiträgen, wo doch jetzt der - zwar im Moment wohl etwas unpassende Threadtitel "erfolgreiches Start-Up...." - für die "Longies" geschaffen wurde.
Warum könnt ihr euer Geplänkel und Geplapper nicht dort austauschen? Wo ihr doch ausdrücklich in Posting 4890 aufgefordert werden im "neuen Thread" zu posten..."Liebe Motion-Gemeinde":
http://www.ariva.de/...er_noch_warten_t319261?pnr=5844076#jump5844076Da ich mich nicht zur "Lieben Motion Gemeinde" und schon gar nicht der Meinung bin dass wir es hier bereits mit einem "erfolgreichen Start Up" zu tun haben unterhalte ich mich doch lieber hier in diesem Forum mit dem etwas passenderen Titel über die Firma und widme mich nun dem angeblich so einzigartigen Geschäftsmodell. Schliesslich wird doch vor allem mit der "Vision" und dem angeblich so "einzigartigen Geschäftsmodell" Werbung gemacht.
Doch so einzigartig scheint mir dieses Geschäftsmodell irgendwie gar nicht, denn schon wieder ist mir eine Webseite untergekommen die VOD anbietet und diesmal sogar "gratis":
www.joost.comUnd im Gegensatz zu Motion wird über diese Plattform sogar in "unabhängigen Medien" berichtet:
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/...t-TV-Joost;art15532,2757414 also nicht nur in Form von selber versendeten Pressemitteilungen. Das ist es nämlich was z.B. bei Motion ebenfalls fehlt.
Interessanterweise steht hinter Joost.com sogar eine - wie mir zumindest scheint - "finanzstarke" Crew, immerhin heisst es in dem "unabhängigen Bericht": An finanziellen Mitteln sollte Joost nicht scheitern. Zennström und Friis hatten Skype für 2,6 Milliarden Dollar an Ebay verkauft... Auch sonst sollte man den Bericht mal ganz genau lesen, da steht noch mehr über "kostenlose download"...
Das gleiche gilt auch für die von Kurtxx erwähnte Plattform
www.cineman.com hinter der die Firma cinergy ag steht.
Auch hier scheint die Finanzierung nicht unbedingt das Problem zu sein. Denn eine der involvierten Personen, Thomas Sterchi ist in der Schweiz kein so ganz Unbekannter. Er hat die Mehrheit seiner in den 90er Jahre gegründete Jobsuch-Portal Jobs.ch im Internet erfolgreich an eine US-Beteiligungsfirma zu einem ansehnlichen fast 3-stelligen Millionen Betrag verkauft...
Motion hingegen brilliert seit mehr als einem Jahr nur mit Meldungen und bislang hat sich trotz Hauptversammlung und Mailverkehr der "Longies" daran nichts geändert. Denn die Homepage ist noch immer ein Alptraum und wirkliche Geschäftstätigkeit ist nach wie vor nicht in Sicht, von der Finanzierung gar nicht zu Reden (zumidest bist zum heutigen Tag). Aber erstmal tummeln sich ja alle in Cannes... wie letztes Jahr... "Kontakte knüpfen, Deals abschliessen, wie im letzen Jahr, gell... Alle Jahre wieder oder so ähnlich...
Nun zumindest wurden die restlichen genehmigten Aktien jetzt im Handelsregister eingetragen... Das ist doch schon mal etwas, nicht wahr?!? Ein bisschen etwas geht doch!
Gute Nacht
Scamp