"Nur vielleicht sind auf diesem AGM Dinge passiert, die eben nicht selbstverständlich sind ..."
Auf einer ordentlichen Hauptversammlung passieren normalerweise nur Dinge die selbstverständlich sind. Ausser Aktionären die meinen sie müssten zu lange Reden oder rummäkeln das Büffet wäre zu mickrig... Ansonsten werden die Punkte behandelt die auf der Liste stehen. Und sollten "Kursrelevante Dinge verkündet werden" dann müssten die im Grunde genommen" gleichzeitig allen Aktionären vor Handelsbeginn zur Verfügung gestellt werden. So läuft das in der grossen weiten Welt der Kapitalanlagen.
Wird dies nicht gemacht ist es theorietisch eine ungleiche Behandlung der Aktionäre und eine Regelwidrigkeit.. Nun da wir es jedoch mit einem Freiverkehrstitel zu tun haben, gelten diese Regeln eben nicht und die Directeurs können mit ihren Geschichten Hofstaat halten.
Eine Firma die im Mediengeschäft jedoch gross rauskommen will, ist nicht in der Lage über Nacht eine Zusammenfassung zu schreiben (z.B. in Form eines Kurzprotokolls) um die wichtigsten Beschlüsse der ordentlichen Hauptversammlung auf der Hompage zu veröffentlichen?
Aber man hat doch jetzt wieder einen Secretary, der sollte sich doch mit diesen Dingen auskennen sollte. Und Rio plaudert sonst doch auch so gerne und kann es jeweils kaum erwarten in seinen Mails die Aktionäre mit "News" zu beglücken? Und man will doch in Sachen Internet und VOD und was weiss ich alles ganz fett mitmischen... Da gehören doch solche Dinge zu den leichtesten Übungen. So ein Protokoll hat man im Flug von London nach Paris oder wohin auch immer ganz schnell verfasst und das übertragen eines PDF's auf die Homepage ist eine Sache von Nullkommanichts, vorausgesetzt man hat eine Ahnung davon. Sollte man jedoch wenn man in der Branche mitmischen will! Und schliesslich hat man ja überall "Locals" die für einem Arbeiten, da wird doch einer dabei sein welcher die miese Internetseite wartet, oder?!?... Doch wollen die Herren Directeurs das denn überhaupt?
Die Unprofessionalität von Motion geht für meine Begriffe in die nächste Runde... Da hilft kein schönreden und andeuten!