ach jetzt kommst du auf die Tour... nun schau mmv, moralische Werte hat jeder Mensch im Laufe seiner Sozialisation annehmen können... was du nicht machen solltest, ist dise Regeln in einem Umfeld (z.B. Open Market Börse anderes Bsp. an der Kriegsfront) anwenden, wo sie in der gewählten Anwendungsweise zu ernsthaften Verlusten/Schaden führen können... da wollen wir uns nicht, wie du es nun tust, hinter einem 'moralischen Mantel' verstecken. Wer es mit seiner Moral nicht vereinabren kann den Markt zu handeln, der soll Dinge im Sinne seiner moralischen Werterfüllung tun... ich unterstütze soetwas!
aber du kannst mir nicht mangelnden Anstand unterstellen in einem Terrain, in dem es auf unvernebeltes denken, ein waches ungetrübtes Auge und einem Repertoire angemessener Verhaltensweisen ankommt, um zu dem Ziel zu gelangen, weswegen wir alle hier sind, nämlich dem Geldverdienen...
wir sind nicht hier, um Moralapostel zu spielen, sondern um Moneten zu machen und da der Markt schon vor uns da war und seine Regeln ebenfalls, können wir ihm nicht blauäugig unsere eigenen Regeln überstülpen ;-) wie man sieht...
Gruß
Wes
aber du kannst mir nicht mangelnden Anstand unterstellen in einem Terrain, in dem es auf unvernebeltes denken, ein waches ungetrübtes Auge und einem Repertoire angemessener Verhaltensweisen ankommt, um zu dem Ziel zu gelangen, weswegen wir alle hier sind, nämlich dem Geldverdienen...
wir sind nicht hier, um Moralapostel zu spielen, sondern um Moneten zu machen und da der Markt schon vor uns da war und seine Regeln ebenfalls, können wir ihm nicht blauäugig unsere eigenen Regeln überstülpen ;-) wie man sieht...
Gruß
Wes
Werbung