Auch wenn sich das vielleicht zu euphorisch, oder, wie soll ich das nennen...zu einfach anhört. Man kann nichts anderes sagen als : Ja, es ist wirklich so !
Der Nemax hat Tiefen gesehen, die nicht nur eine Chance war, oder immer
noch ist, sondern, wer jetzt nicht einsteigt, fast schon oder mehr als
schwachsinnig bezeichnet werden kann.
Man kann über Intershop sagen, was man will, aber in einigen Monaten
wird sie mit Sicherheit das Dreifache, das Vierfache, oder sogar wieder
das fünffache wert sein. Denn schlimmer kann es nicht mehr werden, nur
noch besser.
Wie sieht es mit den ganzen Neuemissionen aus, die voller Hoffnung im
letzten Jahr an die Börse gekommen sind und so bitter enttäuscht wurden...
sind sie alle wirklich so schlecht oder sind sie einfach unterbezahlt ?
Perlen wie Funkwerk oder Winter AG konnten sich bisher gut behaupten, auch
wenn sie anfänglich auch ziemlich federn lassen mussten. Eine SYZYGY, deren
Kursverlauf schlimmer ist als der Firmenname. Eine Blue C, die schon mit
dem ersten Quartalsbericht die Anleger schockte. Die reagierten leider
mit dem Ausverkauf überschnell, weil in dem Bericht noch einige, aber
einmalige Auwendungen wie z.B. Kosten für den Börsengang beinhaltet waren, aber in dem nächsten Quartal diese wegfallen werden. Und so weiter und
so weiter.
Und wenn ich an die vielen Unternehmen denke, die nicht aufgrund ihrer
fundamentalen Hintergründe wie deppert verkauft wurden, sondern weil die
Stimmung mies war, fliesst mir schon das Wasser im Munde zusammen.
Was soll man nun machen : Nicht kaufen ?
Nicht kaufen würde ich Unternehmen, die nicht kaufenswert sind, wie
z.B. eine Letsbuyit.com, Teamwork, Gigabell, Ad Pepper, Allgeier und
wie sie alle heissen und deren Zukunft mehr als ungewiss sind. Aber
wenn fundamental alles stimmt, oder es nur noch besser werden kann, sollte
man die Aktien dieser Unternehmen auch so schnell wie möglich in sein
Depot schmeissen. So eine Chance bekommt man vielleicht nur alle paar
Jahre wieder.
Ich will nicht wieder mit NASDAQ, SOFTLANDING, REZESSION IN DEN USA,
ZINSEN (Hoch oder runter ? ), UMSATZWARNUNGEN, GEWINNWARNUNGEN etc.
mich aufhalten und langweilen...dies alles ist schon in den Kursen
eingespeist. Keiner in den USA kann sich eine Nasdaq bei 1000 Punkten
leisten, auch wenn Michael Mross davon träumt (und immer träumen wird).
Deshalb wiederhole ich mich und sage nur eines : KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !
Gruss
Nase
Der Nemax hat Tiefen gesehen, die nicht nur eine Chance war, oder immer
noch ist, sondern, wer jetzt nicht einsteigt, fast schon oder mehr als
schwachsinnig bezeichnet werden kann.
Man kann über Intershop sagen, was man will, aber in einigen Monaten
wird sie mit Sicherheit das Dreifache, das Vierfache, oder sogar wieder
das fünffache wert sein. Denn schlimmer kann es nicht mehr werden, nur
noch besser.
Wie sieht es mit den ganzen Neuemissionen aus, die voller Hoffnung im
letzten Jahr an die Börse gekommen sind und so bitter enttäuscht wurden...
sind sie alle wirklich so schlecht oder sind sie einfach unterbezahlt ?
Perlen wie Funkwerk oder Winter AG konnten sich bisher gut behaupten, auch
wenn sie anfänglich auch ziemlich federn lassen mussten. Eine SYZYGY, deren
Kursverlauf schlimmer ist als der Firmenname. Eine Blue C, die schon mit
dem ersten Quartalsbericht die Anleger schockte. Die reagierten leider
mit dem Ausverkauf überschnell, weil in dem Bericht noch einige, aber
einmalige Auwendungen wie z.B. Kosten für den Börsengang beinhaltet waren, aber in dem nächsten Quartal diese wegfallen werden. Und so weiter und
so weiter.
Und wenn ich an die vielen Unternehmen denke, die nicht aufgrund ihrer
fundamentalen Hintergründe wie deppert verkauft wurden, sondern weil die
Stimmung mies war, fliesst mir schon das Wasser im Munde zusammen.
Was soll man nun machen : Nicht kaufen ?
Nicht kaufen würde ich Unternehmen, die nicht kaufenswert sind, wie
z.B. eine Letsbuyit.com, Teamwork, Gigabell, Ad Pepper, Allgeier und
wie sie alle heissen und deren Zukunft mehr als ungewiss sind. Aber
wenn fundamental alles stimmt, oder es nur noch besser werden kann, sollte
man die Aktien dieser Unternehmen auch so schnell wie möglich in sein
Depot schmeissen. So eine Chance bekommt man vielleicht nur alle paar
Jahre wieder.
Ich will nicht wieder mit NASDAQ, SOFTLANDING, REZESSION IN DEN USA,
ZINSEN (Hoch oder runter ? ), UMSATZWARNUNGEN, GEWINNWARNUNGEN etc.
mich aufhalten und langweilen...dies alles ist schon in den Kursen
eingespeist. Keiner in den USA kann sich eine Nasdaq bei 1000 Punkten
leisten, auch wenn Michael Mross davon träumt (und immer träumen wird).
Deshalb wiederhole ich mich und sage nur eines : KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !
Gruss
Nase
Werbung

