kaufen bei 5,9% plus im Dax?

Zugriffe: 540 / Heute: 1
geschoss:

kaufen bei 5,9% plus im Dax?

15.10.02 14:05
verstehe ich nicht, kann mir das jemand erklären.
altmeister:

was verstehst du nicht? o.T.

15.10.02 14:09
Besser.verdie.:

verstehe ich nich!

15.10.02 14:16
hihihih

gruss
tinchen
emu1:

Warum nicht ? Als es abwärts ging, habe ich mich

15.10.02 14:19
auch nicht getraut Puts zu kaufen, weil ich immer dachte: nee, noch tiefer geht´s nicht. Aber es ging tiefer und jeder Versuch mit einem Call hat mich viel Geld gekostet. Warum soll das andersherum nicht auch gehen ? Ist nur ´ne Frage der Psychologie und der Überwindung eigener Ängste. Aber eines habe ich gelernt: niemals gegen den Trend handeln. Immer schön im Strom mitschwimmen - als kleiner Fisch lebt man länger im "Schutz der Großen"
geschoss:

deine erklärung ist gut

15.10.02 14:25
man sollte doch annehmen, das bei 6% plus der trend zu ende geht
emu1:

Vielleicht für heute - wobei ich noch nicht von

15.10.02 14:45
einem Trend sprechen würde. Die Volatilität ist m.M. nach immer noch sehr hoch und an der wirtschaftlichen Lage hat sich auch nicht viel geändert. Trotzdem kann es noch weitere 6 % nach oben gehen, bis eine Korrektur einsetzt, genauso, wie es noch weitere 5 % nach unten ging, wo viele (und ich leider auch) geglaubt haben, die Tiefs sind erreicht. Jetzt in einen Put zu gehen wäre zwar psychologisch verständlich, aber für meine Begriffe ein sehr großes Wagnis.
Die Fonds und Versicherungen mußten ja irgendwann wieder rein und der Shortsquize erldigt den Rest. Ob und wann es mal wieder runter geht, kann wohl keiner vorhersagen, aber der Ansatz: 6 % rauf - jetzt ist Schluß, ist gefährlich. Immerhin geht es dem Jahresende zu und das bedeutete häufig steigende Kurse. Wenn man nach der Charttechnik geht, neigen Trends darüberhinaus dazu sich fortzusetzen (wenn man schon von Trend sprechen möchte)...

geschoss:

ich dachte auch eher kurzfristig

15.10.02 15:03
weil ich den aufschwung verpasst habe, oder nicht den mut hatte rein zu gehen
nach deinen worten soll mir das eine lehre sein!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--