ich wußte garnicht, dass ihr euch auch der "Zockercommunity" nähert. Aber was soll man auch in diesen Tagen machen.
Nein, nein, dass ist nichts Negatives. Aber heute auf einen Put zu spekulieren, mamoe, ist schon risikoreich, kann aber sehr wohl gut ausgehen. Wie ich gelesen habe, sind ja deine Börsengeschäfte in den letzten Monaten sehr zufriedenstellend gelaufen. Glückwunsch.
Und die OP-Scheine von dir, kicky, sind auch sehr risikoreich, wenn auch sehr interessant. Beide Dax-Calls, der bis März 01 auf 6800 und der bis Juni 01 auf 7400 haben hervorragende Hebel, sind aber eben sehr gefährlich und nur für erfahrene Anleger zu empfehlen (ohne klugscheisserich wirken zu wollen). Hier mußt auch möglichst schnell den Absprung schaffen, wenn die Calls nicht bald im Geld sind.
Ich verfolge zur Zeit die Call-Strategie, aber eben eher auf dem Nemax 50, weil ich glaube, dass sich dieses Segment schneller erholt. Aber ich werde die Dax-Calls sehr genau beobachten. Der 7400er gefällt mir sehr gut. Noch halte ich mein Pulver trocken.
Gute Geschäfte und Gruß Ruebe