katjuscha-Research: Lintec - klarer Kauf !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.530 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

katjuscha-Research: Lintec - klarer Kauf !

15.02.01 10:20
katjuscha-Research
Lintec Computer AG - klarer Kauf

Ich werde jetzt mal nicht nochmal das nachquatschen, was 33 Kaufempfehlungen von über 20 verschiedenen Analysten in den letzten 5 Monaten schon deutlich aufzeigen! Nämlich die starke Unterbewertung der LINTEC COMPUTER AG!

Es werden sich jedoch auch zur charttechnischen Situation einige Analysten zu Wort melden in den nächsten Tagen!

Also trotz meinem rudimentären Chartwissen erkenne ich eindeutig, daß die Unterstützung bei 25 gehalten hat und heute morgen gleich ein Rebound auf 26,9 euro stattgefunden hat! Kurzfristig haben wir nun ein Potential bis zum mittelfristigen Abwärtstrend bei 32 euro!
Mittelfristig bei durchbrechen dieses Widerstands sind alte Höchstkurse, vor allem auch wegen der fundamentalen Seite, wahrscheinlich!
Falls der Widerstand nicht gebrochen wird, werden wohl noch einmal die 25 euro getestet werden müssen!
Was jedoch die Analysten von katjuscha-Research nur als Zwischenstation zu dem Erreichen neuer ALL-TIME-HIGHS betrachten, da der Wert aufgrund der krassen fundamentalen Unterbewertung eine ideale Langfristanlage für den spekulativen Anleger bietet!

Unser Anlageurteil: KLARER KAUF  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

HAHAHA:

re

15.02.01 10:27
Ich bin ja auch Deiner Meinung, merke aber auch langsam, dass Du scheinbar nervös wirst. (50% in einem Wert wäre mir zuviel).

Ich würde mich dennoch mit einem SL absichern (kannst es ja auch grosszügig machen und bei 22 einsetzen.

Niemand, leider wirklich niemand kann sich 100%ig sicher sein.

Was bei Lintec positiv - aber zugleich auch negativ ist:

die geringen Umsätze, die fallen mit niedrigen Umsätzen und steigen mit niedrigen Umsätzen - erst am letzten Hoch bei etwa 29 bis 34 waren die Umsätze höher - (Ausstieg ? warum, ich nehme  - Gewinnmitnahmen).

Alles gute, aber setze Dir ein Sl und lehne Dich ein bisschen zurück.

Wird schon

haha
Antworten
HAHAHA:

PS: heute Dell earnings

15.02.01 10:30
ist "nur" aus Psycho-gründen wichtig
Antworten
Katjuscha:

@ hahaha

15.02.01 10:45
Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du immer wieder annimmst ich wäre nervös! Das ist überhaupt nicht der Fall und das sage ich Dir jetzt zum dritten Mal! Ich glaube Du liest meine Postings nicht aufmerksam genug, sonst hättest Du gemerkt, daß ich versuche die aktuelle Lage wiederzugeben!
Auch wenn ich zugeben muß, daß ich vielleicht ein wenig viel zu Lintec poste, aber die Firma liegt mir nun mal am Herzen!

Erkläre mir außerdem mal wo Du deine Informationen über die Umsätze her hast! Meiner Meinung nach gab es die großen Umsätze nach dem Ausbruch Anfang Januar über die 25 Euro und geringere Umsätze bei 34 euro! Genau deshalb ist der Kurs dann auch gefallen! Das war abzusehen!
Normalerweise sind nämlich hohe Umsätze bei steigenden Kursen das Zeichen zum Einstieg! Deshalb würde deine Argumentation ein bißchen ins Leere laufen!

Nichts für ungut!
Grüße, katjuscha
Antworten
Katjuscha:

Scheinen wohl einige Anleger genauso zu sehen!

15.02.01 16:27
Hier noch mal moralische Unterstützung für Euch, die Analystenempfehlungen und wichtigsten News der letzten 2 Monate!

19.12.00  Lintec startet Aktienrückkauf  
20.12.00  Lintec hebt DVFA-Planzahlen für 2001 und 2002 an
21.12.00  Lintec langfristiger Kauf - Neuer Markt Inside
21.12.00  Lintec Computer AG kaufen (Bankhaus Lampe)
21.12.00  Lintec kaufen - Frankfurter Tagesdienst
22.12.00  Lintec Computer AG Planungsrechnung bis 2004 veröffentlicht
22.12.00  Lintec dabeibleiben - aktienzeit
22.12.00  Lintec kaufen - fnet.de Research
27.12.00  Lintec kaufen (IDEAglobal)
27.12.00  Lintec verkauft ORWO an Pixelnet
28.12.00  Lintec 100% Kurspotential - Report 21
05.01.01  Lintec kaufen - Finanzen Neuer Markt
08.01.01  Lintec unterbewertet - Finanzen Aktien
11.01.01  "Platow": Lintec-Tochter Batavia mit zehn Mio DEM Gew vSt im Gj
11.01.01  Lintec expandiert nach Asien
16.01.01  Lintec kaufen (Der Aktionär)
19.01.01  Lintec Potenzial - Fuchsbriefe
19.01.01  Lintec kaufen - aktienzeit
22.01.01  unterbewertet - TradeCentre
24.01.01  Lintec kaufen mit Kursziel 60 euro - Kern Neuer Markt
24.01.01  Lintec kaufen - Berliner Volksbank
25.01.01  Lintec Anfangspositionen aufbauen - Neuer Markt Inside
26.01.01  Lintec engagiert bleiben - Fuchsbriefe
29.01.01  Lintec Computer interessant - AktienInformationsDienst
05.02.01  Lintec kaufen - TradeCentre
07.02.01  Lintec akkumulieren - Oberbayerischer Börsenbrief
13.02.01  Lintec Computer - unterdurchschnittlich (HypoVereinsbank)

20 Kaufempfehlungen in 2 Monaten!
So und nun schaut Euch mal etwas genauer die einzige Empfehlung an, die nicht auf Kaufen ausgerichtet ist! Die Empfehlung der HypoVereinsbank ist trotz ihres (für mich unverständlichen) Ratings eine einzige Lobeshymne für Lintec! Am Ende wird dann in einem kurzen Schlußsatz lapidar erklärt, daß die Analysten den Schätzungen des Vorstandes nicht glauben, wobei die Schätzungen der Bank selbst immernoch ein Gewinn pro Aktie von 1,31 euro bedeuten würden! Wie man bei den Wachstumsraten da von "unterdurchschnittlich" reden kann, ist mir schleierhaft!

Aber bildet Euch selbst ein Urteil!
www.lintec.de

Antworten
HAHAHA:

re

15.02.01 16:57
bin Dir für jede neue news zu Lintec dankbar, aber obersts Posting kam mir nur als x-fache Wiederholung dessen vor, was Du in den letzten TAgen geschrieben hattest. Und da Du zu 50% in Lintec investiert bist, wollte ich Dich ein wenig beruhigen, da Du auf mich einen nervösen Eindruck gemacht hast.

Gut ich habe mich geirrt, weiterhin alles gute.

haha
Antworten
Katjuscha:

nun kommt schon Leute! Selbst Maxdata legt heute

16.02.01 17:01
zu! Da müßte doch die Aktie einer Firma, die ihre Prognosen 9 Quartale in Folge übertroffen hat, auch wieder aufwärts gehen!

Antworten
zombi17:

re katjuscha

16.02.01 17:10
habe heute alles verkauft , wenn ich wieder einsteige ist lintec mit sicherheit dabei.
gr zombi
Antworten
Southgate:

@katjuscha

16.02.01 17:16
Was wird aus Tomorrow ??????????  :-(
Antworten
Katjuscha:

@ Southgate

16.02.01 17:29
Ich halte Tomorrow immernoch für den besten deutschen Internetwert! Durch die Kooperation mit GMX hat sich ein gewaltiges Potential ergeben! Ich glaube das hat in dem Umfeld noch keiner so richtig erkannt!
Deshalb bin ich langfristig zuversichtlich, daß Tomorrow die Prognosen einhalten wird, was dann Kurse auf Sicht von einem Jahr von 18, mit etwas Glück auch 26 euro (Charttechnik), rechtfertigen würde!
Charttechnisch hat die Aktie sich auch stabilisiert und bildet einen Boden aus! Kommt jetzt stark drauf an, wie die nächsten Zahlen ausfallen, dann werden wir auch den Widerstand bei 10,5 euro brechen!

Ich bin aber zur zeit nicht in Tomorrow investiert, daher muß ich mir erst wieder ein genaueres Bild machen!
Analyse von katjuscha-Research folgt in Kürze!
Antworten
Katjuscha:

Test

16.02.01 18:36
katjuscha-Research: Lintec - klarer Kauf ! 269283
Antworten
Katjuscha:

Scheinbar kann ich nur direkt aus dem Internet

16.02.01 19:30
Grafiken ins Board stellen! Wenn ich die bearbeiteten Charts von der Festplatte hier reinstellen will, klappts nicht! Ist das überhaupt möglich, oder stell ich mich nur zu blöde an!

Hat irgendjemand Tipps?
Antworten
whirl:

@katjuscha

17.02.01 01:04
du stellst dich nur zu blöde an ;-)

wie soll denn die chartgraphik von der festplatte in´s board kommen ?

es gibt 3 möglichkeiten:

1. du hast eine standleitung mit fester ip (scheint nicht so)

2. du stellst eine graphik als link dar (verweis zu einer im www bereits vorhandenen graphik)

3. wenn du unbedingt einen von dir bearbeiteten chart hier im board darstellen möchtest, musst du die graphik erst auf einem erreichbaren server hochladen (z.b. yahoo-geocities, fortunecity etc.), dann geht es weiter mit punkt 2

da du schon auf hardware (lintec) zu stehen scheinst, schau dir doch auch mal vocalis an.

die umsätze gehen zwar gegen 0 (im geld), aber ich werde die sache mal ein bißchen verfolgen.

lintec ist nicht übel, aber z.b. jumptec noch etwas stärker, falls man bei hardwaretiteln überhaupt noch von stärke reden kann.

konsumgüter z.b. laufen momentan besser.
und dividende gibts auch noch.

bye
whirl
Antworten
Makelo:

katjuscha

17.02.01 01:20
Halte Lintec einfach und sage dir in 3-4 jahren sind sie spätestens da wo du sie erwarten würdest. Lass sie liegen und freue dich einfach wenn sie steigen, da du es ja schon immer gewusst hast. Wenn sie fallen, dann lach über die, die sie für diese lächerlichen Kurse verkaufen.
Ich bin jetzt völlig davon ab, das meine werte in den nächsten Monaten steigen. Aber ich gehe auch nicht mehr raus und ich scheue dem treiben einfach nur noch zu. Wenn sich nicht gerade ein Vollstreckungsbescheid oder sonst etwas ankündigen, dann mach ich nichts.
Eines Tages wirst du dein Depot anschauen und dir voller Stolz sagen, siehst du, ich habe es doch schon immer gesagt. Der Tag scheint aber etwas weiter entfernt als wir alle erwarten und hoffen.

MfG Make
Antworten
HAHAHA:

sicher auch ein Grund

17.02.01 08:57
neben der allgemeinen Marktschwäche kommt sicher auch noch die Schwäche der US-Riesen auf diesem Sektor zu.

Mittlerweilen bin ich mir aber selber nicht mehr so sicher, dass Lintec seine Planzahlen für 2001 und 2002 einhalten kann. Denn sollte es in den USA doch sclimmer kommen als zZ erwartet wird das auch auf die Welt- und damit auch auf die Konjuktur in Europa drücken, zudem mehr Angebot (weil weniger Nachfrage) - könnte zudem auch die Margen drücken.

Ich schätze die Lintec-prognosen wurden gemacht als man für Europa ein Wachstum von etwa 2,5-2,8% annahm. Das dürfte aber aus heutiger Sicht die obere Grenze sein. Dennoch bei bis ins 2. Halbjahr anhaltender Schwäche der US-Konjunktur, wird dies auch für Europa spürbar werden.

Dennoch zähle ich Lintec zu den AGs erster Wahl, wenn man am NM investiert sein will.

Dell und HP ziehen den Computersektor nach unten

Kursabschläge bei Sun, IBM, Compaq, Palm und Handspring

Die Gewinner von gestern sind die Verlierer von heute. Dieses Bild zeichnet sich derzeit an den US-Börsen ab. Besonders die Unternehmen des Computerbereichs, die gestern überdurchschnittliche Kursgewinne verbuchen konnten, gehören derzeit zu den Werten, die die US-Börsen stark in Mitleidenschaft ziehen. Auch einer der Auslöser für die Marktschwäche ist bei den Computertiteln zu suchen.

Neben der nachbörslichen Gewinnwarnung des kanadischen Netzwerkausrüsters Nortel Networks veröffentlichten nach US-Handelsschluss die beiden Computerunternehmen Dell und Hewlett-Packard ihre Quartalszahlen. Obwohl Hewlett-Packard die Erwartungen der Analysten auf den Punkt traf und auch der Umsatz geringfügig gesteigert werden konnte, notieren die Aktien derzeit mit über 9% im Minus bei 33$. Auch Dell war bei der Veröffentlichung der Quartals- und Jahreszahlen noch mit einem blauen Auge, sprich 1 Cent unter den Erwartungen liegenden Ertragszahlen davongekommen (18 Cent je Aktie). Auch der Umsatzzuwachs auf 8,6 Mrd.$ ließ vorerst keine Bauchschmerzen aufkommen. Trotzdem geben die Aktien nach einem gestrigen Kursanstieg auf 25$ nun wieder stark ab. Der aktuelle Kurs liegt bei 23,30$ (-7%).

Das Problem liegt im Ausblick den die beiden Branchengrößen geben. Sowohl die Unternehmensspitze von Hewlett-Packard, als auch die Lenker von Dell sehen sinkende Erträge auf ihre Unternehmen zukommen, was zum einem an der schwachen Verfassung des PC-Marktes liege und zum anderen an der derzeitigen makro-ökonomischen Situation in den Vereinigten Staaten.

Wer auch nur entfernt etwas mit dem Computerbereich zu tun hat, muss leiden. Im Minus befinden sich deswegen derzeit die Aktien von u.a. Compaq, IBM, Gateway, Handspring, Palm und auch Sun Microsystems.

Autor: Thomas Badtke, 16:47 16.02.01

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--