Kartenhäuser?

Thema bewerten
Zugriffe: 1.058 / Heute: 1
boomer:

Kartenhäuser?

2
10.06.03 19:08
10. Juni 2003, Neue Zürcher Zeitung

Kartenhäuser?

Aktien haben derzeit für viele Anleger ihren Reiz verloren, Obligationen sind auf dem jetzigen tiefen Nominalzinsniveau eigentlich ausgereizt, und alternative Anlagen sind häufig zu undurchsichtig oder für Kleinanleger nicht zugänglich. Wieder ins kollektive Bewusstsein treten in diesem Umfeld dafür Immobilienanlagen, zumal deren Preise in den vergangenen Jahren mit Ausnahme von Asien weltweit deutlich angezogen haben. Der Kauf von Immobilien sei bei weitem die sicherste Investition, versprechen Berater ihrer kaufwilligen Kundschaft mit zuweilen funkelnden Augen. Verdrängt oder vergessen scheinen hierzulande dabei die Folgen des Immobilienbooms der achtziger Jahre, der zu Beginn der neunziger Jahre geradewegs in eine Immobilienkrise mündete. Gemäss der Schweizerischen Nationalbank beliefen sich damals allein bei den Grossbanken die Verluste auf über 12% des Kreditvolumens, was das Bankensystem gründlich durcheinander schüttelte.

*

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>2x bewertet
Kicky:

Kartenhaus bei Immobilien?

10.06.03 19:17
www.economist.com/displayStory.cfm?story_id=1794913
hatte ich vor Kurzem auch gelesen,wobei Germany noch sehr gut abschneidet
Bewerten
boomer:

Danke, das ist sehr interessant, grüezi o. T.

10.06.03 19:33
Bewerten
>1x bewertet
b@z1:

Meine Eltern haben ein Haus

10.06.03 19:47
gebaut,  jetzt wollen die eine Wohnung kaufen und mit dem Geld der mieter abbezahlen.

Sollen die auf billigere zeiten warten?? kann es überhaupt noch billiger werden??

Bin auch momentan an einer immobilie interessiert, traue mich aber nicht zu verschulden ;-)

MFG B@Z
Bewerten
boomer:

Sehr gut, wenn es sich

10.06.03 19:52
rechnet, bei den Zinsen.
Nur Mut und vor allem ...
im Einkauf liegt der Gewinn.
In 20 Jahren lachst Du über den Kapitaldienst.
Grüezi
boomer
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen