Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot

Zugriffe: 36.542 / Heute: 1
Arcandor AG 0,005 € -9,09% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Franziskaner:

Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot

2
21.01.05 17:33
aufgenommen und werde, bei leichteren Kursen weiter nachkaufen. Schön das Ruhe um Karstadt eingekehrt ist. Nun wirds entweder fundamental gerichtet, oder ein Investor reißt sich diese Funamental-Perle unter den Nagel.
Wenn ich nur an den Immobilenbestand, die verbliebende Logistik, und die Kundenkartei denke. Ich sage mal, schlafender Riese.

Wir werden sehen.

Franziskaner
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,09%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,77%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%

Trader88:

ebenso maßig eingedeckt!

21.01.05 17:43
Hoffe ich muss nicht solange auf Kurse über 10 € warten.
Antworten
Franziskaner:

warum, gibts dann nen Preis? o. T.

21.01.05 17:45
Antworten
Trader88:

ich wollte karstadt nicht unter 10 € verkaufen. o. T.

21.01.05 17:49
Antworten
Franziskaner:

wenn Du zehn geschafft hast, kannst Du auf 20 auch

21.01.05 17:51
noch warten. Good Luck.

Franziskaner
Antworten
Trader88:

@Franziskaner

21.01.05 18:08
Meinst du, dass Karstadt es dieses Jahr nicht schafft?
Antworten
Franziskaner:

@ Trader 88

21.01.05 19:17
ich kann ziemlich gut, mögliche Entwicklungspotentiale eines fundamentalen Geschäftsverlaufs, einschätzen.
Ich kann besonders schlecht das notendige Zeitfenster einschätzen.
Was Karstadt betrifft, erwarte ich aber statt einer Snierer-Story von innen, einen Investor von außen, der Managment entsprechend unterstüzt oder austauscht.
Leztendlich ist KQ für mich eine reine Spekulation. Wenn ich das Verlustriskio von 50 Prozent also eingehe, was durchaus möglich ist, währe es dann nicht törecht nach 50 Prozent Gewinn schon auszusteigen?
Und bedenke, bei 10 € steigen viele erst wieder ein. Und haben bei 11 noch nicht genug.
Ob das in diesem Jahr oder in zwei Jahren passiert ist mir allerdings schnuppe.
Wichtig ist eine Strategie für den Ausstieg. Bis 5,50 kaufe ich, ab 4,90 verkaufe ich.
Und dann warten, warten, warten..
Und ganz wichtig, kaum Posts zum Thema lesen.

Franziskaner
Antworten
WALDY:

Ich will ja keine Partybremse sein...aber:

21.01.05 19:40

IntradayKarstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 5 TageKarstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 3 MonateKarstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 1 JahrKarstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 3 JahreKarstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 GesamtKarstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 Frei Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572 

Zum Einfügen des Charts ins Forum, diesen T

Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784572
> Weitere Chart-Funktionen

A.

Das ist der Chart...und der Lügt nicht.

B.

Immobilenbestand, der wird jetzt schon versielbert.

Sprich....die verkaufen schon.

Und die Läden die ich kenne (noch Karstatdt) sind hässliche alte Kästen die Überteuert sind.

C.

Logistik und die Kundenkartei

Bleiben bei Qualle......

ERGO....Ich sehe tiefste dunklheit für Karsatdt.

( Wie das mit einer evt.??? Trennung von Quelle-Karstadt aussieht?

keine Ahnung....evt. kann jemand hier dazu etwas sagen ob und wie)

MfG

waldy

Antworten
.Juergen:

6,50€ geht doch noch....dachte die sind fertich

22.01.05 01:24
KarstadtQuelle: Underperform (HypoVereinsbank)

Die HypoVereinsbank bewertet die Aktie des deutschen Versand- und Einzelhandelskonzerns KarstadtQuelle AG in einer Januarstudie mit "Underperform". Das Kursziel liegt bei 6,50 Euro.

Mit einem drastischen Umsatzeinbruch im vierten Quartal 2004 um 9,5 Prozent sei für KarstadtQuelle das Worst-Case- Szenario Wirklichkeit geworden. Gemäß den vorläufigen Zahlen seien die Umsätze von KarstadtQuelle im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 um 7 Prozent auf 14,2 Mrd. Euro eingebrochen. Damit habe KarstadtQuelle die Markterwartungen enttäuscht, jedoch die eigenen Worst-Case-Erwartungen erfüllt, die erst im November von -5 auf -7 Prozent reduziert worden seien. Dabei sei KarstadtQuelle in beiden Kerngeschäftsfeldern hinter dem allgemeinen Umsatztrend in Deutschland zurück geblieben.

Für 2005 sei die Rückkehr in die operative Profitabilität noch nicht zu erwarten. Entgegen den ursprünglichen Planungen von Ende September, habe KarstadtQuelle bereits Anfang November eingestehen müssen, dass im Jahr 2005 noch kein positives EBTA erzielt werden könne. Somit werde deutlich, dass die operative Entwicklung bislang hinter den Restrukturierungsplanungen von KarstadtQuelle zurückbleibe. Die Analysten erwarten für 2005 ein negatives EBTA von -90 Mio. Euro.

Analyst: HypoVereinsbank
KGV: 17.6
Rating des Analysten: Underperform

Antworten
newtrader200.:

Waldy hat recht

22.01.05 09:08
ich war auf der außerordentlichen HV vor kurzem. Erst auf mehrmaliges Nachfragen eines Aktionärs sind die mit dem damaligen aktuellen Schuldenstand der AG rausgerückt. Die lang und mittelfristigen Verbindlichkeiten lagen damals bei ca. 4 Mrd !

Muß man sich mal vorstellen, dann diese Adhoc unmittelbar zur kapitalerhöhung wo die Herrschaften vor einer möglichen Insolvenz warnen !

Hat mir endgültig die Augen geöffnet, warum warnen die wohl?

Nie mehr Karstadt, soll Frau Schickedanz mit ihren vielen Aktien glücklich werden.

Die letzten Geschäftszahlen waren auch nicht berauschend.

Wenn die tatsächlich nen Rebound hinlegen würden, stünde die Aktie jetzt schon längst wieder bei 9 oder 10, nach dem Brutalabsturz.
Das Teil muß man sich nicht unbedingt reintun.

Wenn ich Optionen kaufen würde, dann hätte ich mir ein openend turboput ins Depot gelegt.
Antworten
WALDY:

Noch ein paar gedanken...

22.01.05 09:34

Quelle = dicker Katalog
wer von uns hatte in den letzten Jahren so ein Teil in der Hand?

Karstadt = Innenstadt,grosser Kasten , sehr sehr viel Verkäufer
wer von uns fährt noch in die Innenstadt....und wenn dann zu Karstadt???

Ich sag es mal ganz hart.....
Die Zeit von "Kaufhäusern ( eher Kaufhausketten ) ist vorbei.
Die Zukumpft liegt bei Läden ala' Wal Mart.
Vor der Stadt auf der grünen Wiese.

Artikel Nr.:1 dort...Lebenmittel ( die noch -nicht- über ( der frische wegen)
so 1,2,3, übers www geordert werden können.
Und über die Lebensmittel...( Frau sucht und packt ein) werden die Kunden
( genau...wir Männer ) an andere Artikel ....rangeführt.

Ich glaube einfach das karstadt der " Tante Emmaladen" 200X ist.

und was aus den Tante Emmaladen wurde.............

MfG

Waldy
Antworten
WALDY:

&

22.01.05 09:50

...........die völlig verfehlte Verkerspolitik!

Innestädte?
Bitte als Fussgängerzone!
Autos?
Bitte draussen lassen!
....evt eine fette " stadtmaut "!

Das kanns doch nicht sein......mann soll bitte -N I C H T - mit dem
Auto ---I N --- die Städte....aber bitte kauft in den Läden der
Innenstadt!

Und ganz Wichtig......wir sind die erste www Generation.
Ich kann mir gut vorstellen das unsere Kinder gar nicht mehr shoppen
gehen...sonder ---alles---(90%) über das www kaufen und sich anliefern lassen.

Bestes Beisspiel sind doch Kühlschränke die selbstständig nach bedarf Lebensmittel
nachbestellen und anliefern lassen.

Und soetwas gibt es schon heute!

MfG
   Waldy

Ps.
Für technik Freunde:
http://www.ariva.de/board/211826/thread.m?a=
Antworten
54reab:

ich weiss nicht ob das geschäfftsmodell

22.01.05 10:03
von karstadt passé ist oder einfach nur ein massives missmanagement herrscht. egal, beide annahmen sind keine gute sicht auf die zukunft. sie führen im regelfall zu einer weiteren degenerierung oder sogar zur pleite. ein ausländischer investor wird sicherlich nicht in den deutschen einzelhandel einsteigen. dazu ist der markt hier zu hart. einer der härtesten der welt. da kann man mit einem kranken riesen nur geld verbrennen.

mit quelle und der kundenkartei kann man im zeitalter des internet den kamin heizen.

Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1784888

Antworten
moya:

KarstadtQuelle verkauft Logistik an Post und Fiege

24.01.05 08:28

KarstadtQuelle verkauft Logistik an Post und Fiege

ESSEN (dpa-AFX) -

Der angeschlagene Handelskonzern KarstadtQuelle KAR.ETR hat sich Informationen aus Branchenkreisen zufolge über den Verkauf seiner Logistik-Aktivitäten an die Deutsche Post DPW.ETR und den Dienstleister Fiege geeinigt. Das erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag aus Verhandlungskreisen. KarstadtQuelle will den Verkauf, der noch im ersten Quartal abgewickelt werden soll, in Kürze offiziell bekannt geben.

Gruß Moya Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1785877

Antworten
Trader88:

Kaufsignal

24.01.05 09:30
Karstadt Quelle (Nachrichten)

WKN: 627500 ISIN: DE0006275001

Intradaykurs: 7,68 Euro

Aktueller Monatschart (log) seit dem 01.02.1997 (1 Kerze = 1 Monat)

Diagnose: Die KARSTADT QUELLE Aktie fiel bis in den Dezember 2004 hinein steil ab und markierte dort ein Tief bei 6,13 Euro. Im Dezember bildete die Aktie einen Doji unterhalb der Bollinger Bänder aus. Diesem Doji fehlt nur wenig, um als sauberer Dragonfly Doji eingeordnet werden zu können. Er trat unter extrem hohen Volumen auf, was klar auf einen Ausverkauf hindeutet. Im Januar bildet die Aktie bisher auch nur einen Doji aus. Somit bestätigt er das Signal des „Dezemberdojis“ nur bedingt. Die Aktie ist auf Monatsbasis stark überverkauft.

Prognose: Aufgrund des Ausverkaufs im Dezember hat die KARSTADT Aktie nun deutliches Aufwärtspotential. Eine Erholung bis nur 9,99 Euro, also an das Tief aus 2003 wäre fast schon eine Enttäuschung. Bei 13,93 Euro liegt das lin. 38,2% Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Hoch aus dem Jahr 2003. Dieses sollte eigentlich schon das Ziel der Erholung sein.

Chart unter www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-01/artikel-4334318.asp  
Antworten
Franziskaner:

Skepsis ist natürlich berechtigt, das hat die

27.01.05 09:45
Vergangenheit ja gezeigt. Das Geschäftsmodel hat vielleicht heute nicht den riesen Charme. Aber die Standorte der Kaufhäuser sind hervorragend. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Situation von C&A vor 10-15 Jahren. Total out. Und heute steht C&A mit einem "veralteten" Geschäftsmodel glänzend da.
Die hier herrangezogen www.generation passt da super ins System. Neckermann und Quelle haben ideale Bedingungen hiervon zu profitieren.
Und die durch effizientes Web-Shoppen gewonnene Zeit wird im Erlebnis-Shopping in Kaufhäusern und Kurzurlauben verbracht.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Einkaufslust mit mehrmalige Anprobe. Das kann wiederum der Versandhandel nicht bedienen.
Und dann ist da noch meine Lieblingsgeneration. Die 50 Jahre und älteren sind eine hervorragende Zielgruppe für einen Innenstadt-Erlebniseinkauf. Den gilt es nun zu bedienen. Hier steckt die Herrausvorderung für die Führung des Unternehmens.
Aber wer dieses erkannt hat, kann sehr gut nachhaltig investieren(z.B. Großinvestor).

Und was passiert eigentlich mit der "weißen Ware" von Privileg? Ist das nicht eine tolle Manöveriermasse? Ich als Investor könnte mir da einges vorstellen.

Und eine Internationalisierung im Thema Versandhandel steckt auch noch voller Potential, hier ist Quelle/Neckermann über den Zugangsweg Internet eben ein Startup wie alle anderen. Da sind wir noch weit am Anfang.

Also( Marke+Tradition+Zukunftsbranchen+Erfahrung+Kundenstamm+Touristik+­Bezugskanäle=ca.6 MRD)

Wie ich finde ein Schnäppchen. Allerdings ausgestattet mit einer großen Gefahr, nämlich der Willkür von Kreditgebern.

Franziskaner

Antworten
Trader88:

gut gesehen Franziskaner! o. T.

27.01.05 09:52
Antworten
baanbruch:

Weiss jemand Grund für den Absturz heute ?

31.01.05 21:03

Abgesehen von irgendwelchen herbeigeredeten
Gerüchten.
Antworten
54reab:

@Franziskaner: wenn die chancen von

31.01.05 21:17
karstadt sooooooooo groß sind, weshalb sind sie dann überhaupt in schwierigkeiten gekommen? müsste dann ja ein total unfähiger laden sein. wieso sollte ein unfähiger laden plötzlich gut laufen?

manchmal schafft ein laden, der faktisch am ende ist, die gloreiche umkehr. öfters geht er jedoch vom krankenstand ins siechtum über. am ende steht die pleite oder er wird zerschlagen.

Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795187

Antworten
Chefkoch69:

kreditgebende Banken flüchten aus Ihren

01.02.05 08:17
Kreditengagements und verkaufen an Hedge-Fonds. Kam gerade in den Radio-News.
Gestartet hat die LB BW (120 Mio. EUR) mit ihrem Kursziel 8,50 EUR. HVB, WestLB zogen nach.
Ohne Gewähr.
Antworten
Der Dax:

hi

01.02.05 09:32
was meint ihr noch warten oder überhaupt warten???
Antworten
WALDY:

Gläubigerbanken verkaufen Kredite ...

01.02.05 10:38
Presse: Gläubigerbanken verkaufen Kredite von KarstadtQuelle
Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 179563101.02.2005 09:37:00
Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631
Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631<!-- BEGIN: AdSolution-Website-Tag 4.0 special -->< script language=JavaScript src="http://as1.falkag.de/sel?cmd=jsc&dat=175277&xl=0&yl=0&opt=0" type=text/javascript>< /script>Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631 Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631<!-- END:AdSolution-Tag 4.0 -->
Die Gläubigerbanken des angeschlagenen Waren- und Versandhauskonzerns KarstadtQuelle AG trennen sich Presseangaben zufolge von ihren Kreditengagements.

Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe), wurden seit Freitag Darlehen in Höhe von 300 Mio. Euro an Investmentbanken und Hedge Fonds veräußert. In den kommenden Tagen wird damit gerechnet, dass sich weitere Banken von ihren Krediten trennen. Im November hatten die Gläubigerbanken an KarstadtQuelle für die kommenden drei Jahre Kreditlinien in Höhe von 1,75 Mrd. Euro gewährt. Ein Konzernsprecher war auf Anfrage der Zeitung zu keiner Stellungnahme bezüglich der Gerüchte um Kreditverkäufe durch Gläubigerbanken bereit, erklärte jedoch, dass die Finanzierung des im MDAX notierten Konzerns nach wie vor gesichert sei.

Durch die Verkäufe der Kredite durch die Gläubigerbanken ändert sich den Angaben zufolge nichts, da die neuen Gläubiger das Geld nicht unmittelbar zurückfordern können. Allerdings steigt der Druck, die in dem Vertrag vereinbarten Planzahlen einzuhalten. "Für das Unternehmen ist der Verkauf der Kredite ein Desaster", wird ein mit der Situation vertrauter Bankmitarbeiter zitiert. Dabei wird befürchtet, dass die Hedge Fonds und die Investmentbanken den von der Unternehmensberatung Roland Berger erstellten Sanierungsplan deutlich verschärfen könnten. "Solche Investoren gehen Restrukturierungen viel aggressiver an als Geschäftsbanken, die auch politischem Druck unterliegen", wird ein Experte zitiert.

Ursprünglich wurde Zeitungsangaben zufolge zwischen den Gläubigerbanken vereinbart, auf Kreditverkäufe an Dritte zu verzichten. Diese Vereinbarung wurde nach Informationen der "FTD" erstmals am Freitag von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) gebrochen. Noch am selben Tag habe die HypoVereinsbank mit 88 Mio. Euro den Großteil ihrer Kredite abgestoßen. Dann gab die WestLB ihre 120 Mio. Euro vollständig ab. Die Hessisch-Thüringische Landesbank (Helaba) verkaufte 100 Mio. Euro ihres 130-Mio.-Euro-Kredits.

Laut dem Artikel wurde der Großteil der KarstadtQuelle-Kredite durch die Investmentbank Goldman Sachs erworben, die diese wiederum größtenteils an Hedge Fonds und Pensionskassen weiterveräußert hat. Ein Teil der Kredite wurde den Angaben zufolge auf eigene Rechnung erworben. Goldman Sachs will sich nach Angaben aus Bankenkreisen zudem mit einem Darlehen von 300 bis 400 Mio. Euro engagieren, das im Vergleich zu den anderen Krediten nachrangig bedient wird. Dafür ist eine Verzinsung von bis zu 20 Prozent einschließlich vom Geschäftserfolg abhängiger Bestandteile im Gespräch, hieß es weiter.

Die Aktie von KarstadtQuelle verliert aktuell mit einem Minus von 1,11 Prozent auf 7,15 Euro.

Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631-msp- / -red-Karstadt Quelle habe ich massiv ins Depot 1795631http://www.finanzen.net/news/...ail.asp?NewsNr=267610&RubrikNr=85
Antworten
Der Dax:

sieh mal hier!!

01.02.05 10:45
KarstadtQuelle: Kreditverkauf kein Grund zur Beunruhigung

DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die KarstadtQuelle AG, Essen, sieht in dem Verkauf von Krediten durch Gläubigerbanken " keinen Grund zur Beunruhigung" .Ein Sprecher des Handelshauses sagte am Dienstag auf Anfrage, die Abgabe der Kredite sei " ein branchenübliches Verfahren" . Der syndizierte Kredit, den KarstadtQuelle erhalten habe, sei hiervon nicht betroffen. Medienberichten zufolge haben bereits mehrere der 16 Gläubigerbanken von Karstadt ihre Kredite verkauft.
Dow Jones Newswires/1.2.2005
Antworten
Der Dax:

Also der heutige Kursrutsch NICHT gerechtfertigt ! o. T.

01.02.05 10:50
Antworten
Der Dax:

Schlußkurs von gestern ca 7,25€

01.02.05 11:27
und dahin werden wir heute mindestens wieder gehen. war wiedermal alles eine Überreaktion der Anleger, wo es eigentlich keinen Grund für gab. Alles verläuft nach Plan und es werden wieder höhere Kurse spekuliert.

KarstadtQuelle: Marketperformer
01.02.2005 10:56:02
                    §
          §
Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz stufen am 1. Februar die Aktie des deutschen Versand- und Einzelhandelskonzerns KarstadtQuelle AG unverändert mit "Marketperformer" ein. Das Kursziel bleibt bei 8,50 Euro.

Laut Presseberichten werde KarstadtQuelle seinen 40,48 Prozent-Anteil am Sportsender DSF an EM.TV verkaufen. Der Verkaufspreis solle in der Größenordnung von 25 bis 28 Mio. Euro liegen. Nachdem in der Vergangenheit schon mehrfach über eine mögliche Veräußerung spekuliert worden sei, betrachten die Analysten die Wahrscheinlichkeit hierfür dieses Mal als sehr hoch. DSF dürfte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von rund 110 Mio. Euro die Gewinnzone erreicht haben. Daher sollte KarstadtQuelle die Transaktion mit einem kleinen Buchgewinn abschließen können, nachdem die DSF-Beteiligung im Mai 2003 für rund 11 Mio. Euro erworben worden sei. Für KarstadtQuelle wäre die Desinvestition ein weiterer, wenn auch kleiner Schritt beim Verkauf seiner Randbereiche.

Für 2004 erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von –12,50 und für 2005 schätzen sie diesen auf –0,11.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arcandor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? Rudini BoMa71 10.05.24 19:35
36 8.323 Arcandor AG nach der Insolvenz Horusfalke HonestMeyer 15.04.24 09:25
  14 Wertpapier - Frühwarnsystem? Odolando schnuffel 27.12.23 18:23
2 318 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 first-henri Parocorp 25.04.21 10:56
32 8.572 Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? Biggemann tbhomy 25.04.21 00:16

--button_text--