kann mir bitte jemand hier erörtern, wieso bei

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.903 / Heute: 1
VIVA MEDIA NA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
mission: impo.:

kann mir bitte jemand hier erörtern, wieso bei

 
06.02.01 14:19
vertical net in dem Feld "Kursplus in %" der Minimalwert aus Berlin mit 1,1% ausgewiesen ist, wobei in Frankfuret der Wert heute in einem Plus von 9,8% vorweisen kann?  Weshalb erfolg die Darstellung mit dem Berlinerkurs; kann mir das mal jemand plausiebel erklären?????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +34,34%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

mission: impo.:

Pressemitteilung: VIVA Italien sendet ab Mai

 
06.02.01 14:42
Aktuelle Presseverlautbarung der VIVA Medien AG zum Einstieg in den italienischen Markt bei gleichzeitiger Verdrängung des einzigen Konkurrenten MTV. So löse der italienische Sender Rete A das bisherige Vertragsverhältnis mit MTV zum 30.04.21 und geben damit den Weg für VIVA Italien frei. Hierdurch wird für VIVA der drittgrößten TV-Werbemarkt Europas erschlossen. Nettovolumen in 2000: über 4 Milliarden US Dollar
Große Resonanz der italienischen Werbeindustrie erwartet

Köln/Mailand 05.02.2001.  Der Ende November letzten Jahres angekündigte Markteintritt von VIVA Fernsehen in Italien nimmt konkrete Züge an. Im Mai 2001 wird VIVA Italien On-Air gehen. VIVA Italien wird über den italienischen Sender und Kooperationspartner Rete A s.r.l. abgestrahlt, der sein bisheriges Vertragsverhältnis mit dem Musiksender MTV zum 30. April 2001 gekündigt hat. Im Rahmen einer europäischen Partnerschaft mit Rete A wird VIVA Italien den bisherigen Platz von MTV einnehmen.

RETE A ist einer der landesweit größten Fernsehsender in Italien. Gemeinsam mit Rete A und weiteren Programmzulieferern wird VIVA Italien als originär italienisches Programm starten und für die italienische Popmusik-Szene eine neue trendige Musikplattform sein. Im Rahmen eines integrierten Marketingkonzeptes werden zudem in den nächsten Wochen Gespräche mit der italienischen Werbeindustrie geführt, für die VIVA Italien einen idealen Zugang zur Zielgruppe Jugend bietet.
Weitere Einzelheiten sollen auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des Programmstarts in Mailand bekannt gegeben werden.

Dazu Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: „VIVA ist auf Anhieb überall dort Marktführer geworden, wo wir präsent sind, in Deutschland, in Polen, in der Schweiz und in Österreich. Jetzt starten wir unser Erfolgskonzept in Italien, einem der größten TV-Werbemärkte in Europa. In Italien gibt es eine große Affinität zu Pop-Musik und Lifestyle-Themen mit viel landeseigenem Kolorit. Diese idealen Voraussetzungen können wir mit unserem Know-how als Teil des weltweiten Musik- und Entertainmentnetzwerks gezielt nutzen. Besonders interessant werden auch die wechselseitigen Aktionen mit italienischen und deutschen Künstlern. Gemeinsam mit unserem Partner Rete A wird VIVA Italien die Stärke des Brands VIVA auch in Italien verankern und ein attraktiver Partner für die Werbeindustrie sein.“
__________________________________________________
Über VIVA Media AG
Culture – Brand – Markets: Die VIVA Media AG ist ein integriertes Medienunternehmen mit den Bereichen Fernsehen, Internet (www.viva.tv), Radio (ab 2001) und Communication Services. Als Teil des weltweiten Musik- und Entertainment-Netzwerks verfügt VIVA über ein unerschöpfliches Reservoir an preiswertem Musik- und Lifestyle Content, der zugleich größte Affinität zur Zielgruppe hat. Diesen Content kann VIVA medienkonvergent digital und analog über ein eigenes Multi-Channel Netzwerk distribuieren. Darüber hinaus ist das Brand VIVA hochgradig akzeptiert in der Community verankert. VIVA kennt deshalb die Zielgruppe wie kein anderer und ist eine hoch attraktive Marketingplattform für die Werbeindustrie. Mit diesen Stärken erschließt sich die VIVA Media AG auch international neue Märkte und positioniert sich zunehmend als führendes Jugendbrand in Europa.
Flore:

Unterschiedliche Schlußkurse

 
06.02.01 14:56
F: 4,75€
B: 4,95€
mission: impo.:

@Flore, danke für die Reaktion, doch hätte ich

 
06.02.01 15:04
gern gewusst, weshalb der niedrigste Kurs angezeigt wird, ist schliesslich eine diskrepanz von ca. 8%
Flore:

sorry aber ich verstehe deine Frage

 
06.02.01 15:12
nicht ganz? Wieso der niedrigste Kurs?

Vortagesschlußkurs:
Frankfurt   4,75€     aktuell 5,20€     Differenz   +9,47%      
Berlin      4,95€        "    5,00€         "       +1,01%
mission: impo.:

Genau das Flore sind die Werte,

 
06.02.01 16:19
und stärker ist der Zugewinn an der Börse in FaM  mit einer Differenz von +9,47% und der in Berlin bei +1%. Der stärker Anstieg ist also der in FaM, doch ist als prozentualer Zugewinn in der Ariva Graphik nicht der Wert aus FaM angezeigt, sondern der schwächere aus berlin. WIeso ???

Aber für dDeine Bemühung danke ich Dir, vielleicht drücke ich mich auch einfach missverständlich aus  
SchwarzerLor.:

Wird VIVA II abgeschaltet?

 
23.02.01 12:35
Habe ich auf der Seite www.digitv.de gefunden. Interessiert mich weniger aus Aktiensicht, sondern vielmehr deswegen, weil wir dieses Programm erst seit 3,5 Wochen über Astra empfangen und dort nicht dauernd so ein Kack wie No Angels, Christian ... läuft. Wäre wirklich schade.

"Wird VIVA II abgeschaltet?
[FPoe] Der kleine coole Ableger Viva 2 ist der börsennotierten Mutter offenbar zu teuer geworden.
Das jedenfalls berichtet heute das Online-Magazin Täglich Kress. Demnach soll nun Programmchef Stefan Kauertz Viva 1 und 2 verschmelzen. Einige Sendungen und die Stars von Viva 2 (u.a. sicher Charlotte Roche) werden zu VIVA 1 gerettet.
Erste ernste Anzeichen, dass sich Viva in diese Richtung bewegt, war dem Magazin zufolge die Berufung von Kauertz zum Gesamt-Programmchef für Viva 1 und 2. Die Redaktionen sollen nun zu einer sog. "Content Fabrik" zusammengelegt werden.
Den Programmplatz von Viva 2 will die Holding natürlich nicht hergeben. Ein neues "junges Entertainment-Programm" soll dann auf dem Kanal laufen, so eine Viva-Sprecherin zum Kress-Report."

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VIVA MEDIA NA O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Watt hört ihr so für Mucke? Gruenspan jungchen 19.04.05 18:11
  4 da ist doch was im Boot db24.de db24.de 29.12.03 18:12
  1 DGAP-Ad hoc: VIVA Media AG daxbunny falke65 23.12.03 08:37
  1 VIVA - 40% mehr Zuschauer weme patznjeschniki 05.07.03 16:43
    VIVA: Halteposition (EurAmS) Luki2   30.03.03 11:43

--button_text--