Kahn, effenberg etc: angemessenes Gehalt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 827 / Heute: 1
epc1:

Kahn, effenberg etc: angemessenes Gehalt

08.04.02 18:17
Ein angemessenes Gehalt für Top-Spieler wie Kahn und meinetwegen Effenberg liegt meines Erachtens großzügig bemessen bei höchstens

300.000 Euro pro Jahr.

Alles was darüber liegt ist krank. Und dies lässt sich auch nicht damit rechtfertigen, daß in anderen Ländern (zB Spanien) die Gehälter noch kränker sind. Oder dass Formel1-Fahrer noch kränkere Summen kassieren.

Dieses Gelaber ums Geld der Fussballvereine ist ja wohl nur peinlich.

Antworten
MULTY:

ICH DENKE 400' EURO

08.04.02 18:22
WÄRE FAIR
Antworten
Elan:

naja, normalerweise wird in Deutschland

08.04.02 18:24
immer mehr und mehr von den depperten Amis übernommen, aber leistungsgerechte Bezahlung hat bis dato noch nicht Einzug erhalten. Bei der zum Teil chronischen Arbeitsverweigerung sollten dann manche doch eher leer ausgehen. Ein Supermanager bekommt vielleicht 2-3 Millionen....ein Abgeordneter mit diversen Bestechungsgelder ebenos...aber sie führen auch zigtausende von Menschen und müssen für Brot sorgen...(wenn auch meist fürs eigene Brot)...ein schwuler Fußballer, der meistens ein Zivilversager ist, sind 10 Millionen noch nicht zuviel....ja, das ist super Krank.
Antworten
taos:

10000€ pro Tor o.T.

08.04.02 18:24
Antworten
MULTY:

HAHA 10' pro Tor is ja blöd wegen TORWART !!!!!

08.04.02 18:26
Da läßt der doch nur Dinger rein !!!! Siehe Piplica !
Antworten
epc1:

Leistung und Gegenleistung

08.04.02 18:29
stehen im Profi-Fussball und auch in der Formel 1 in krassem Missverhältnis!!!
Da stelle man sich fussballbegeisterte Rentner vor, die vielleicht von 1500 Euro Rente leben müssen - sich die teueren Eintrittsgelder leisten, dann einen müden Kick sehen und dann höre man die tollen Profis: die Millionen einsacken, im Superschlittennach Hause fahren und dann nicht mal bereit sein wollen, ordentlich zurückzuschrauben beim Gehalt!!  Die sollte man aus dem Land jagen!!  
Antworten
HB_Männchen:

wer wird denn gleich in die Luft gehen?

08.04.02 19:01
aber wer von Euch verkauft sich denn freiwillig zu billig?

Ich würde als Fußballer auch nehmen was ich bekäme.

Wenn durch uns alle, nämlich durch Werbung und Steuerausfälle durch eben diese Werbung, die Kicker bezahlt bezahlt werden und die Vereine dann auch noch die Fernsehrechte so gut verkaufen, würde ich als Spieler auch gut zulangen, wenn ich was könnte.

Klassespieler wie z.B. Kahn oder Effenberg sind zu Recht ihr Geld wert (gibt natürlich noch ne Menge andere), nur für die Durchschnittsspieler wird eindeutig zu viel bezahlt.  

Vielleicht solltet Ihr lieber die Preise erhöhen, oder falls Angestellt, nach mehr Gehalt verlangen.

greift lieber erstmal zur

HB
Antworten
erzengel:

Gestern im TV: Kahn: ca. 5 Mio €/Jahr,

08.04.02 19:46
Effenberg 4,8 Mio € und noch einer wurde genannt(weiß nicht mehr, wer?) mit 3 Mio €.
Ist doch krank - oder? für´s dämlich Ball hinterher laufen soviel Kohle.
Ich beantrage auch Insolvenz.
Erzi
Antworten
C.Webb4:

Ich weiss gar nicht was ihr habt...

08.04.02 19:57
Tagtäglich betreibt der gemeine Arivaner DEN Turbokapitalismus schlechthin, aber beschwert sich nachher über die einfachsten ökonomischen Gesetze...
(Gute) Fußballspieler sind ein knappes Gut auf dieser Erde, und der Preis für ein Gut richtet sich nun einmal nach dessen Knappheit.
Solange die Vereine also weiterhin genug Kohle haben, dh, wenn es auch weiterhin genug Trottel gibt die für 30 Mark nen Schal, für 120 Mark ein Trikot, und für 40 Mark nen Monat Premiere kaufen, werden die Spieler auch diese "Marktpreise" bekommen !
Täglich sein Gewissen auf dem Altar der Börse (=Markt!!) opfern und nacher den Kickern keine 5mio€ gönnen....

4

Kahn, effenberg etc: angemessenes Gehalt 630260
Antworten
jgfreeman:

der faire preis ist der, der bezahlt wird...!

08.04.02 20:16
das gilt an der börse und auch sonst im leben. völlig absurd hier mit solchen argumenten zu kommen wie "die rennen nur hinterm ball her". na und?! ein afrikanischer bauer arbeiter auch 10x härter als mancher hier, verdient aber wohl nichtmal ein 1/10...

anscheinend ist es den fussballfans doch soviel WERT, jede menge geld für ihr hobby auszugeben. dieses geld fließt zu den vereinen, zu den fussballern,...

wer ins stadion geht und eintritt bezahlt darf sich nicht beschweren, denn im endeffekt gibt er sein geld den fussballern auf dem platz.
Antworten
strike!:

nur werden die handvoll trader, die....

08.04.02 20:21
erfolgreich an der börse ihr geld verdienen, nicht jeden mo-fr
beim traden gefilmt....... ansonsten identisch zum gemeinen kicker
Antworten
epc1:

von wegen fairer Preis ist der der bezahlt wird

08.04.02 21:42
das ist doch lächerlich: oder war vor gar nicht allzulanger Zeit etwa 200 Euro für ne Intershop-Aktie ein fairer Preis???????

Oder 140 Euro für Telegate???? Das hat doch mit fairer Preisbildung nichts -- aber auch gar nichts mehr zu tun.......... Und wer hier noch einen grünen Punkt vergibt, der sollte sich mal fragen, ob er von Börse und Wirtschaft überhaupt eine Ahnung hat!!!!!!!!!!!!!!!

Hier wird total übertrieben -- mit Fairness hat das gar nichts mehr zu tun..... schon eher kann ich die Meinung nachvollziehen, dass man natürlich mitnimmt, was man kriegen kann.........aber irgendwo muss es doch Grenzen geben..

...also merke: der Preis der für was gezahlt wird ist mitnichten immer der FAIRE PREIS -- soviel sollten auch die, die den grünen Punkt vergeben haben aus den letzten 2 JAhren gelernt haben...................  oder???????????
Antworten
vega2000:

Vorsicht

08.04.02 21:51
Vor der deutschen Neidgesellschaft!
Antworten
epc1:

@ vega 2000: das hat nichts mit Neid zu tun

08.04.02 21:57
den Kickern sei ihr großzügig bemessenes Geld gerne gegönnt. Spitzensportler müssen klar ne Menge verdienen -- wie auch andere Spitzenkräfte:

aber muss immer alles derart ohne mass und ziel übertrieben werden: muss man Klaus Esser von Mannesmann 60 Millionen (D-Mark) zuschieben oder muss Oliver Kahn gleich 5 Mio Euro pro Jahr verdienen?

Die Relation stimmt da nicht mehr!!!!!!  
Antworten
Schnorrer:

Gibts hier eigentlich nur noch Blödmänner?

08.04.02 22:13
Es gibt Jobs, für die gibt es keinen fairen, nachvollziehbaren Preis.

Wenn Thomas Gottschalk moderiert, steigen die Einschaltquoten von 12 auf 14%.

Hört sich nicht spektakulär an, kann aber einen Unterschied von mehreren Hundert Millionen an Werbeeinnahmen ausmachen. Also: was soll Tommy verdienen? 300.000? Lächerlich.

Ohne Kahn kommt Dtld nicht übers Achtelfinale hinaus. Der Mann hat keinen Preis: bei Erfolg ist er unbezahlbar, bei Mißerfolg (und das weiß man erst hinterher) ist er gerade mal 9 Euro wert.

Also, ich würde auch 50 Millionen für den Affen zahlen, weil es derzeit keinen besseren gibt.

Und nächste Saison fallen lassen. So wie Maariah Carey. Thats Showbizz.

Aber ich denke ma: auch ein Kahn rettet nicht die Mittelmäßigkeit hier.
Antworten
erzengel:

Ok Schnorrer, ich melde mich arbeitslos - es

08.04.02 22:23
gibt keinen Besseren als mich - ich habs verdient - also manchmal tickst du wirklich nicht mehr richtig.
Erzi
Antworten
Schnorrer:

Erklär mir das mal bitte, erzengel:

08.04.02 22:27
Zugegeben: 100 % der Leute, mit denen ich zu tun habe, behaupten dasselbe. Aber: haben die recht?

Laß mich nicht dumm sterben ... nur ein kleiner Hinweis ... bitte ....
Antworten
erzengel:

Tut mir leid - kein Hinweis o.T.

08.04.02 22:29
Antworten
Kicky:

Top Dogs ?

09.04.02 00:33
oper.nuernberg.de/Schauspiel/Produktionen/Top/top_pres.html
Antworten
Kabler:

Zu Oliver Kahn muss ich sagen, dass

09.04.02 07:58
ich finde das er sein Gehalt wert ist. Ueber die letzten drei Jahre hat er Bayern soviel gebracht (Meistertitel, CL usw...) wenn ihr nur mal dran denkt, dass der Einzug ins Halbfinal der CL schon alleine 10 Mio. € gibt und dann noch all die Werbeeinnahmen, Zuschauereinnahmen usw... hinzu kommen noch die Sponseren Verträge die auch nicht ohne sind. Glaube auch das der FC Bayern nie so erfolgreicht gewesen wäre in den letzten drei Jahren ohne O. Kahn.
Antworten
schnee:

Beckenbauer predigt Wasser

09.04.02 12:35
Beckenbauer predigt Wasser

Für Bayern-Torwart Oliver Kahn kommt ein Gehaltsverzicht überhaupt nicht in Frage. Sein Präsident ist anderer Ansicht. Franz Beckenbauer regt nach dem Zusammenbruch der KirchGruppe eine konzertierte Aktion der Fußballclubs an.

München - "Vielleicht setzt man sich jetzt international zusammen und versucht, das Ganze zu regenerieren", erklärte Beckenbauer am Montagabend im Bayerischen Fernsehen.

Die Insolvenz der KirchGruppe sieht der Präsident des FC Bayern München trotz möglicher negativer Folgen als Chance: "Man kann das ganze System überdenken, zumal im gesamten europäischen Fußball viele Clubs große Probleme haben. Aber das Ganze zurückzudrehen, ist natürlich schwer."

Steuergelder für den Erhalt der Millionärsliga? Der SPIEGEL TV-Beitrag zum Thema

In punkto Spielergehältern habe auch sein Club die Schraube überdreht, gab Beckenbauer zu. "Die Entwicklung war uns allen nicht recht und ein Wahnsinn", gestand der 56-Jährige, "aber wir mussten sie mitmachen, sonst hätten wir keinen Effenberg, Kahn oder Lizarazu. Die würden heute woanders spielen. Das war ein Teufelskreis."

--------------------------------------------------

© SPIEGEL ONLINE 2002
Antworten
villa:

Was soll dieser Neid? Seid ihr nicht mehr

09.04.02 12:42
normal?
Wegen mir kann jeder soviel Kohle verdienen wie er will.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich !!!!
Jeder kann sich weiterbilden, mehr arbeiten oder seinen Chef anbaggern, um an mehr Geld zu kommen. Aber hört doch endlich mal mit dem Neid auf andere auf.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--