Kaffee-Exporteur Cuba importiert nun und streckt Kaffee mit Erbsenpulver
money.oe24.at/Kaffeepreise-so-hoch-wie-vor-34-Jahren/26608050
|
Hallo leute,
hier ein Link zur aktuellen Lage in Brasilien etc etc. Was "Analysten" sagen ist meist nur das was wir eigentlich nicht tun sollten :)
Die Vergangenheit hat dies mehrfach bestätigt....Kurz vor jedem "Crash" oder grosse Korrektur wurden Commodi. oder Aktien zum Kauf empfohlen, so wie jetzt der Fall ist....Alle sagen es gibt kein Kaffee mehr, alle Lager sind leer etc etc. Zuckerproduktion erreicht in diesem Jahr eine Rekordernte und bei Kaffe wird es definitiv nicht schlechter sein.
hier Link:
lateinamerika-reisemagazin.com/2011/03/31/kaffeeproduktion-in-brasilien-auf-rekordniveau/
Ich bin short und bleibe bis mind. Herbst drin....die Ernte hat gerade erst begonnen und dauert bis Ende des Jahres durch verschiedene Länder und Kontinente
Viel Glück allen
Gruss
mal schauen. Jede Übertreibung ist irgendwann zu Ende
Hallo, ich denke das kaffee in nächster zeit weiter steigen wird. bin auf der suche nach den richtigen call. hat jmd die gleiche meinung und den passenden call?
Geht mal auf seite 1 dieses Threads, und lest, wie sich meine Kaffee-Geschichte abspielte. Dies sollte als Vorsicht-Ruf gelten, und aufzeigen, dass die Börse mit Logik nicht immer was am Hut haben muss. Sie ist auch keine Einbahnstrasse.
Dies ist nicht irgendwie belehrend gedacht, aber eine kleine Warnung kann nicht schaden, denn ich will euch davor bewahren, den gleichen Fehler wie ich zu machen, und mehrere tausend Euro im Kaffee-Markt zu verbraten.
Diese Blase am Rohstoffmarkt wird bald platzen und zwar schlimmer als die DOTCOM Blase etc etc.
Natürlich hat man mit Ernteausfällen zu kämpfen und steigenden Konsum, aber dies rechtfertigt keine verdoppelung innerhalb eines Jahres.
Ich lebe in Hamburg und wenn man an den discount läden reinschaut, dann gibts volle Regale mit Kaffee und überall im angebot aber keine kauft....500gr statt 5,99eu jetzt 3,99eu???....das hat mit grosser nachfrage nix zutun, aber momentan wird an der Börse gepusht wie verrückt....schlechtes Wetter in Brasilien, knappe lagerbestände etc. alles gelogen um den Preis zupushen.
wo der Kaffe noch vor kurzem 0,80eu gekostet hat, zahlt man nun 1-1,20eu. Das dauert noch 1-2 Monate bis die Menschen den Schalter umlegen auf sparen und dann sehen wir weiter.
Das gleiche ist auch bei Zucker, Weizen etc etc etc.
Früher oder später müssen auch die Amis sparen, sonst saufen sie ab in Ihrem Schuldenberg.
Logik gibt es im Rohstoffmarkt nicht....Hier regiert der Spekulant!
Viel Glück allen
Ich war,bin und bleibe short bis mind die 200 fällt.
PS:Grammatik fehler bitte ich zuentschuldigen. Mein Laptop hat keine Autokorrektur:p
denk ich auch. Die Leute glauben, was man Ihnen erzählt. Ich habe vor kurzem in einem Interview mit einem Kaffegroßhändler, der seit fast 30 Jahren u.a. Tschibo mit Kaffe versorgt, gelesen dass die letzte Ernte die beste seit Jahren war. Ich war sehr überrascht, als ich 2 Std. später ein Interview mit einem "Rohstoffexperten" gelesen habe und er der Meinung war dass die Ernte sehr schwach ausgefallen ist und deswegen die Preise so stark gestiegen sind. Es ist Weltuntergangstimmung überall, deswegen sind die Spekulationen im großen Außmass möglich. Ich bin auch short.
die Chinesen und Inder sich eine doppelt so große Blase ausarbeiten oder öfters zur Toilette gehen werden , dann stimmt diese Aussage. In Indien ist Tee ein traditionelles Getränk, wie sollten sie also vom Tee auf Kaffe umsteigen? Es ist so als wenn die Deutschen plötzlich von Bier auf Wein umschwenken sollten. Es ist eine Blase. Ich bin seit einiger Zeit short und bleibe weiterhin skeptisch was die Preisentwicklung angeht. Ähnlich war das mit dem Zucker.
Das ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 4.105 | Kaffee long wird interessant | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:28 | |
| 5 | Coffee Arabica | Johane | Johane | 17.04.24 19:26 | ||
| 4 | 13 | Rohstoffe werden wieder interessant | Christobyte | 123p | 17.04.23 19:13 | |
| 1 | COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs | Hornissen | Hornissen | 25.04.21 18:54 | ||
| Agrarzertifikate: China isst nicht alles | EinsamerSamariter | 25.04.21 13:29 |