Der Internetdienstleister konzentriert sich auf zwei Geschäftsfelder: die Entwicklung von Internet-Auftritten für Großkunden, inklusive Beratung und zusätzliche Dienstleistungen, sowie das sogenannte Plattformgeschäft: thematisch umrissene Online-Angebote für bestimmte Zielgruppen. Das erste laufende Projekt in diesem Bereich ist die Erstellung und Unterhaltung der ATP-Web-Site. Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Unternehmen rund 11 Mio. Mark erlöst und dabei einen Verlust vor Steuern von 2,2 Mio Mark erwirtschaftet. Im ersten Quartal dieses Geschäftsjahres betrug der Umsatz 3,7 Mio. Mark und der Verlust vor Steuern 1,7 Mio. Mark.
Kabel New Media ist seit Mitte Juni am Neuen Markt. Nach einem äußerst erfolgreichen Start ist es ruhig geworden um den Wert; der Kurs (aktuell knapp 13 Euro) ist deutlich unter den ersten Börsenpreis (17 Euro) gesunken, liegt aber immer noch weit über Emissionsniveau (6,15 Euro). Interstoxx sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Kabel.
Interstoxx:
Wie sehen Sie sich am Markt positioniert?
Kabel:
Wir verstehen uns als Qualitätsführer. Wir scheuen keinen Vergleich mit Unternehmen wie Pixelpark, Razorfish, Icon medialab oder I-D Media. Wir haben von allen innerhalb der letzten sechs Monate Kunden gekriegt, weil die entweder gar nicht oder schlechte Qualität geliefert haben.
Harte Worte! Wer das gesamte Interview lesen möchte:
www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/09/11739/index.shtml
Wer fundierte Daten zu KNM haben möchte:
Interstoxx-Internet-Analyse: Kabel New Media AG
www.interstoxx.de/empfehlungen/artikel/1999/10/08/11704/index.shtml
Wie ist Eure Meinung zu KNM? Wirklich so gut, oder...?
Kabel New Media ist seit Mitte Juni am Neuen Markt. Nach einem äußerst erfolgreichen Start ist es ruhig geworden um den Wert; der Kurs (aktuell knapp 13 Euro) ist deutlich unter den ersten Börsenpreis (17 Euro) gesunken, liegt aber immer noch weit über Emissionsniveau (6,15 Euro). Interstoxx sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Kabel.
Interstoxx:
Wie sehen Sie sich am Markt positioniert?
Kabel:
Wir verstehen uns als Qualitätsführer. Wir scheuen keinen Vergleich mit Unternehmen wie Pixelpark, Razorfish, Icon medialab oder I-D Media. Wir haben von allen innerhalb der letzten sechs Monate Kunden gekriegt, weil die entweder gar nicht oder schlechte Qualität geliefert haben.
Harte Worte! Wer das gesamte Interview lesen möchte:
www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/09/11739/index.shtml
Wer fundierte Daten zu KNM haben möchte:
Interstoxx-Internet-Analyse: Kabel New Media AG
www.interstoxx.de/empfehlungen/artikel/1999/10/08/11704/index.shtml
Wie ist Eure Meinung zu KNM? Wirklich so gut, oder...?