Kabel New Media baut das Engagement im Plattformgeschäft weiter aus !!!
--------------------------------------------------
Hamburg (ots) - Kabel New Media hat als 100%-Tochtergesellschaft
die Sports Digital Services GmbH (SDS) gegründet, die den Aufbau
interaktiver Sport-Plattformen für weltweit populäre
Nischensportarten künftig vorantreiben wird. SDS wird die bisherige
51%-Beteiligung von Kabel New Media an dem Joint Venture Sports
Digital Media ablösen. Die gesamten Rechte werden komplett in die SDS
eingebracht.
Damit weitet die Kabel-Gruppe ihr Engagement in diesem
zukunftsträchtigen Bereich kräftig aus. Kabel New Media bietet hier
Internet-Portale für Sportarten an, die in den klassischen Medien
unterrepräsentiert sind, und besetzt damit attraktive Nischen. Die
Portale sprechen eine sehr fokussierte Zielgruppe von Nutzern an, die
außerhalb des World Wide Web kaum die Möglichkeit haben, sich aktuell
und zeitnah zu informieren. Deshalb ist in dieser Sparte mit hohen
Besucherzahlen der Plattformen bereits innerhalb eines kurzen
Zeitraums zu rechnen. Über die reine Information hinaus baut Kabel
New Media aktiv Communities durch attraktive Features auf und
verstärkt dadurch zusätzlich die Bindung der Besucher an die Website.
www.bowlingdigital.com
Die Plattform für Bowling stellt den ersten Meilenstein in diesem
Geschäftsbereich von Kabel New Media dar. www.bowlingdigital.com
bietet in englischer Sprache aktuelle News aus der internationalen
Bowling-Szene, umfangreiche Statistiken, Spielerprofile und
Hintergrundinformationen. Neu und einmalig sind die bewegten
Live-Videobilder zur Berichterstattung von internationalen
Bowling-Veranstaltungen. Darüber hinaus werden den Usern ein
Free-E-Mail-Service, Live-Chats mit Spielern und ein
Hotelbuchungssystem angeboten. Die interaktive Bowling-Plattform wird
Fans, aktive Bowler, Presse und alle Mediendienste erstmals rund um
den Globus und rund um die Uhr informieren. Bowling hat weltweit mehr
als 110 Mio. aktive Sportler und ein Marktvolumen von ca. 5,5 Mrd.
US-Dollar. SDS wird die Vermarktungsrechte für alle internetbasierten
Dienste (Internet, Pager etc.), E-Commerce (z.B. Reisen, Merchandise)
und zukünftige Breitband-Anwendungen (z.B. Web-TV) halten.
ots Originaltext: Kabel New Media
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515
Fax: 040-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
--------------------------------------------------
Hamburg (ots) - Kabel New Media hat als 100%-Tochtergesellschaft
die Sports Digital Services GmbH (SDS) gegründet, die den Aufbau
interaktiver Sport-Plattformen für weltweit populäre
Nischensportarten künftig vorantreiben wird. SDS wird die bisherige
51%-Beteiligung von Kabel New Media an dem Joint Venture Sports
Digital Media ablösen. Die gesamten Rechte werden komplett in die SDS
eingebracht.
Damit weitet die Kabel-Gruppe ihr Engagement in diesem
zukunftsträchtigen Bereich kräftig aus. Kabel New Media bietet hier
Internet-Portale für Sportarten an, die in den klassischen Medien
unterrepräsentiert sind, und besetzt damit attraktive Nischen. Die
Portale sprechen eine sehr fokussierte Zielgruppe von Nutzern an, die
außerhalb des World Wide Web kaum die Möglichkeit haben, sich aktuell
und zeitnah zu informieren. Deshalb ist in dieser Sparte mit hohen
Besucherzahlen der Plattformen bereits innerhalb eines kurzen
Zeitraums zu rechnen. Über die reine Information hinaus baut Kabel
New Media aktiv Communities durch attraktive Features auf und
verstärkt dadurch zusätzlich die Bindung der Besucher an die Website.
www.bowlingdigital.com
Die Plattform für Bowling stellt den ersten Meilenstein in diesem
Geschäftsbereich von Kabel New Media dar. www.bowlingdigital.com
bietet in englischer Sprache aktuelle News aus der internationalen
Bowling-Szene, umfangreiche Statistiken, Spielerprofile und
Hintergrundinformationen. Neu und einmalig sind die bewegten
Live-Videobilder zur Berichterstattung von internationalen
Bowling-Veranstaltungen. Darüber hinaus werden den Usern ein
Free-E-Mail-Service, Live-Chats mit Spielern und ein
Hotelbuchungssystem angeboten. Die interaktive Bowling-Plattform wird
Fans, aktive Bowler, Presse und alle Mediendienste erstmals rund um
den Globus und rund um die Uhr informieren. Bowling hat weltweit mehr
als 110 Mio. aktive Sportler und ein Marktvolumen von ca. 5,5 Mrd.
US-Dollar. SDS wird die Vermarktungsrechte für alle internetbasierten
Dienste (Internet, Pager etc.), E-Commerce (z.B. Reisen, Merchandise)
und zukünftige Breitband-Anwendungen (z.B. Web-TV) halten.
ots Originaltext: Kabel New Media
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515
Fax: 040-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de