|
So ist es auch netto leerverkauf = short - long durch Aktienanzahl des Unternehmens. Übernahme oder solche Praktiken sind kartellrechtlich nicht so einfach möglich. Zutrauen würde ich denen aber alles. Siehe dazu Vw Porsche Übernahmetrick ohne Steuern zu zahlen. Lücken gibts immer. Bin kein Jurist.
Eines kann ich bestätigen. Durch die Leerverkäufer, wurden viele Kleinanleger um die Aktien sehr günstig entledigt. Das wäre anders nie möglich gewesen. Mag schon sein, dass da was im Busch ist. Zumal Br ziemlich hohe Beteiligungen, noch vor dem Rutsch bei 32-30 ausgewiesen hat. Es macht keinen Sinn, sich als mächtigster Vermögensverwalter und Wall Street Größe, vor einem Abverkauf stark in einem Titel zu engagieren und nicht eine einzige Position davon abzubauen. Für meine Begriffe werden hier die Ängstlichen total aufs Glatteis geführt. Hab da so ein Gefühl. Das jetzt viele Kleinanleger eingestiegen sind ist doch Käse. Die meisten sitzen ängstlich ist der Ecke und steigen bei 30 ein. Niemals könnte technisch, durch Kleinanleger diese Gegenreaktion von gestern zweimal einsetzen. Seht euch die Umsätze an. Dort unten, hat sich jemand positioniert. Die Hf fischen nur noch die Sls ab und verändern die Positionen nicht mehr. D.h. Rutsch, mit nachfolgender Erholung. Deshalb nicht dumm anstellen und sich abfischen lassen.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-warten-ernten-k-s-30-x
Da hier aufkam, dass die Bauern auch versuche könnten jetzt billig ein zu kaufen und ein zu lagern:
Ich denke auch nicht, dass das sonderliche üblich ist, selbst wenn man eigene Lagerflächen nutzt ist Lagerung nie kostenlos und wenn dann der Preis doch noch etwas fallen würde hätten sie dann einen Kostennachteil der Konkurrenz gegenüber.
Zu Leerverkäufen:
Die brauchte es kein bisschen. Die hat es früher nicht gebraucht, die braucht es auch nicht auf anderen Märkten und die richten nur Schaden an.
...wobei...kann bitte jemand mal anfangen Wohnraum in gewissen Städten leer-zu-verkaufen? ;-)
dass es die sogenannten Kleinanleger waren, die da über Leerverkäufe abkassiert wurden. Die meisten Kleinanleger sind doch eher langfristige investiert und schichten eher weniger um, und wenn Aktien unter dem Einstieg fallen, wird immer gewartet, bis der Einstiegskurs wieder erreicht wird.
Durchaus mögilch, dass private Anleger in dem Absturz unterm Strich sogar Nettokäufer waren, persönlich kenne ich gleich merere, die da zuletzt stark zugegriffen haben.
Denke, da haben eher semiprofessionelle verkauft, professionelle, die mit fremden Geld umgehen, und denen Verluste nicht selber weh tun , oder die Jünger des totalen Chartglaubens mitsamt SL-Seligkeit.
na, das wird heute sicher noch was- die Shorties verlieren immer mehr an kraft
Kommt es wieder gleich zum Leerverkauf bis 25,xx?.Was meint ihr?
Aber in der Hoffnung tiefer wieder einzusteigen.Ist ja wie ein Fahrstuhl die Aktie im Moment.Schauen wir mal.Bin aber weiter positiv gestimmt.:-).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |