Die richtig großen Investoren sagen genau das Gegenteil. Sie sehen sich dort um wo es gebeutelte Aktien gibt. Das ist in Europa auf jeden Fall gegeben.
|
Die richtig großen Investoren sagen genau das Gegenteil. Sie sehen sich dort um wo es gebeutelte Aktien gibt. Das ist in Europa auf jeden Fall gegeben.
Hier dein Rocco Gräfe:
www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a3127172.html
Schon unglaublich wie man sowas verkaufen kann. Heute lag er damit falsch. Ausserdem liefert er unzählige Kursziele ? Was für eins davon soll nun das richtige sein ? Ich glaub das bei ihm Zitate aus der Bibel lukrativer wären.
Rocco Gräfe gerade! Gold hat möglicherweise sein Tief gesehen. Großer Rally-Alarm!
Rocco bereitet einen Long - Einstieg vor. Er wartet aber noch auf ein WICHTIGES BESTÄTIGENDES Signal.
Roccos berichte liegen tagtäglich bei den Investmentbanken auf den Tischen. Ich weiß nun nicht ob ich weinen oder lachen soll. Er schreibt für die Investmentbanken Berichte. Alles klar ! Lass mich raten. Die Banken können sich ihn selbst nicht leisten, weil er eine zu hohe Gage verdient.
Der Gold Voodoo ist vom Janur Wieviel wird dieses wichtige Ziel nur kosten 19,99 oder doch 49,99. :)
........................
Doc hat gerade ein Flugzeug vorbeifliegen gesehen. Er wartet jetzt noch auf den Lärm der Triebwerke. Gute Nacht.
hat k+s vor einigen Monaten seine Prognose für 2013 viel zu optimistisch dargestellt? ist unter der offensichtlichen gesunden Fassade ein marodes Unternehmen verschleiert? wissen Leerverkäufer mehr als die Käufer der k+s-Aktie? was passiert eigentlich, wenn wir Anfang August bei 23 € stehen und die Q2-Zahlen sind grottenschlecht? Ich denke, die richtigen Antworten zu kennen!
Die Mehrheit verkauft, da bei einer solchen Performence der Aktie etwas im Busch sein muß! Ich kaufe, weil alle bisherigen Argumente für Rückgang nur temporärer Natur sind. Leider hat man den Eindruck, dass 8 Wochen Haltefrist bereits eine langfristige Anlage ist! Meine Anlagefrist läuft in anderen Dimensionen! Ich hatte ursprüglich bei 37,11 € k+s gekauft. Mittlerweile bin ich bei 31,5 € im Plus! Sollten Kurse unter 24 € erreicht werden, verkaufe ich meine Cisco Systems und investiere die Summe in K+S und werde die Aktie bei ca 28-29 € im Mittel haben. Verkaufen werde ich sicher nicht bei 29,2 €! Jedes immer noch gesunde DAX-Unternehmen hat solche "Krisen" von Adidas bis Volkswagen hinter sich gebracht! K+S ist da in bester Gesellschaft!
ich habe in der schule gelernt, dass bei geöffneter Geldschleusse der Zentralbanken inflationäre Tendenzen auslösen. Rohöl ist stark gestiegen und Rohstoffe wie Salz und Kali werden in den nächsten Jahren sicher nicht fallen. Den Rohstoffe sind endlich, Schulden können theoretisch endlos steigen!
Der Kurs ist wirklich unglaublich !
Ich kann es vor allem nicht verstehen warum man sich über Kanada so aufregt ?
Und der Komentar von UBS das man in ein Kali Werk investiert obwohl sich die Investitionen kaum rechnen weil der Kali Preis so niedrig ist ......
Schonmal dran gedacht das Angebot und Nachfrage den Preis regelt ? Ergo , wenn keiner mehr in Kali Werke investiert weil diese angeblich zu teuer sin ( obwohl K+S beteuert das si 15 % Umsatzrendiet damit machen ) dann sinken die Kapazitäten und somit auch das Angebot und der Preis geht nach oben .... dann würde sich als eine Ivenst in eine neue Miene lohnen .... so machen es wahrschinlich die konkurenten ... aber K+S hat dann schon hohe Kapazitäten und kann den Markt weiterhin belifern ohne eine neues Werk zu erbauen und gerade JETZT !!! sind die Kreditkosten so niedrig, ich finde es absolut richtig dieses Projekt durchzuziehen !
Bin mal gespannt auf die Zahlen von K+S und die damit vebundene Kursexposion , eins ist sicher ( für mich ) ein Tag vor der bekannt werden der Zahlen werde ich mir dicke Calls holen , bei dem Kurserlauf müssten sie schon ENORME Einbusen verbucht haben das sich das was hier an der Börse abspielt auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist !
Gestern habe ich schon daran gedacht.
www.aktien-global.de/investment-news/?id=1188
vor allem, wenn man sich die halbherzige und wenig selbstbewusste Prognose aus dem Mai ansieht. Vielleicht...dürfte....könnte....eventuell....sehen Möglichkeiten.....dass der Umsatz und das oper. Ergebnis leicht steigen.....sofern alles prima läuft und die Agrarpreise hoch sind. Also für mich klingt das fast schon nach ner Gewinnwarnung.
www.k-plus-s.com/de/ks-in-zahlen/ausblick/
Jeden Tag neue Gesichter hier, man sieht das sich alles verändert hat, nicht nur der Kurs sondern auch die Investoren.
Leider muss ich sagen das es wirklich übel aussieht. Da kann mir jeder kommen mit seinen Fundamentaldaten blabla, solange die Kalipreise fallen ist hier nix mehr los... Das kann bis und vll auch unter 20 gehen. Wielange Sie dann da bleibt weiß niemand. Nobbse ist einer der wenigen hier der die Lage richtig erkannt hat.
Die 26 fällt diese Woche noch, wahrscheinlich heute. Und da gibt´s dann erstmal keinen Boden mehr. Leider
Umsatz dürfte gut sein, denn mengenmäßig ist die Kapazitätsauslastung gut. Vgl. mit q2/12 ist die Marge aber gerade bei Kali deutlich rückläufig und ich glaube nicht, dass Salz dies überkompensieren kann. Von daher gehe ich davon aus, dass das Ziel, das oper. Ergebnis leicht zu steigern, in 2013 verfehlt wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.783 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 03.03.26 15:10 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |