dies ist das korrekte zitat von einstein, aber dem sinn nach ganz ähnlich.
beim doc scheinen momentan auch die nerven etwas blank zu liegen :-)
vielleicht wäre bei dem heißen wetter mal eine abkühlung der gemüter angezeigt.
|
was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein :-(
"Leerverkäufe sind ein Instrument, mit dem Marktteilnehmer wie Hedgefonds auf fallende Kurse wetten können: Sie verkaufen Papiere, die sie nicht besitzen, sondern nur geliehen haben, und kaufen sie erst später ein, wenn der Kurs gesunken ist. Die Differenz zwischen altem und neuem Preis ist ihr Gewinn."
Da hoffen wir mal, dass denen bald danach ist eine Differenz herbeizuführen damit sie einen Gewinn machen und wir nicht mehr in die leere Tonne schauen müssen.
Das ich mal ein Posting von dir mit "gut analysiert" bewerten würde hätte ich noch weniger erwartet als K+S bei 26 zu sehen. Es geschehen noch Wunder.
Zur Quantenmechanik ? Ne zum Photoeffekt. Ich bin zwar Mathematiker hab aber auch einen Physikabschluss. Bei der Quantenmechanik im eigentlichen Sinne haben wir Heisenberg, Max Bohr, Pauli, Feynman. Einstein war nie ein Befürworter dieser Theorie. Nicht mal auf seinem Sterbebett. Der Photoeffekt ist ein semiklassischer Effekt. Der hat nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, sondern nur damit, dass die Energiepakete gequantelt sind. Die Wahrscheinlichkeiten kommen erst mit Max Bohr und der Wellenfunktion in Atomen. Aber egal :).
Nein bei mir liegen die Nerven nicht blank. Ich bin nur zurück aus dem Urlaub. Jedoch nicht immun gegen alles was man hier zu lesen bekommt :)).
ich tue es den Mitlesern nicht an die nächste Diskussion über CT anzufangen :-)
Man kann an klassische CT glauben, man kann an Elli Welli Voodoo glauben, man kann daran glauben, dass man Aktienkursen mit ARMA, GARCH, VAR- oder sonstwas für Modellen Herr werden könne, oder eben an Fundamentaldaten.
Ich habe zu allen der genannten Dinge meine Meinung. Die revidiere ich auch gerne, wenn sich die Infos ändern, bis dahin kommen wir beide bei dem Thema eher nicht zu einem Konsens ;-)
Und wenn wir schon über Einstein und den Kursverlauf reden dann doch lieber das Zitat:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz so sicher".
jetzt wo alle auf negativ gepolt sind, ist wohl mein Einstiegszeitpunkt gekommen :-)
Wenn sich einer für den wahren Kursverlauf interessiert. Dann ruft ihn an:
de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
er weiß es sicher :).
ich bin nicht negativ gestimmt :D
Aber der Thread ist echt lustig. Da werden auch gleich mal Unternehmen mit 100% Ausschüttungsquote herangezogen "aber die haben mehr Dividendenrendite als K+S" dabei ist die Ausschüttungsquote bei K+S unter 50%. Dann kommt der nächste und ruft mit Wellen einen Kurs von 13,50 Euro aus...es ist hier echt...ich verbringe zu viel Zeit hier ^^"
Zumindest weiß ich jetzt warum du an Wellen glaubst :). Danke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |