bis dann
|
http://www.f-b.no/polopoly_fs/...erivative_article_980/2126168299.jpg
hier:
Denkt bei jedem trade an ihn. Er ist die Lichtgestalt bei Viking :). Ausbildung in einem Navi Seal Team. Er könnte neben der Börse auch noch mit Waffen umgehen. Selbst natürlich Mrd. - what a question.
warum gibt es heute auf der A8 keine Geistesfahrer?!
Ganz einfach...
die kaufen heute alle K+S und haben keine Zeit mit dem Auto zu fahren...
LACH...
... die Sache mit der Moral ist einwenig sinnlos... drüber müssen wir nichts schreiben! (darf man aber mal)
dafür ein DANKE SCHÖN ! (nicht ironisch gemeint)
Es wird immer über die Ungleichheit der Vermögensverteilung geschrieben. Ich habe da meine eigene Meinung! Die "ungerechte" VERMÖGENSVERTEILUNG (die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer) ist kein soziales Problem sonder ein mathematisches Gesetz...
fürchterlich... gelle!?
Übrigens... ich war mal in der Versicherungsbranche tätig (INNENDIENST!!)
Mein Spruch.... "Sicherheit ist Fiktion!" auch fürchterlich...
Schreib mir mal die Formel dafür hin oder das Gesetz, ich bin nämlich zufällig Mathematiker. Würde mich interessieren :). Danke.
............ ein Freund!
Alsoo... Du kannst Doch auch sicherlich zinseszins... grins.... potenzen hast Du auch drauf...
so... dann noch PLUS und MINUS und die Sache ist fast schon erledigt..... grins..
Ach... dann benötigst Du noch vom Statistischen Bundesamt ein paar Daten!
Viel Spaß..
Einkommensverteilung \neq Vermögensverteilung
Aber das ist wie wenn über Steuersätze diskutiert wird und kaum einer darauf achtet, ob es um den Grenzsteuersatz, oder den Durchschnittssteursatz geht. Die meisten kennen nicht mal den Unterschied.
Hallo Das mit dem Oligopol und der Preisdisziplin ist theoretich richtig, aber funktioniert nicht immer. Der Doc hat gestern eine Firma gepickt, Grifols, die leben auch in einem Oligopol, und trotzdem gingen da die Preise bis unter die Herstellkosten runter, bis dann aufgrund des blanken Ueberlebenskampfes Mengen aus dem Markt genommen wurden.
Also ich glaube nicht an die Preisdisziplin in dem Segment, insbesondere nicht, wenn amerikanische Firmen mit einem Horizont von einem Quartal zum anderen , beteiligt sind
Heeeyyyyyyyyyy....
Genauuuu.... persönlicher Steuersatz und Steuerspitzensatz...
das kapiert auch KEINER!!
Noch schlimmer ist es wenn mir mal einer sagt, dass er 50Prozent Steuern bezahlt...
Wenn man dann seinen Lohnstreifen sich ansieht, dann haben die Idioten noch die Sozialbeiträge berücksichtigt...
ICH war RENTENBERATER.... und IHR könnt Euch nicht vostellen wie ich gelitten habe!!!!!!!!!!!
Zu meinen Studenten habe ich immer gesagt.... LERNT Prozentrechnen und ihr seit über den mathematischen Durchschnitt der Intelligenz...
Wenn ich Zinseszins höre läuft es mir kalt über den Rücken. Was ich da schon für nen Mist von Vermögensverwaltern lesen musste. Unglaublich. Der Vergleich mit Gold und Geld 10000 Mondmassen usw. Jesuspfennig. Hilfe. Man stellt ein Modell auf, in das keine Inflation einfließt, tippt die Sachen in den Taschenrechner. Dann kommt eine Zahl mit weiß Gott 200 Nullen raus und alle spielen verrückt. Noch schlimmer sie veröffentlichen es im Internet und stellen daneben noch ihren Namen zur Schau.
Selten soviel Mist gelesen - wirklich selten :). Das beste dabei, sie bieten nebenher auch noch einen Börsenbrief an. Wenn die dort auch so kalkulieren dann gute Nacht.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...vertrag-in-Kanada-2539374
www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2013/presse-130711.html
einen wahrheitsliebenden Hund. dem habe ich gesagt, wenn Kali und Salz steigt, sag bitte wau wau und wenn die Aktie fällt, sag bitte miau.
Also er hat immer wieder wau wau gesagt, das hat mich echt beruhigt. Kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nächstes Mal kann ich ja auch nach Wellen fragen
... übrigens
K+S hat im Intraday-Bereich bei 27,90€ wieder die Wende Richtung Süden gemacht! GANZ SCHLECHT!!
Also... notiert EUCH....
Tageswiderstand 27,90€ (für die Zukunft sehr wichtig zu wisse, dass da en Widerstand ist)
Hmmm.... dann noch ne runde Zahl... GANZ SCHLECHT!!
Na ja, der Handesltag hat ja noch ne halbe Stunde (... übrigens.. nachbörslich oder vorbörslich ist nur was für die Hobbystatistiker)
.. Hm.. hört sich gut an!!
OK... guter Einwurf!! Wie das Weltall... irgendwann expandiert es nicht mehr sonder es fällt zusammen!! OK... alles klar und das mit der Globalisierung spielt auch keine Rolle mehr (wegen dem Bevölkerungswachstum und soo).
Wenn man die einzelnen Volkswirtschaften nimmt, dann könntest Du Recht haben! Aber... wie schon gesagt... die Globlisierung... und die Bevölkerung wächst immer noch.. und die Innovationen... jo... die Mehrzahl wird wohl wirtschaftlich nichts davon haben... Ihr Vermögen beziehst Du dann auf das Handywachstum... grins...
Wenn man Vermögen richtig verteilen möchte, dann muss man es über die Erbschaft regeln. Glaube mir... solange dieses System nicht angetastet wird, hat die Mathematik ihren Vorteil!!
es geht darum, dass ein ganz kleiner Teil der Menschen ein riesiges Vermögen besitzt! Da gibt es sicherlich die eine oder andere FAmilie, die den Bach runter geht, doch grundsätzlich wird sich an dieser Tatsache nichts.. ... wirklich garnichts ÄNDERN..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |