|
Das der Kurs nicht gleich explodiert wundert mich nicht. Woher sollen jetzt die ganzen Käufer kommen. Längere underperfomance brennt sich in die Köpfe ein. Wenn man dazu dann noch eine Brise Hedger gibt, die alles versuchen werden um den Kurs nicht gleich entgleiten zu lassen, dann ist das eigentlich logisch. Allerdings müsste der Anstieg geebnet sein, da den Hedgerboys das Pflaster langsam zu heiß werden wird.
K+S sichert sich damit nicht nur Vorkommen sondern kann auch deutlich günstiger Fördern. Deshalb versteh ich die vielen negativen Meinungen auch nicht. K+S hat trotz höherer Förderkosten (im Vergleich zur Peer Group) ein super Ergebnis erwirtschaftet. Durch die neue Fördertechnologie in Kanada sollte das Ergebnis logischerweise auf lange Sicht noch besser werden. Wirft man nun noch die Verknappung des Rohstoffs mit in den Topf und rührt das Ganze um, so kann ich keine wirklich negativen Probleme feststellen. Klar wenn der Preis in unendliche Tiefen sinkt wirds ein Problem geben. Aber warum soll das bei einem Rohstoff, der gebraucht wird (und nicht nur ideellen Wert hat passieren). Eine 100 prozentige Absicherung gibts nie.
der letzten 10 tage dieses jahr oder auch letztes jahr schonmal bei k+s gesehen, genau gleich... erinnert sich zufällig jemand daran?
Langsam?
Ich zweifel am Vertand der Anleger seit ich mich das erste mal mit der Börse beschäftigt habe.
sind heute wirklich überschaubar. Mal 60 Stück, mal 200 Stück, aber große Brocken sind selten
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |