Das war etwas ironisch gemeint. Ich wollte zeigen, dass dein Vergleich von Total und OMV nicht ganz überzeugend ist, weil man mit den verwendeten Kriterien auch einen Schrott wie die CoBa als tolles Investment darstellen könnte.
|
Das war etwas ironisch gemeint. Ich wollte zeigen, dass dein Vergleich von Total und OMV nicht ganz überzeugend ist, weil man mit den verwendeten Kriterien auch einen Schrott wie die CoBa als tolles Investment darstellen könnte.
klar Commerzbank sieht da so gut aus, weil sie seit 2007 gefühlte 20 Kapitalerhöhungen gemacht haben;-)
so gesehen ist K+S eine Perle!
bin faktisch pleite, ich werd nich mehr schwach, aktien haben mich zu viel geld gekostet und immer und immer wieder will man es nochmal retten. 2/3 sind weg, irgendwann muss schluss sein mit der gier. ab nächste woche gehts zum psychodoc um den scheiss aus meinem kopf zu radieren :)
Woher du auch den Wert des Buchwerts hast ?? Wohl aus Ariva oder ? - Falscher Wert. Es wurden nämlich Aktien zusammengelegt. Ein zu tolles KBV deutet auf enorme Schwierigkeiten hin. Haben wir diese hier ? JA!. Ausserdem steht unten dem ganzen eine über 2000 prozentige Verschuldung gegenüber :). Bankbilanzen sind ganz eigen. Vergiss es sie zu verstehen. Da wird schön rumgeschoben. Da haben wir alle keinen Durchblick.
Naja ich hab bei meinem Quick Check nur zwei Unternehmen verglichen. Nicht eins alleine dargestellt. Das ist schon ein Unterschied. Wollte damit nur auf den ersten Blick zeigen, dass Total nicht unbegründet gefallen ist und eher noch weiter fallen wird als steigen. OMV ist zurecht nicht im Preis so stark gefallen. OMV hat für ein angleichen an die Peer Group noch deutlich Luft nach oben. Gefällt dir Total nicht greif zu Shell. Die ist wirklich unterbewertet und wirtschaftet beachtlich besser als eine Total. Aber wie schon gesagt. Oft wird vermutet Kurz stark gefallen = unterbewertet. Manchmal mag das schon stimmen. Aber sicherlich nicht generell.
Ne Reitz ist mir mir auf einer schönen Insel. Die Cocktails schmecken köstlich. Beide arbeiten wir für GS :)
Das is ja mal hart unfair hier, der Thread ist noch interessanter und umfangreicher als sonst und zwar ausgerechnet wenn ich einfach echt keine Zeit habe das alles zu lesen oder gar selber was beizutragen...
DAS ist viel schlimmer als das Minus heute mal wieder
Naja wir müssen die Anleger hier alle in die Falle tappen lassen. Wir sind ja auch daran interessiert, dass die dt. Telekom K+S übernimmt :)). In diesem Sinne schönen Abend.
Tja und dennoch hab ich hier schon 100 mal gelesen das die dt. Telekom ein value Unternehmen ist. Wie man nur darauf kommen mag. Für mich ist es ein Hochofen für Anlegergeld :). Der Kurs mag für kurzzeitige Trades sicher interessant sein. Aber langfristig wurde nur Kapital verbrannt und weitere Schulden angehäuft. Ich denke schon das es die Telekom noch lange gibt, aber sie wird von Jahr zu Jahr schleichend schrumpfen.
Doc kannst du mal bitte eine Analyse zu Telcos machen?
mein Favorit ist und bleibt Drillisch
(fast keine Verschuldung und massig Cash durch den Verkauf des Freenet Aktienpakets)
schönen Tag
Drillisch hatte mal einen guten Zuwachs. Aktuell seh ich da die Ampeln auf rot. Kursverluste um die 50 Prozent locker möglich. Aber ich werde dir dazu im value Bereich zu gegebener Zeit eine Analyse schreiben. Jedenfalls gefährliches Investment. Vorsicht!
Ich hab heute nochmal munter kalkuliert:
Es geht um die einbehaltenen Gewinne und ihre jährliche Verzinsung hinsichtlich Gewinnwachstum.
K+S hat im Zeitraum von 2007 - 2012 eine jährliche Verzinsung von 28 Prozent auf die einbehaltenen Mittel erwirtschaftet.
Im Zeitraum 2010 - 2012 waren es noch 22 Prozent. Berkshire Hathaway kommt auf einen Wert von 16,7 Prozent. Das Management hier leistet wirklich gute Arbeit. Der Kurs steht aktuell in keinem Verhältnis zu all den Fakten. Das wollte ich damit nochmal untermauern. Denn man muss sich fragen: Wenn K+S eine noch höhere Ausschüttung anstreben würde, müsste ich das Geld mindestens zu 22 Prozent am Kapitalmarkt anlegen. Deshalb kann in meiner Sichtweise K+S jederzeit das Kapital einbehalten, da es schwierig ist solche Renditen zu erwirtschaften. Bei 90 Prozent aller Firmen kann man dies nicht behaupten. Da werden oft einbehaltene Gewinne für irgendwelche Größenwahnsinns Projekte verbrannt. Nun mag jemand behaupten, dass die Zugewinne aus den höheren Schulden resultieren. Dies stimmt aber auch nicht, da das Eigenkapital (Aktiva - Verschuldungen) im Zeitraum stets gewachsen ist. K+S ist ein klarer Wertgenerator, der einbehaltene Gewinne zu einem sehr guten Satz verzinst.
Das sind die Anleger die in jahrelange Trendmärkte gehen. Die Masse eben. Was mit ihr passiert weißt du ja. Sie verliert. Autowerte werden noch viel Boden gutzumachen haben. Noch blenden alle die News aus. Spätestens bei den Bilanzen wird abgerechnet. Aber auch dort galt. Die einbehaltenen Gewinne wurden stark verzinst. Das liegt aber mehr daran, dass sie die Autos beliebig verteuert haben. Mit dem wird bald Schluss sein. Ich würde keinen solchen Wert aktuell halten wollen. Allein der gesunde Menschenverstand sagt Finger weg. Wenn der Markt anderer Meinung ist - nur zu.
Hi, kurze Frage: wie berechnest du das hier: "K+S hat im Zeitraum von 2007 - 2012 eine jährliche Verzinsung von 28 Prozent auf die einbehaltenen Mittel erwirtschaftet."
Ich lese dazu immer wieder: "pos. Gewinndifferenz / Summe einbehaltene Gewinne". Erscheint mir ein bisschen zu simpel.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |