Ja stimmt ist alles falsch - haben wir das auch geklärt :). Schlimm schlimm. Lauter Profis hier da kommt man sich echt dumm vor.
|
Ja stimmt ist alles falsch - haben wir das auch geklärt :). Schlimm schlimm. Lauter Profis hier da kommt man sich echt dumm vor.
Guck dir am besten das an.
http://fb2012.k-plus-s.com/reports/kunds/annual/...flussrechnung.html
Aufgrund der Investitionstätigkeiten ist der operative Cashflow entsprechen der Positionen vermindert. Der freie Cashflow ist negativ. Nähme man die Finanzierungstägigkeiten weg, wäre er klar positv. Was eben auf die von mir angesprochene Bezeichnung "Wertgenerator" rechtfertigt.
Ausserdem war mein Statement nicht auf heute und jetzt bezogen sondern darauf, dass K+S kontinuierlich BIS JETZT Wert geschaffen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mal guckst ist das Anlagevermögen auch in Zeiten des Kalipreis - Hypes nicht signifikant noch oben korrigiert worden. Selbiges gilt für etwaige höheren Abschreibungen - die für mich nur reine Spekulation sind. K+S ist einfach über die Jahre gewachsen und hat das Geld sinnvoll investiert. Wenn du mal eine größere Abschreibung sehen willst dann guck in die Thyssen Bilanz. Dort wurde aber nie über die Jahre der Wert geschaffen wie hier. Unabhängig von den Abschreibungen bei den Werten. Selbst dort wurde jahrelang nichts angepasst, obwohl der Stahlpreis stark fluktuiert.
Rückenwind aus der BWL Abteilung - bin ich beruhigt :).
unabhängig von den Abschreibungen bei den Werten sollte heißen bei den WERKEN :)
Sag blos du bist ein Gutenberg et. al. :). Zumindest merkt man nicht das du abgeschrieben hast.
und zwar : kauf den scheiss nie wieder!!!!
Reitz und Doc;
das ist mal echt ein klasse Forum
wobei die alte Lady endlich mal in Schwung kommen sollte;-(
SK war übrigens 28,19€
@reitz:
Na du wirkst nicht wie jemand der abschreibt. Du weißt schon wovon du redest (ich war ja auch ein paar Jährchen während der Dr. Arbeit in der Lehre an der Uni tätig und kann somit Dampfplaudererei von Wissen unterscheiden). Ausserdem bist du meine persönliche Faktendatenbank. Ich wüsste das mit den Werken, Lizenzen etc. gar nicht. Ich befasse mich bei den Analysen mehr mit Zahlen. Das andere ist aufwändig über Jahre zusammengetragen und schön das hier jemand drüber Bescheid weiß.
@herc...
Ich sagte ja Netzer und Delling. Hoffentlich holen wir den Grimme Preis :).
alle eure Ausführungen sind wunderbar, aber es bringt nix :) Die shorties kontrollieren das Spiel... Umbrellagirlie redet schon seit Kurs 38 oder 40 Euro Die toll k+s ist und wo stehen wir? Ich muss nobse recht geben, irgendwann muss man goodbye sagen und genau das lernt ihr beiden auch noch :) erst wenn der letzt .... Vom Gaul springt geht's bergauf :)morgen 26,xx
hat ja wirklich die 28,- gehalten
was für ein toller tag
aber keine Angst, morgen gehts schon noch drunter
@hartigan:
Wenn ich eins über die Jahre gelernt habe dann:
a) nicht aus der Verfassung bringen lassen (während meines Studiums teilweise schon gelernt - Frust steht da an der Tagesordnung)
b) zu seinen Entscheidungen stehen - bei signifikanten Veränderungen handeln. Siehst du Veränderungen ? Die Shorter waren vor meinem Engagement schon vorhanden und gehen mir sonstwo vorbei.
c) Nur Kapital binden, dass ich nicht benötige. Also wo soll nun mein Problem liegen ? Das ich in 2 Monaten nicht 30 Prozent Gewinn gemacht habe ? Damit hab ich kein Problem. In der Ruhe liegt die Kraft. Der Rest ist Glück. Ein berühmter value - Fondmanager schrieb mal: "Ich war geschockt, als ich die Aktie xy kaufte und sie sofort begann zu steigen. Im Normalfall fällt sie Munter weiter".
d) Ich verurteile deine oder Nobbses Entscheidung nicht. Jedoch ist es viel zu früh um über Fehler zu reden. Verfolge einfach den Verlauf. Wir unterhalten uns zu einem späteren Zeitpunkt über das ganze okay ?
e) Die kurzfristige Trefferwahrscheinlichkeit für eure Entscheidung lag bei 50:50. Entweder der Wert steigt oder er fällt. Lanfristig kann ich aber dieses "Münzen werfen" durch sorgfältige Analyse zumindest mehr in eine Richtung trimmen. Sicherheit gibts nie. Also was ist schon dabei nun kurzfristig richtig zu liegen. Es ist eine hop oder top Entscheidung. Hier hat noch niemand real Geld verloren. Wenn ich realisiere hab ich das schon. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
f) Es ist gut, dass du verkauft hast. Denn Nerven und Gesundheit ist 100 mal mehr wert als alles Geld das sich hier verdienen lässt.
g) Wie schon mal beschrieben. Mich lassen Hedger kalt. Sie brauchen auch ihr täglich Brot, und können eine gesunde Firma nicht zerstören. Sie nutzen Ängste gezielt aus. Mit Erfolg wie man immer wieder sieht.
@reitz:
Stell mich blos nicht als Ausbeuter hin :). Mein Berufsbild ist in der Gesellschaft genug gekränkt.
"doc ja fast schon aus dem thread werfen wollen:)"
Es war ein falsches Denken. Offen gestanden - wir redeten oft aneinander vorbei. Im Internet ist es immer schwierig seinen Gegenüber zu beurteilen. Anfangs wirkte alles so nach dem Motto Reitz verbessert alles und weiß alles. Sowas beäuge ich immer kritisch. Du hast dir aber bei mir einen festen Platz erkämpft - ohne jemals mit Anstrengung dafür gekämpft zu haben. Hut ab! Ich hab dich falsch eingeschätzt. Das kann ich hier mit Demut eingestehen.
Nachdem ich Posting #8964 gelesen habe, fiel mir noch ein tolles Value Investment ein. Hier sind die Fakten:
2007 - 2012 (Geschäftsjahresende):
Zunahme Fremdkapital rund 8 Mrd.
Zunahme Eigenkapital rund 11 Mrd.
Zunahme Aktiva rund 19 Mrd.
KBV 0,25 (!!!)
Doc, investierst Du jetzt in die Commerzbank?
Ich mach es nicht. Bis die Tage
Ich sagte ja Falue wird inflationär gebraucht. Wie kommst du darauf, dass dies ein value Investment ist ?
Ich hab noch NIE einen Cent in eine Bank investiert. Egal welche.
bei 20,- wirst sogar Du wieder schwach, wetten ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |