übernahme schliesse ich eigentlich aus,
1. wurde pot schon mal eine übernahme von k+s verweigert
2. sind die umweltbedingungen in deutschland ein hindernis
ug
|
Und was denkst du warum so viel leer verkauft wird ?
Ich meine die haben seit November verkauft, im Schnitt bestimmt um die 33... also die haben bis jetzt nix verdient und K+S steht immer noch um die 33.... irgendwann müssen die auch mal liefern...
Also eine Übernahme will ich nicht. 40 sind einfach zu wenig. Ich will jetzt nicht irgendwie zu Gierig rüberkommen, aber über die kommenden Jahre wird der Kalipreis steigen, die Dividenden sind auch nicht schlecht und es ist ein grundsolides Unternehmen. Na für 40 gebe ich meine Aktien nicht her.
Zeitlich gesehen wäre eine Übernahme perfekt. Darum kaufen wir ja auch immer wieder Aktien nach ;)
Noch dazu ist dass Geld momentan sehr "billig" geworden. Vom Zinsniveau.
Wir haben einen sehr hohen Streubesitz und wenn man den in letzter Zeit gebeutelten Aktionären sagt, gut wir geben euch 40 werden die meisten voller Freude zustimmen. Leider behauptet ja jeder (und ich gehöre manchmal dazu) dass er auf lange Sicht investier, scheisst sich aber wegen -15% kurfristig in die Hose, schaut jeden Tag nach den Aktien und ärger oder freut sich je nach dem ;)
Auf der anderen Seite kann der Kurs noch fallen. Kurzfristig versteht sich, und warum sollte man nicht short sein, immerhin haben die sicher ein angenehmes Plus im gegensatz zu mir. Sehen wir es positiv. Die Aktien werden billiger für uns.
Aber ich bleibe hier am Ball. Irgendetwas wird passieren. Da gebe ich euch recht.
Schade, nochmal :) Was würde charttechnisch passieren wenn wir nur einen Fehlausbruch nach unten hatten, wo lägen die Ziele nach oben.
Gruß
hartigan
Kalipreis hoch auf 427 Dollar je Tonne für Indien-Deal von BPC (Quelle: dpa-AFX).
So langsam scheint es wirklich als würde hier jemand den Kurs unten halten wollen. Ich hoffe nur, dass es hier mal 2-3 Tage einen schönen Anstieg gibt und die Shorties verbrannt werden. Bin zwar auch langfristig orientiert, aber so langsam nervt dieses nach unten Gedrücke bei auch nur kleinsten Anstieg doch ein wenig :(
Schließen wir diese Woche über 33,50 denke ich mal werden wir nächste Woche ne schöne Bewegung Richtung 34,50 erleben...
Aber im Moment zuckt Sie nur nervös bei 33,60/70 rum... Die Shorties müssen wieder unter 32 um den Abwärtstrend zu beschleunigen...
Meine Meinung, aber ich wollt nicht jeden Tag das gleiche posten...
es ist erbärmlich
Analysteneinschätzungen von Morgan Stanley:
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat K+S von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 37,00 auf 33,00 Euro gesenkt. Er sehe für den europäischen Chemiesektor 2013 ein Aufwärtspotenzial von im Schnitt zehn Prozent, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Branchenstudie vom Freitag. Sektorgewinner dürften Unternehmen mit Potenzial zur Selbsthilfe sein. Dem Salz- und Düngemittelhersteller K+S drohten allerdings wegen der rückläufigen Kalisalzpreise sinkende Konsensschätzungen für den Gewinn.
Bitte auf den letzten Satz achten.
Bin mal gespannt, ob jetzt diese Analysten ihre Einschätzungen revidieren bzw. anheben!?
| Positionsinhaber | Emittent | ISIN | Position | Datum |
|---|---|---|---|---|
| Viking Global Investors LP | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 1,73 % | 2013-02-06 |
| Highbridge Capital Management, LLC | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 0,57 % | 2013-01-31 |
| Marshall Wace LLP | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 0,50 % | 2013-01-31 |
| PointState Capital LP | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 1,20 % | 2013-01-18 |
diese dre** Hedgefonds werden sowas von gebraten...
Ohne dieses dreckige geshorte wären wir sicher dieses Jahr schon Richtung 40 unterwegs
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |